Klopfendes Geräusch ganz plötzlich aus dem Lautsprecher

Probiert mal, ob es einen Unterschied macht, wenn das WLAN mit 2,4 oder 5GHz verbunden ist. Bei 2,4Ghz ist das Störpotential hoch, weil in den Frequenzbereich auch andere Funnetze, wie DECT arbeiten. Ausserdem ist da auch bei USB 3.0 mit mangelhafter Abschirmung der Kabel mit Störungen rechnen.
 
Hab das Problem auch auf meinem Redmi Note 12 Pro 5G nach dem Update auf "Xiaomi Hyper OS" 1.0.2.0.UMOEUXM mit dem Klopfgeräusch. Hab diese Rubrik hier im Forum erst später gefunden da ich woanders das auch schon postete. Bei mir gehts nur weg wenn ich die "Reinigung" als Funktion nutze oder Neustart. Hab auch schon zum Support gemailt, mal sehen was zurück kommt. Und so viele wie das Problem hier haben liegts ja eindeutig an dem Update. Hoffen wir mal das Xiaomi das schnell fixt.
 
  • Danke
Reaktionen: LegoVSurland
Ich finde es interessant, dass Problem besteht ja weltweit, dass seitens Xiaomi da nichts passiert! 🫣
 
Es wurde doch aber gesagt, dass auch andere Hersteller betroffen sind. Also ist es ja möglicherweise ein Android Problem. Vielleicht auch was ganz banales wie WebView, CarrierService, Telefon oder SMS. Ich habe es ja nicht auf Auto stehen und auch (noch) keine Probleme.

Die Betroffenen könnten ja nach dem Ausschlussprinzip Apps deaktivieren.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Bei 2,4Ghz ist das Störpotential hoch, weil in den Frequenzbereich auch andere Funnetze, wie DECT arbeiten.
Nebenbei bemerkt:
Der Schnurlos-Standard DECT arbeitet auf 1,9Ghz.
Es gibt zwar Reservebänder auf 2Ghz und 2,4Ghz, mir ist in der EU aber kein DECT-Gerät bekannt, das 2,4Ghz benutzt.
Auf 2,4Ghz arbeitet noch Bluetooth und zahlreiche andere Anwendungen.
Ein Smartphone kann auf bis zu 15(!) verschiedenen Frequenzbändern arbeiten, damit es weltweit einsetzbar ist, zu Störungen darf es aber nicht kommen, sonst hätte das Problem ja auch alle anderen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Hallo, hab das selbe Klopfen mit meinem 12G+ Pro. Gestern konnte ich das Klopfen mit der Methode von "Themen" erzwingen und nach dem die Updates deinstalliert wurden, konnte ich "Themen" schließen und es war weg. Eben hatte sich "Themen" wieder selbst über WLan installiert. Also wieder alles deinstalliert. Jetzt konnte ich dieses Knattern zuerst über das Öffnen von "Bereinigung" provozieren und wieder abschalten, momentan, nachdem ich den Updateverlauf gecheckt hatte, hängt dieses Knattern bei "Dateimanager" fest (sowohl das An- als auch das Abschalten). Und der obligatorische Neustart hilft es zwar wegzukriegen, ist aber seit eben wieder da.
 
Hallo an Alle,
ich habe das Redmi Note 12 pro und auch dieses Problem. Ich hatte das Geräusch schon vor Wochen das erste Mal und dann war ewig Ruhe. Jetzt seit ein paar Tagen wieder aufgetaucht. Wenn ich alle Anwendungen schließe geht das Geräusch weg. Habe auch schon sämtliche Sachen deaktiviert, half nichts. Habe jetzt nochmal ein paar Tipps von hier versucht und werde jetzt abwarten, ob es hilft.
 
In den auf #39 verlinkten Reddit-Tread ist auch die Rede von Pixel 7 und Huawei. Wo anders hatte ich auch Samsung gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
DataDroid2000 schrieb:
In den Samsung-Foren ist mir (bisher) nichts aufgefallen. Die lese ich als SeMo so halbwegs flächendeckend mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und hmm...egal
hagex schrieb:
In den Samsung-Foren ist mir (bisher) nichts aufgefallen.
Nicht jeder postet sowas in Foren, meins geht zurück in der Hoffnung, dass es nicht auch beim nächsten ist.
Ich drücke euch die Daumen, das es gefixt wird.
 
Ich habe zwei verschiedene Redmis, und bisher keine Probleme.

Was bei mir vielleicht speziell ist: Ich habe als Sprache Englisch und einen knallharten Adblocker im DNS: dnsforge.de DNS Resolver

Vielleicht hilft das ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@OniYokai Hi, an alle....
Ich hätte das gleiche Problem
Hab viel in Tiktok geschaut und gelesen, seit ich Tiktok deinstalliert habe, ist das Ticken weg!!!
LG Andrea
 
Na da weiß ich jetzt auch, warum ich das Prob nicht habe. 🤣 So ein Müll kommt bei mir nicht drauf! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Slawi und Rider-
@DataDroid2000 👍😂
 
Also Tiktok hab ich auch, allerdings einen Mod und bis jetzt bei mir nichts dergleichen. Adblocker hab ich natürlich auch drauf.
 
Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen fing das ganze auf meinem redmi Note 8 pro an und ich dachte es liegt am an Alter und das es mir jeden Tag einmal runterfällt. Heute morgen allerdings fing mein neues redmi Note 13pro+ 5g auch damit an. Beenden aller Apps bringt Ruhe. Das ist sicher ein Software Geräusch und kein Funkfeuer was auch schon vermutet wurde. Meine Handys sind beide eigentlich durchgehend die ganze Zeit auf Klingelton aus und bns weil ich über Bluetooth Uhr vibrieren lasse.
Werde Mal auf meinem alten Handy paar Apps noch runterwerfen und schauen ob es immernoch Auftritt
 
Hallo Leidende,

ich hatte das schon in einem anderen Thread geschrieben, aber da ich froh bin, dass jetzt Ruhe ist teile ich es auch noch mal hier. Man kann das Klopfen also temporär abschalten, wenn man alle offenen Apps schließt, aber es wirtd wohl durch den Speichermanager ausgelöst. Wenn ich diesen starte und er anfängt den Speicher zu berechnen und den Datenmüll fängt es an.

Den habe ich jetzt deaktiviert und unter Entwickleroptionen das Limit der Hintergrundprozesse auf Keine Hintergrundprozesse gesetzt. Und seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Weiß jemand, wie sich das Thema mit den Hintergrundprozessen auf die Performance auswirkt? Ich empfinde keinen Unterschied.

Ich habe das Xiaomi 11 Pro+

Auf YouTube Video hatte ich dazu das VIDEO gefunden.

Cool, dass es doch so viele Xiaomis gibt :D und hat es bei Euch etwas gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Testlager
@prx ok, man kann das Limit ja mal auf 1 oder 2 setzen. Ich hatte es erst mal wie im Video gemacht und mich gefreut, dass es endlich ruhig ist. Ich bin davon auch 2x nachts wach geworden! Ich werde wohl meine Amazon Reklamation wieder rückgängig machen :D weil noch mal alles neu installieren und Passwörter herauskramen ist super nervig
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
610
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
400
cappy0815
cappy0815
ewereew
Antworten
1
Aufrufe
388
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten