Klopfendes Geräusch ganz plötzlich aus dem Lautsprecher

@GinaMarie Das war als Hinweis auf einen ähnlichen Thread gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Daichink
@BigBang9913 Meine Themes Version steht seit 26.02.2024 auf 2.2.6-19. Seitdem lasse ich die SystemApos nicht mehr aktualisieren. Also bei mir liegt es nicht daran. Wenn ich in den Einstellungen Hintergrundlimits wieder auf Standard stelle geht das Klackern nach 2-3 Stunden wieder los.
 
DaHias1 schrieb:
Wenn ich in den Einstellungen Hintergrundlimits wieder auf Standard stelle
Was bedeutete das?
Mein Poco M6 Pro bekam gestern das Hypery os und bis gerade war Ruhe, dann wieder das klackern konnte es mit alle Apps beenden zum Schweigen bringen.
 
@ShadowS2 habe ich heute Vormittag um 10:45 detaillierter beschrieben und bis 14:00 noch 2 "Vorfälle" gehabt. Seit 14:00 hab ich es auf " keine Hintergrundprozesse" stehen und seither keine mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meinte seither kein Klackern mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rücksetzen der Themen-App hat leider keinen Erfolg gebracht. Das Poco M6 Pro ist bis jetzt still, warum auch immer, aber das nagelneue Poco C65 hat soeben wieder geknattert! Ich bin echt am Ende mit meinem Latein!...
 
Bei mir nix, habe aber das Themes Update nicht gemacht. Bin noch auf 2.2.6.19, also daran wird es nicht liegen. Die anderen o. g. Apps bzw. deren Updates habe ich nicht, außer Google-Massage und Co. allerdings ohne letzte Updates.

Vielleicht bringt euch das weiter. Wie muss ich mir den Ton vorstellen, z. B. Tastenton beim Schreiben?
 
Habe es gefunden ist aber nicht die Lösung für mich, da ich das Hyper os jetzt drauf habe und es nicht weg ist,warte ich bis zum 10.4. dann muss es zurück.
DaHias1 schrieb:
keine Hintergrundprozesse
 
@chk142 Wenn du dein Handy an PC Lautsprecher (2.1) ran bringst kannst die ehe stören, die sind mit den langen Kabeln wie Antennen wesentlich Störanfälliger. So rum mehrfach mit diversen Tel. erlebt das es Knacken, Brummern & Co an den PC Lautsprechern gab, aber nie erlebt das irgend wie Funk die Handy Lausprecher zu irgend was bewägt hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hallo zusammen,
habe seit vorgestern genau dasselbe Problem mit meinem Xiaomi poco x4 gt, meins ist knapp 2 Jahre alt.
Bei den ersten Malen hat es noch geklappt die benutzten Apps zu schließen, aber ab heute hilft noch nicht einmal das. Jetzt muss ich mein Handy komplett neustarten damit es vorübergehend aufhört und dann wieder auftaucht. Ich habe dann herausgefunden das es wohl an der Medienlautstärke liegt, denn wenn man die lauter oder leiser stellt wird das ticken auch lauter oder leiser.
Ich habe auch zuerst an einen Virus gedacht und nun erstmal zwei zuletzt installierte Apps deinstalliert, mit der Hoffnung das es weg geht.
Hoffentlich gibt es bald eine Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Redmi Note 12 Pro und das Problem ist bei mir vor ca. 3 Wochen das erste Mal aufgetreten. Heute dann zum zweiten Mal. Tabs schließen hat geholfen. Ich werde mich dennoch an den Hersteller wenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gamina Temu, Insta und Klarna. Ich lösche Temu und beobachte mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Bekannte mit einem Redmi Note 10S mit gleichem Übel.
Ich kenne Android jetzt seit 13 Jahren, aber so eine Fehlerbeschreibung ist mir neu.
Kann mal jemand mal ein aktuelles Video von diesem Phänomen machen?

Meine vorsichtige Vermutung:
Da das Problem bei unterschiedlichen Geräten eines Herstellers in einem bestimmten zeitlichen Rahmen aufgetreten ist, tippe ich auf ein fehlerhaftes Hintergrund-Update.
Wen dem so ist, dann dürfte das auch dem Hersteller nicht verborgen bleiben, dann müsste es mit einem ebenso heimlichen Hintergrund-Update genauso wieder verschwinden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Redmi Note 12 hat das Problem zwar nicht aber ich habe im Internet gelesen das jemand die RAM Erweiterung verdächtigt das zu verursachen.
Vielleicht könnt ihr das Testen.
 
Das mi der RAM-Erweiterung hat leider auch nicht funktioniert.
 
Wieso auch, weder am RAM also hardwareseitig, noch an der Erweiterung firmwareseitig wurde nix geändert.

Laut dem anderen Tread mit dem Video besteht das Problem ja aber schon seit Januar 24. Da müsste es doch längst gefixt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es aber scheinbar nicht, denn bei mir trat das ja erst auch vor ein paar Tagen zum ersten Mal auf und geht seitdem nicht mehr weg?!
 
Frohe Ostern und einen schönen guten Morgen euch allen hier. Ich bin genervt und fasziniert zugleich von diesem Phänomen. Also zur kurzen Info...ich benutze ein Poco F3 und habe den Fehler bzw das benannte Geräusch das erste Mal am 26. oder 27.03. wahrgenommen. Tagsüber und an den Tagen darauf jeweils immer in den frühen bis späten Abendstunden. Sehr merkwürdig das ganze. Habe mich hier nun durch mehrere Threads gelesen und einige Einstellungen vorgenommen:
Automatische Updates im Play Store ausgestellt; Werbung in allen Mi Apps ausgestellt; Updateverlauf überprüft und neue Updates von Themes wieder entfernt; alle Hintergrund-Autostarts ausgestellt.
Sollte sich das Geräusch trotz alledem wieder bemerkbar machen, werde ich dies hier noch einmal berichten. Bislang ist aber Stille im Gebälk.
Gestern Nacht trat das Geräusch, bevor ich alle erwähnten Maßnahmen getroffen habe, noch zweimal auf; das erste Mal willkürlich während ich in Opera am surfen war, das Geräusch ließ sich dann durch schließen aller im Hintergrund laufenden Apps abstellen. Das zweite Mal trat es auf, als ich die vorinstallierte Bereinigung App von Poco nutzte. Es ging das danach allerdings auch von alleine wieder weg... wahrscheinlich als ein Update beendet wurde...
Ich hoffe, dass es an den automatischen Updates oder den Hintergrund-Aktivitäten liegt.
Die letzten Updates die durchgeführt wurden bevor das Geräusch das erste Mal auftrat waren:
Themes
Instagram
Rekorder

also wie gesagt, sollte sich das Geräusch wieder melden, melde ich mich...
P.S.:
Es wäre, wie schon in in einem anderen thread erwähnt, sehr interessant oder hilfreich, wenn jeder hier Betroffene einmal in den Systemapps Updates im Verlauf schaut, welches sein letztes Update war... unabhängig davon ob im Verlauf der letzten Woche, März oder Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShadowS2 anscheinend doch ein Problem zwischen der Android Version und dem MIUI...es sind ja willkürliche Apps die das Problem hervorrufen... 🤔
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
584
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
369
cappy0815
cappy0815
ewereew
Antworten
1
Aufrufe
364
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten