Klopfendes Geräusch ganz plötzlich aus dem Lautsprecher

@OniYokai
Hallo zusammen, ich hatte auch dieses tackern/klopfen. Bin div. Einstellungen durchgegangen u. beim Google Play- Systemupdate würde ich fündig. Auf Update geklickt u. das tackern/klopfen ist weg.
Ich habe ein neues Poco X5 Pro 5 G.
Bye Bye 👋
 
Beim Poco X3 Pro sind mir solche Geräusche fremd. Die Systemupdate kriegt es, wie das besagte Themen Update.
Ein Grund, wenn nicht das entscheidende ist, dass es seit einem Jahr kein MIUI Update mehr bekommen hat. Bei Xiaomi sind Updates gefürchtet. Jedes nicht veröffentliche Update ist ein Gewinn für die Systemintegrität der Marke. Seit Jahren müssen da Dilettanten sitzen, die mal den Schalter zu früh umlegen, worauf massenhaft Handys zurückgesetzt werden und dann werden die Geräte monatelang am langen Arm verhungern gelassen, obwohl die Updates schon lange released wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Habe immer noch das Klackern. Erst ist es weg wenn ich die Hintergründe schließe und ein bis zwei Tage später taucht es wieder auf. Wollte es mit dem Rekorder aufzeichnen. Starte ich den Rekorder ist es weg, schließe ich den Rekorder, kommt es wieder. Was ist das denn für ein Hexenwerk. :1f632: Bin echt ratlos.
 
Auf einmal ist beim Poco M6 pro Ruhe, seit 2 Tagen?! Das Poco C65 hörte nicht auf, deswegen habe ich es zurückgeschickt! Ich mein, ich freu mich ja, aber was war das?! Wie ist es bei Euch?
 
Verschwinden die Geräusche, wenn NFC deaktiviert wird?
 
Wenn ich die Bereinigung- App öffne ertönt das Geräusch wieder. Weiß einer, ob es was bringt diese App zu entfernen, oder geht das gar nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pilscab
Hallo, ich hatte das Geräusch auch seit ein paar Tagen mit meinem Poco X6 Pro. Heute vormittag habe ich den Support angerufen und dort folgenden Tipp bekommen:
"Einstellungen" aufrufen
"Über das Telefon"
Betriebssystem (bei mir Xiaomi Hyper OS) antippen
Oben rechts die 3 Punkte antippen und dann "Letztes Updatepaket herunterladen"
Das dauert dann ein paar Minuten. Aber so bin ich das Klackern losgeworden.

Vermutlich hilfts euch auch!?

Gruß
Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Zhyria
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, dies ist mein erster Beitrag hier.
Jede Nacht kommt dieses Geräusch aus den Lautsprechern (siehe Video) Kann mir jemand sagen woher das kommt? Wenn ich den Regler für Multimedia runter drehe höre ich es auch nicht. Aber es wundert mich schon.

Vielen Dank schon einmal.
 

Anhänge

  • VID_20240402_095824.mp4
    29,7 MB
Xiaomi Poco X3 Pro

Gleiches Problem

Zu 99% ein Softwareproblem, und ziemlich sicher irgendeine System/Hintergrund App oder Funktion.

Super nervig, aber scheinbar kann man bis auf die hier teilweise funktionierenden Workarounds nichts machen.

NFC ist deaktiviert, macht keinen Unterschied. Fehler ist auch nicht zuverlässig reproduzierbar, daher bin ich recht sicher das es irgendeine versteckte Hintergrund Sache ist. Fehler tritt ja scheinbar auch bei Nagelneuen Geräten auf daher ebenfalls ziemlich sicher kein App/Virus Problem sondern irgendwas in einem der diversen Xiaomi Dienste. Android Selbst bzw die Google Dienste würde ich erstmal ausschließen, würde sonst wohl viel mehr Geräte betreffen.

Da es auf verschiedene Geräten mit unterschiedlichen OS Updates auftritt ist es wohl am warscheinlichsten eine Xiaomi App die ein verstecktes Hintergrund Update bekommen hat das jetzt wohl vermehrt verteilt wird.

So meine Vermutung jedenfalls.

Mehr als Abwarten und Tee Trinken bis es behoben wird, verschwinde oder jemand hier ne sichere, dauerhafte und praktikable Lösung findet bleibt einem wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zhyria
@Bvbrow Dann bin ich ja nicht alleine damit. Dann lag ich mit meiner Vermutung das irgendwas im Hintergrund läuft ja gar nicht so falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Bvbrow
Ne ist genau das gleiche Geräusch bei mir und gab hier irgendwo ein Video wo noch jemand das gleiche Problem hat.

Multimedia Sound runterdrehen hilft auch bei mir. Also spielt wohl irgendeine App irgendein Hintergrund Dienst da was ab.

Dachte zuerst ich hätte mir irgendein Joke Virus eingefangen, aber ALLE Scanner und Apps sagen Gerät ist clean.
 
  • Danke
Reaktionen: Zhyria
@Bvbrow Gescannt hab ich auch alles, ohne das etwas auffälliges gefunden wurde. Dann werd ich wohl weiterhin Multimedia runter drehen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.
 
Hallo @Walter47 , habe es ausprobiert. Machte zuerst den Eindruck, dass es funktioniert. Gerade eben trat das Geräusch wieder auf und hat mich aus dem Schlaf gerissen. :1f612:
Es ist zum verrückt werden...
 
@Ellifant,

ist, seit dem du die Software neu aufgespielt hast, irgendein Update gelaufen?
 
Hallo zusammen,
Habe ein Redmi Note 10 und dieses Problem auch seit einigen Tagen.
Habe wie von @Walter47 das System-Update manuell angestoßen und warte jetzt mal ab und lese weiter mit.
Sonnige Tage Euch allen! 🍻
 
@MSSaar nein, laut Updateverlauf wurde nichts geupdated seitdem, oder wo kann man das sonst einsehen ?Auch keine neuen Updates verfügbar.
:1f62d:
 
Ich habe ein Poco M6 pro mit MIUI 14 (also noch kein Hyperos) und das Problem tritt nicht auf. Ich hoffe das bleibt so.
 
Schein so das das Problem beim HyperOS nicht kommt.
Bei meinem poco f5 pro ist noch kein HyperOS vorhanden und es kommt immer wieder.
Wenn mann alle Hintergrund Apps mit dem X schließt ist es weg.
Wenn man den xiaomi cleaner manuell startet ist es sofort wieder da.
Aber auch nur seit einigen Tagen.
 
Doch, HyperOS "klackert" auch s. meinen Post #68. Und nach 1 Tag Ruhe auch bei mir wieder
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
610
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
cappy0815
  • cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
400
cappy0815
cappy0815
ewereew
Antworten
1
Aufrufe
388
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten