Alles zum Redmi K40 (Pro) bzw. POCO F3 (Pro)

Bei Tradingshenzhen ist es auch verfügbar schon.

Ich habe genau dieselben Gedanken wie @Abramovic und bin mir eben noch nicht genau sicher, was ich tun möchte.

Tendiere aber auch eher dazu, noch zu warten. Mir stellt sich halt auch noch die Frage, ob bei einem Xiaomi/Pco Gerät ohne Xiaomi.eu Rom dann ohne weiteres die alte gute Xiaomi Dialer App installierbar ist anstelle der Google Dialer App, die mitterweile Xiaomi leider mit ihren original Roms ausliefert.
 
Bei Honorbuy kommt es per DHL aus Italien zu dir, also paar Tage ist es da, bei Tradingshenzhen 10-15 Tage von China aus...

Das mit dem Dialer geht nicht.
 
Ja das mit Honorbuy weiß ich, aber halt noch nicht lagernd.

Ok danke, also Xiaomi Dialer nur mit Xiaomi.eu Rom, richtig?

Kannst Du mir auch sagen, warum das mit dem Dialer nicht geht? Der Google Dialer unterstützt keinen Klingelton pro Sim Slot, der Xiaomi Dialer kann das aber sehrwohl. Auch über ADB keine Option, mit der originalen Rom den Dialer zu wechseln?
 
Damit die wohl keine Problem mit Datenschutz, usw. bekommen.
 
7 Tage Poco und einen Tag später OnePlus.
 
Wer das K 40 bzw 40 Pro importieren möchte ab sofort ist die Xiaomi.eu Rom ( Fastboot) verfügbar.
 

Anhänge

  • IMG_20210318_160642.jpg
    IMG_20210318_160642.jpg
    267 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Eduard, beicuxhaven und ehrles
Denkt immer dran: Das K40 hat KEIN BAND 20!!
K40:
FDD-LTE: B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B18 / B19 / B26 / B28A / B34 / B38 / B39 / B40 / B41 / B42
K 40 PRO: FDD-LTE: B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B12 / B17 / B18 / B19 / B20 / B26 / B28A / B34 / B38 / B39 / B40 / B41 / B42

zur Erklärung:
Nur darüber ist in Deutschland flächendeckender LTE-Empfang gewährleistet. Vodafone und O2 nutzen auch in dichter besiedelten Gebieten öfters Band 20, während die Telekom wirklich mehr auf Band 3 und 7 setzt.

Also Band 20 ist nicht unbedingt erforderlich wenn man:
  • Großstadt oder Ballungsgebiet wohnt
  • auch mit schnellem anstatt sehr schnellem Internet auskommt
  • keine Videos in 4K-Auflösung streamt
  • keinen 4G/LTE-Mobilfunkvertrag hat

Band 20 JA wenn....
  • man in einer ländlichen Region wohnt
  • wenn man viel innerhalb Deutschlands unterwegs ist und z.B. im Zug immer schnelles Internet braucht
  • unterwegs große Apps/Datenpakete herunterladen möchtest oder 4K-Streaming nutzen möchte
  • einfach immer das Beste haben muss
Ergänzend noch so viel: Band 20 wird in naher Zukunft wegfallen. Die 800 MHz sind überholt. Die höheren Bänder werden durch den LTE Ausbau bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Eduard, nate2013 und 2 andere
kann es sein das die "blaue" Farbvariante des K40 Pro, einen silbernen Ring um die Selfiecam hat?


hier ab 5:36 zu sehen...

hier ein Video vom K40 in "blau"


1:43 sieht man eindeutig keinen silbernen Ring um die Selfiecam..
finde ich optisch deutlich ansprechender, als beim K40 Pro.

Das weiße bzw. schwarze K40/K40Pro haben keinen silbernen Ring um die Selfiecam.

Ziemlich "unschön" dieser extra markante Ring, was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wer sich ein K40 zu dem Preis aus China bestellt, der hat es einfach nicht anders verdient.

Am 22.03 stellt Poco neue Geräte vor, also in drei Tagen. Hier gibt es keine China Version, somit direkt Global.
beicuxhaven schrieb:
Also Band 20 ist nicht unbedingt erforderlich wenn man:
Wenn man keine Ahnung hat. Freiwillig auf B20 zu verzichten und das obwohl 3G bald abgeschaltet wird...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: beicuxhaven, ehrles und Melkor
Abramovic schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat. Freiwillig auf B20 zu verzichten und das obwohl 3G bald abgeschaltet wird...
Wenn man Ahnung hat nimmt man dann halt die Bänder 1 / 3 / 7 und man hat trotzdem LTE. Die 800MHz des Band 20 sind nicht lebensnotwendig. Diese 3 Bänder liegen in der Frequenz höher und da LTE immer mehr ausgebaut wird, wird das 800MHz Band ( Band 20 ) bald völlig überflüssig sein. Ist so, wenn man Ahnung hat.
Gehört hier aber nicht zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und medion1113
Entweder ist es ein Fehler oder die Jungs wissen mehr ?
Bei der Xiaomi.eu Beta Rom wird das K 40 Pro auch als Mi 11 i gelistet.
 

Anhänge

  • IMG_20210319_175908.jpg
    IMG_20210319_175908.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, JustDroidIt, Eduard und eine weitere Person
Ja das hatte ich auch schon gelesen. Alles kompliziert 😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Also noch ein Rebranding für ausserhalb China... gut zu wissen. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: letsdoit und medion1113
@JustDroidIt
Wie immer sind die Modellreihen bei Xiaomi bzw Redmi etwas umfangreicher.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und JustDroidIt
beicuxhaven schrieb:
Wenn man Ahnung hat nimmt man dann halt die Bänder 1 / 3 / 7 und man hat trotzdem LTE. Die 800MHz des Band 20 sind nicht lebensnotwendig.
Es gehört zum Thema. Liest hier jemand mit und kennt sich nicht aus, dann könnte er ein falsche Bild bekommen.

800 MHz bzw. Band 20 gab es vor kurzem fast ohne Ausnahme bei Vodafone und bei o2 gab es nur B20. Die Telekom war da viel weiter und hat auch 1800 sowie 2100 MHz genutzt. Letztes Jahr konntest du noch über die Geschwindigkeit bei der Telekom-Seite die Bänder filtern. LTE mit bis zu 50 Mbit/s war 800MHz, da das nur 50 Mbit/s konnte.
Band-20-vs-Band-3-7-602x400.jpg
Links 4G über Band 20 und rechts der Rest von 4G ohne Band 20.

Die Telekom baut weiter aus und auch o2 sowie Vodafone aber jetzt wird 3G abgeschaltet und hast du kein B20 4G, wirst du 2G nutzen können.

medion1113 schrieb:
Bei der Xiaomi.eu Beta Rom wird das K 40 Pro auch als Mi 11 i gelistet.
Ich glaube das wurde hier bereits gepostet aber Poco F3 soll das K40 werden, Mi10i das K40 Pro in Europa und in Indien soll es unter Mi10X geführt werden.
 
Ja wobei es sich laut dem Gerücht beim Mi 11i sogar um das K40 Pro+ mit dem 108MP Sensor handeln soll. Gestern hat Poco auch einen Tweet gepostet der so interpretiert wird das wir tatsächlich das F3 neben dem X3 Pro sehen werden weil Poco hier von "Beasts" also die Mehrzahl spricht:

 
POCO is UNLEASHING the beasts!
 
zu dem leidigen Thema "muss ich Band 20 haben" noch eine Ergänzung:
Wer sich nicht sicher ist sollte sich mal die App Network Cell Info Lite – Apps bei Google Play
aus dem Playstore laden. Unter dem Reiter Messung kann man sehr leicht sehen, welches Band genutzt wird. Dann wird jeder für sich entscheiden können, muss ich Band 20 haben oder nicht.
 

Anhänge

  • 1616215276759.jpg
    1616215276759.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: ehrles, Firedance1961, Melkor und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
14
Aufrufe
1.350
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
schnauder84
  • schnauder84
Antworten
0
Aufrufe
275
schnauder84
schnauder84
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
109
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten