Wann erhält das Redmi 10 Android 12?

@Meerjungfraumann :
Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

Dann muss ich es wohl manuell laden und installieren.

Muss ich die EEA oder die global nehmen (in der MIUI Version ist ja EU drin bei mir)?
 
EU = EEA
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Prima, vielen Dank 👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry,muss leider nochmal fragen.

Wie war das nochmal mit dem installieren?

Einfach Update runterladen von der Seite und im Update Menü mehrfach nochmal worauf genau drücken,damit ich es danach installieren konnte?

Merkwürdig das es nicht angeboten wird OTA,aber dauert eventuell auch erst etwas nach Inbetriebnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann :
Super, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.
 
Ist das eigentlich unproblematisch es selbst zu installieren und bekommt man dann weiter OTA Updates,oder soll ich lieber noch warten bis es von selbst per OTA kommt?

Mit dem Gerät an sich bin ich auf den ersten Blick zufrieden.

Läuft alles gut und vor allem flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine manuelle Installation verhindert nicht zukünftige OTA Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Prima, vielen Dank 👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es jetzt runtergeladen,aber bei Prüfung der Aktualisierung kommt die Meldung das die flash Version nicht überprüft und nicht installiert werden kann.
Habe die 2,7 GB Recovery geladen.

War das falsch und ich hätte die komplette 6 GB Rom laden müssen?

Ansonsten warte ich einfach ob es in den nächsten Tagen OTA kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet Verbindung vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, Internet Verbindung ist da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich probiere Mal die 6 GB Fastboot Variante.

Mein Redmi 10 2022 ist im November 2022 hergestellt laut Verpackung, vielleicht dauert es da ja noch paar Tage nach der ersten Inbetriebnahme bis das Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht über die ZIP Datei, etwas umständlicher.
Es ist Recht einfach, du brauchst zwei Updatedateien.
Die installierte und die neue ZIP Datei.
Beide in root kopieren.
Die jetztige in 1.zip Umbenennen, die neue in 2.zip.
Mit der 1.zip ein manuelles Update starten.
Herausgehen, 1.zip in 1a.zip umbenenem, 2.zip in 1.zip umbenenem.
Zurück gehen und Update beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@wald66 :
Vielen lieben Dank für die Anleitung 👍
Werde es gleich mit der Beschreibung von Dir probieren.
 
Hey... Habe für meine Tochter letzten Monat ein xiaomi redmi 10 2022 erworben. Soweit so gut und Kind ist glücklich doch läuft es noch immer mit Android 11 und miui 12.5.26 stabil . Ich weiß man kann irgendwie online updaten über recovery doch welche Version genau? Habe nun 3 Pakete probiert und alle drei funktionieren nicht. Finde es echt heftig das wir uns mittlerweile im Mai 2023 befinden und ein smartphone solch einem alten stand hat. Security update ist von October 2022. Kennt jemand eine Version die auch tatsächlich funktioniert?
 
Zuerst muss das Telefon den Sprung zu MIUI13 schaffen.
Hast du die V13.0.1.0.SKUEUXM versucht manuell zu installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
@Meerjungfraumann wie ich gerade sehe habe ich diese Version von dir noch nicht probiert und werde ich umgehend mal probieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat leider nicht funktioniert . Hatten eine höhere Version vorher probiert und da wurde dann gesagt der Sprung wäre zu groß. Wir wollen halt nicht warten bis das update irgendwann mal von alleine kommt denn miui 12 zieht unglaublich viel Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-04-19-40-15-531_com.android.updater_1.jpg
    Screenshot_2023-05-04-19-40-15-531_com.android.updater_1.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QueenAmelia schrieb:
miui 12 zieht unglaublich viel Akku
Im Energiesparmodus (Akku sparen) braucht es weniger.
QueenAmelia schrieb:
Android 11 und miui 12.5.26 stabil .
Weil das einen aktuellen Sicherheitspatch hat, sind die Versionen mit MIUI13 mit älteren Patch nicht erlaubt.
Es ist frustrierend, wenn Xiaomi Android 11 mit MIUI12 auf dem Telefon immer weiter patched, weil der MIUI-Wechsel aus Gründen, die uns unbekannt sind, nicht kommt.

Hast du schon versucht, das letzte Updatepaket herunterzuladen und das dann neu installieren? Das erfolgt dann beim Neustart, ohne Datenverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
Ja das hatten wir die tage gemacht und hatte nichts gebracht außer eben miui 12.5 erneut zu installieren. Region gewechselt haben wir ebenfalls mehrfach aber auch damit erscheint kein update . Energie sparen wird genutzt aber man merkt das halt dennoch das diese alte Version extrem viel Akku zieht. Ich selbst hatte schon so einige xiaomi phones aber alle mit höherer miui und da war der Akku nie so schnell leer. Nun gut hilft alles nichts außer zu warten bis das update dann irgendwann mal kommt. Dennoch vielen lieben dank für deine Hilfe (:)
 
Evtl mal Daten der Updater App löschen.
 
@MSSaar welche updater app meinst du genau? Wäre ein versuch wert
 
Einstellungen, Apps, Apps verwalten, mit den 3 Punkten alle Apps anzeigen und Updater auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
297
Moinsenwerners
M
darktears770
  • darktears770
Antworten
3
Aufrufe
708
darktears770
darktears770
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
263
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten