Wann erhält das Redmi 10 Android 12?

• 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann erhält das Redmi 10 Android 12? im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
S

schwimma

Neues Mitglied
Lt. einiger Info Seiten wird das in d schon seit Q1 verteilt...bei meinem noch nicht.hat da einer mehr infos? Danke

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Offenbar weiß da keiner was genaues. Meine letzte Info Q4 bzw. jetzt ab September.

S

schwimma

Neues Mitglied
Danke...ja infolage ist dubios

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
@schwimma Muss mich korrigieren. Hatte offenbar noch zu wenig Kaffee intus. ;)
Das Redmi 10 scheint tatsächlich bereits zumindest in der globalen Version das Update bekommen zu haben.
Redmi 10 / 2022 MIUI 13 Update: New update for Global Region - xiaomiui

Meine Antwort bezog sich auf das Redmi 9 um das es in diesem Forum eigentlich geht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die EEA Version hat wie viele andere offenbar noch kein Update bekommen.
Xiaomi Firmware Updater

Zuletzt bearbeitet:
S

schwimma

Neues Mitglied
Danke..Sorry es gibt ja kein 10er Unterforum

J

Jorge64

Inventar
Ist es mittlerweile da?

S

schwimma

Neues Mitglied
Ja..seit ca 2 wochen

J

Jorge64

Inventar
Super, vielen Dank für die Rückmeldung 👍.

J

Jorge64

Inventar
Es geht bei mir aber nicht ums Redmi 10 ,sondern ums Redmi 10c.

J

Jorge64

Inventar
Seid ihr zufrieden mit dem Redmi 10 und läuft es soweit flüssig?

MSSaar

MSSaar

Enthusiast
Wie ich die Sache sehe, könntest du dir die Frage selbst beantworten. Du hattest mal ein Redmi 9 mit einem Mediatek G80 SoC, der G88 dürfte nicht spürbar anders performen. Der SoC war für mich ein Grund, das Redmi 10 aus meiner Liste der interessanten Geräte rauszunehmen.

J

Jorge64

Inventar
An das Redmi 9 kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern,aber das Samsung Galaxy a13 lief relativ flott mit dem Helio g80 trotz one ui 5.

W

wald66

Dauergast
A13, flott ist etwas anderes.

J

Jorge64

Inventar
Ich hatte damit keinerlei Probleme und auch bisher anscheinend kein anderer Nutzer hier im Forum.

Ich rede von der NE Version mit dem Helio G80 Prozessor,nicht von der exynos Version.

Die war unerträglich.

Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Dauergast
Der Softwareumfang auf den A13 ist ja schon fast auf Android 12 Go abgespeckt. In den Einstellungen gibt es nur wenig einzustellen. Das erleichtert flüssigen Betrieb. Selbst das neue Redmi A1 (ca. 100€) mit 2GB RAM und Quadcore SoC läuft ganz passabel mit abgespecktem MIUI, das Android 12 Go gleicht.

W

wald66

Dauergast
Nie aus einer extrem abgespeckten Version und einer Normalversion ableiten, der SoC oder der Hersteller ist gut.

J

Jorge64

Inventar
Bin Mal gespannt.

Habe es Neu für 75 Euro bekommen.

Wenn es nichts taugt als Ersatz Handy,dann kann ich es immer noch für Hörspiele und Spotify nutzen,hat ja Stereo Lautsprecher.

Solange es nicht wieder das Display Problem hat wie die letzten Xiaomi Geräte,bin ich schon zufrieden.

J

Jorge64

Inventar
Ist Android 12 eigentlich offiziell raus ?

Habe Gerät neu eingerichtet und es hat noch Android 11 .Update stand ist vom 1.10.2022 und noch MIUI 12.5,siehe Screenshot.

Finde ich etwas komisch.

Auch auf anderen Regionen kommt kein Update.

Ansonsten läuft alles bisher flott und flüssig.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: