Wann erhält das Redmi 10 Android 12?

QueenAmelia schrieb:
angeblich" wird miui 13 für uns übersprungen und gleich miui 14 als update angeboten.
In der MIUI Downloade App werden für alle Regionen MIUI 13 Versionen angeboten.

Screenshot_2023-06-17-20-25-00-402_com.xiaomiui.downloader.jpg
 
@Meerjungfraumann wie jeder andere längst alle komplett durch und nicht eine einzige funktioniert und wird zugelassen. Irgendwie auch verständlich sonst würde nämlich nicht jeder mit dem redmi 10 2022 noch auf miui 12.5 kleben .
 
  • Danke
Reaktionen: mike1000
In Zukunft kein Xiaomi kaufen, das nur ein umgelabeltes Modell aus dem Vorjahr ist. Das Redmi 12 Pro 4G ist auch so eine Wundertüte, die Probleme mit den Updates hat.
 
Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem redmi 10 2022 und haben mittlerweile 3 davon im Haushalt welche alle auf miui 12.5 hängen 🙄 mittlerweile schrieb ich selbst den xiaomi Support an und sollte spätestens morgen Antwort bekommen was zur Hölle los ist und weshalb im Juni 2023 ein Smartphone einen securitypatch stand von Oktober 2022 hat
 
  • Danke
Reaktionen: mike1000
@QueenAmelia Das ist jetzt spannend denn, die letzte Miui 12.5.16.0.RKUEUXM. hat den Sicherheitspatch Mai 2022, danach kam die 13.0.1.0.SKUEUXM mit MIUI 13 und Android 12 die ebenfalls Stand Mai 2022 hatte, Beide Redmi 10 und Redmi 10 (2022) selene haben die selbe Rom, da fragt man sich, was du nun wirklich hast ? Aber schau einfach nach und schreibe mal sie Versionsnummer nebst Buchstaben auf. Ach aktuell wird Miui 14 getestet es wird also bald erscheinen für alle. Wer es sich manuell installieren möchte es muss die 13.0.10.0.SKUEUXM installiert sein. https://bigota.d.miui.com/V14.0.3.0...AGlobal_V14.0.3.0.TKUEUXM_213f012064_13.0.zip
 
@Canary222 wie alle anderen deutschen ebenfalls laufen wir alle mit miui 12.5 und Oktober 2022 sicherheitspatch und nicht nur ich. Und meine Version hänge ich erneut als Screenshot an. Dachte eigentlich hätte ich damals längst getan 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry hatte vergessen den anderen Screenshot mit anzuhängen
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-18-09-39-15-863_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-06-18-09-39-15-863_com.android.settings.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2023-06-18-09-40-41-226_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-06-18-09-40-41-226_com.android.settings.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@QueenAmelia ok, eine andere Quelle zeigt mir die 12.5.16.0 als letzte stabile Version an. Von da aus ist ein manuelles update nicht möglich ?
 
Leider nein. Keinerlei manuell updaten möglich und wir haben wirklich ohne Witz jede verfügbare Version nach der miui 12.5.16.0 durch . Nicht eine einzige funktioniert aber wie gesagt ich bin da nicht die einzige mit unseren 3 phones im Haus es geht jeden mit dem redmi 10 2022 so. Das redmi 10 aber ist soweit ich weiß längst auf miui 13 geupdatet was mich halt auch verwundert da ich von dato immer davon ausging das beide Geräte die selbe Version verwenden
 
@QueenAmelia Der Frust ist verständlich, aber du hast die 12.5.26.0 als letzte stabile Version mit S.Patch Oktober 2022 automatisch bekommen? die 13.0.1.0 hat Mai und kann nicht installiert werden, also alles was älter oder gleich ist, als Oktober 2022 vom Sicherheitspatch kann man nicht installieren. Die 13.0.7.0 wurde offiziell nicht ausgerollt, drum würde ich die 13.0.4.0 zuerst probieren mit Dezember 2022 Patch gefolgt von der 13.0.10.0 mit März 2023 Patch Download die Recovery am PC und dann auf Handy in den Download Ordner kopieren Hier die Quelle für die Recovery Rom Redmi Note 11 4G/Redmi 10/Prime/10 2022(selene) - MIUI Official ROMs
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meerjungfraumann schrieb:
In Zukunft kein Xiaomi kaufen, das nur ein umgelabeltes Modell aus dem Vorjahr ist. Das Redmi 12 Pro 4G ist auch so eine Wundertüte, die Probleme mit den Updates hat.

Was eine Argumentation, das Redmi 10 2022 wurde im Jahr 2022
neu aufgelegt, wegen dem Erfolg vom Redmi 10, Baugleich ist das Redmi Note 11 4G welches wie das Redmi 10/Prime/10 2022 die selbe Rom hat. Guckst Du Redmi Note 11 4G/Redmi 10/Prime/10 2022(selene) - MIUI Official ROMs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
Die redmi 10 2022 phones die wir im Haushalt haben wurden direkt mit der vorhanden Version und dem securitypatch Oktober 2022 im April 2023 direkt im store gekauft.
Hergestellt sind die phones alle im März 2023 das kann ich online über die jeweilige imei sehen.
Gekauft wurden alle April 2023!
Geupdatet haben wir nie und war alles genauso von Haus aus auf den Geräten und die Versionen die du angehängt hast haben wir wie gesagt längst alle komplett durch und wirklich nicht eine funktioniert und wird angenommen,

aber wie ich schon sagte ist dies anscheinend generell ein Problem bei allen
Xiaomi redmi 10 2022 Geräten
denn diese völlig veraltete Software hat jeder und niemand kann manuell updaten egal welche Version probiert wird.
Etliche andere Foren sind voll mit dem Problemen davon.
Aber gut ich habe gestern abend den xiaomi Support kontaktiert und werde jetzt einfach mal abwarten und sollte bis ende Juli nichts passiert sein trennen wir uns von den Geräten und kaufen etwas zuverlässigeres
 
@Meerjungfraumann
ach und ein Redmi 12 pro 4g gibt es nicht du bekommst ein Redmi Note 12 pro 4g. und wer sagt das Redmi 10 ist "ein altes umgelabeltes Model"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@QueenAmelia dann hast du immer noch 2 Möglichkeiten, wobei eine davon nicht jedem zumutbar wäre = Bootloader entsperren und anschließend wieder schließen aber die zweite wäre zumutbar, ein Update machen lassen das schreibt sogar Xiaomi im Handy selbst irgendwo in den Settings, wo es um das Theme Sicherheit und Software geht, aber dies bleibt jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 was genau meinst du mit Updates machen lassen und irgendwo in den settings? Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Bootloader entsperren ist keine Option und kommt nicht in frage und werde ich nie machen ist mir zu riskant
 
schau mal nach was du im Suchfenster der Einstellungen unter Nutzungsbedingungen findest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@QueenAmelia mit machen lassen meine ich z.B. im Xiaomi Store. Es stand mal drin das man es kostenlos machen lassen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@QueenAmelia aus meiner Sicht gehört dies zur Gewährleistung, wenn Software-Updates nicht automatisch funktionieren was bei einigen der Fall ist, liegt das in Verantwortung von Xiaomi, wenn es automatisch und manuell nicht funktioniert, müssen die Hand anlegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast 3 Geräte, der Support wird nicht gescheit antworten und edliche fruchtlose Dinge vorschlagen. Bilder etc. würde ich auf PC verschieben, und was noch gesichért werden muss alles andere ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar verstanden. Nun ja werde erstmal die Antwort morgen vom Support abwarten und sehen was die dazu sagen und falls bis ende Juli immer noch nichts eingegangen ist werden wir einen xiaomi store aufsuchen und dann sollen die alle Geräte direkt updaten
 
Amelia,

sicher aber dann vorher deine Daten, es kann sein, dass das Gerät dabei zurückgesetzt wird.

PS: Ich habe deine Screenshots gesehen ... ich glaube, ich muss zum Augenarzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Canary222
@QueenAmelia ich wünsche dir trotz alledem viel Erfolg und vor allem Gesundheit für dich und deine Familie. Und mache es bitte wie @MSSaar sagte. Alles private vorher auf PC sichern, die werden den Bootloader temporär öffnen müssen, dabei gehen alle Daten verloren.
 
@MSSaar wegen dem theme? Ich finde es hübsch ist mal etwas anderes 😂 und danke Dir und @Canary222 für den Tipp das werde ich auf jedenfall machen und vorher alles sichern aber erstmal warte ich ab. Danke ebenfalls Canary222 , wünsche Dir und deiner Familie das selbe , bleibt gesund und bei dem Wetter draußen immer genug Flüssigkeit trinken. Schönen Sonntag dann allen noch 🙋‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@ QueenAmelia:
Update.
Habe Antwort vom Xiaomisupport:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut mir sehr leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Bitte melden Sie sich auf Ihr Mi Konto an.
Dies können Sie wie folgend durchführen:
Einstellungen > Xiaomi Konto > anmelden
Sobald Sie sich angemeldet haben bitte prüfen Sie, ob ein neues Update verfügbar ist:
Einstellungen > Über das Telefon > auf die bunte MIUI Version oben links tippen > Für Updates prüfen
Falls keine neuen Updates verfügbar sind, bitte laden Sie das letzte Update Paket erneut herunter. Das können Sie wie folgend machen:
Einstellungen > Über das Telefon > auf die bunte MIUI Version oben links tippen > Auf die drei Punkte oben rechts tippen > letztes Update Paket erneut herunterladen.
Prüfen Sie ob Sie in den nächsten zwei Wochn ein Update erhalten.
Gerne können Sie uns bei Fragen auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr) kontaktieren."
Mal sehen, ob es funktioniert....
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
@mike1000 hey danke für dein Feedback. Selbe Antwort bekam auch ich vom Support und es ist lächerlich . Genau das probierte ich schon vor Wochen und natürlich brachte dies keinerlei Erfolg. Der Support ist auch nicht für Updates zuständig gar verteilt dieser diese. Ich bin nicht nur hier unterwegs im forum sondern auch in einem englischen und daher weiß ich das es generell ein Problem ist und auch Leute in England , Türkei gar Frankreich dieses Problem haben und völlig veraltete Software von Werk nutzen und keinerlei update angeboten bekommen egal was probiert wird. Wir können einfach nur abwarten und beten das mal etwas passiert da miui 14 beta nun fürs gerät verteilt wird und wir alle dann die nächsten Monate bekommen und somit gehe ich persönlich davon aus das wir miui 13 überspringen werden und gleich zu miui 14 updaten und das dies auch der Plan von xiaomi selbst ist. Ob dem wirklich so ist werden die nächsten Monate zeigen denn Updates verteilt xiaomi und kein Support . Wir können nur abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: mike1000
Ich habe mal Support für Lufthansa gemacht, wenn einer Probleme mit seinem Ticket hatte, ich lebte zu der Zeit in Kapstadt, war die geilste Zeit in meinem Leben, Studenten die keinen Plan haben machen Support, was soll dabei rum kommen ?, es ist ein bekanntes Problem, dass das manuelle Update bei manchen Serien nicht funktioniert, es kommt auch kein normales Update, bleibt nur warten, BL entsperren oder machen lassen. Ach mal so am Rande, bei einem Android Wechsel gibt es kein inkrementelles Update (kleines OTA) das läuft nur über die Recovery mit mehreren GB. Die natürlich dann ebenfalls OTA kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mike1000 und QueenAmelia

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
300
Moinsenwerners
M
darktears770
  • darktears770
Antworten
3
Aufrufe
724
darktears770
darktears770
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
267
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten