Wann erhält das Redmi 10 Android 12?

Ich schmeiß mich weg das erklärt ja dann so einiges bei der Lufthansa aber ähnliches habe ich mit Vodafone durch denn arbeitete dort in der Kundenbetreuung vor jahren mal - ohne jegliche Ausbildung und Fachwissen versteht sich 😉 habe eben noch mal online geguckt also das redmi 10 2022 scheint tatsächlich miui 13 komplett zu überspringen denn es wird jetzt ende Juni miui 14 für beta tester ausgerollt und danach dann wenn alles passt für alle Geräte. Steht auf jedenfall genauso online.
Redmi 10 / Redmi 10 2022 MIUI 14 Update is ready for EEA, under testing for Global
Redmi 10 / 2022 MIUI 14 Update: New Features and Improvements Coming! - xiaomiui
 
du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das Firmen (egal welche) richtig Geld für Support ausgeben. Bader z.B. Neukunden Gewinnung und alles andere die sitzen in den neuen Bundesländern. Dessau hat nicht nur einen Knast sondern auch eine Telefonzentrale von Bader. 50% der regulären Lohnkosten und 25% der regulären Mietkosten, mehr zahlen die dort nicht, dich ruft aber immer eine Nummer an, mit deiner Ortsvorwahl. Große Unternehmen dazu gehört Xiaomi werden irgendwo in Billiglohn-Ländern Räume angemietet haben in denen Studenten sitzen die in ihrer Muttersprache Support machen. Kapstadt (Südafrika) ist cool du lebst in einer bewachten Villa mit einer bunt gemischten Gruppe die deutschsprachig in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da wird nichts übersprungen Miui 13 ist schon lange raus es ist bei einigen Serien ein grundsätzliches Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Pilot Rom Test ist schon lange vorbei die "stable beta" wurde an eine begrenzte Zahl an User ausgerollt, sobald hier die fastboot rom erscheint (tgz File) wird an alle ausgerollt aber versuche es vielleicht lässt sie sich installieren Redmi Note 11 4G/Redmi 10/Prime/10 2022(selene) - MIUI Official ROMs Die Links von kannst in die Tonne kloppen deren Sinn ist einzig Klicks zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Hallo,
ich habe im März 23 ein Redmi 10 MIUI Global 12.5.26 Stabil (RKUEUXM) gekauft und vergeblich ein Update des OS erhalten. Da ich ein Neuling bei Handys bin, werden ich demnächst, wenn ich mich besser vertraut gemacht habe, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und gerne über einen eventuellen Erfolg gerne berichten.
🙂
 
@Orbas das wird dir keinen Erfolg bringen außer nur Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Orbas
@Orbas was bitte soll "vergeblich ein update des OS erhalten" bedeuten? Finde deine Aussage irgendwie mal überhaupt nicht verständlich . Hast du ein update angeboten bekommen oder nicht?
@Canary222 darüber scheiden sich die Geister und lässt sich streiten. Zuverlässige aussagen kann niemand treffen und dieses Problem besteht auch nicht überall mit dem redmi 10 2022 denn einige Länder können problemlos updaten und einige nicht wie man in etlichen Foren lesen kann. Was nun sache ist und wie es weitergeht wird die zeit zeigen und wir alle können nur spekulieren. Ob etwas ausgerollt gar übersprungen wird weiß niemand und wird die zeit zeigen und daher lege ich mich auch nicht fest und denke es ist jedem selbst überlassen an was er glaubt und an was nicht doch fact ist so gut wie jeder in Deutschland mit diesem Smartphone bekommt kein update angeboten noch kann selbstständig updaten und andere Länder bekommen deren Updates und sind mit selbigen Smartphone schon lange auf miui 13 . Es gibt keinerlei klare verlässliche aussagen und niemand von uns weiß was genau nun sache ist und wir können einfach nur abwarten und ich für meinen teil werde nun abwarten und glaube das was ich für richtig halte nicht was mir andere erzählen die genauso wenig Ahnung wie ich habe.
Angenehmen Tag wünsche ich 🙋‍♀️ freudiges schwitzen und trinkt alle genug Flüssigkeit ☺
 
  • Danke
Reaktionen: Orbas
... vergeblich ein Update des OS erhalten:
Auf ein Update zu warten, war (bisher) für die Katz (bzw. für den Kater) weil er nicht kam.
😼
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@Orbas nun habe ich es verstanden ich danke dir . Bin manchmal etwas schwer von Begriff xD. Wir warten mit 3 Geräten seit April und nichts passiert zwecks update aber nun gut ärgern bringt nichts und wir müssen einfach warten und unzufrieden bin ich bin Android 11 und miui 12.5 auch nicht wirklich . Meine apps laufen und meine Bank will mindestens Android 7 haben also passt alles und muss mich nicht verrückt machen und notfalls habe ich eh noch ein samsung mit aktueller Version (;
 
  • Danke
Reaktionen: Orbas
QueenAmelia schrieb:
@Canary222 darüber scheiden sich die Geister und lässt sich streiten. Zuverlässige aussagen kann niemand treffen und dieses Problem besteht auch nicht überall mit dem redmi 10 2022 denn einige Länder können problemlos updaten......
Angenehmen Tag wünsche ich 🙋‍♀️ freudiges schwitzen und trinkt alle genug Flüssigkeit ☺

Eine Glaskugel in die man reinschauen kann und sieht was man wissen will hat niemand Das ist richtig. Jedoch muss man ein wenig differenzieren. Xiaomi brachte bis Mitte 2019 ein globale weekly beta Rom heraus zum testen. Zu der Zeit gab es für jedes Modell nur 4 Roms China und Global und von diesen beiden eine wöchentliche Beta Version. Seit dem einstellen der globalen weekly beta testet Xiaomi die Stock Roms über die User. Die Rom wird als Stable beta intern von Xiaomi mackiert, das ist der Moment wo man sich die Rom durch umstellen der Region und ein wenig Glück abgreifen kann. Was auch einige tun, man muss dafür nicht registriert angemeldet oder sonstiges sein.. Die Rom ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell und kann jederzeit zurück gerollt werden. Vor ein oder 2 Jahren hat Xiaomi ergänzend das Pilot Programm ins leben gerufen, dafür muss man sich bei Xiaomi mit seinem Handy registrieren. Man bekommt dadurch eine Stock Rom im Schnitt drei Tage früher bevor sie an eine begrenzte Anzahl an Usern sowie Regional begrenzt als Stable beta ausgerollt wird. stable beta ist sie nur intern makiert , wenn innerhalb einer bestimmten Zeit keine Meldungen über Fehler kommen wird die zur selben Zeit erstellte Fastboot Rom (tgz File) veröffentlicht und die Rom als zip an alle ausgerollt. Hier gibt es seit geraumer Zeit kein festes Muster mehr. in der Regel dauert die Pilot Phase 0 -3 Tage und die Phase der stable beta 0 - 14 Tage. Aufgrund dieser Fakten, lassen sich Aussagen treffen, die nicht bindend sind und auch nicht stimmen müssen, denn auch das hat die Vergangenheit gezeigt kann Xiaomi jederzeit, was lange gültig war von jetzt auf gleich ändern.
 
Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden um zu prüfen welche Optionen man hat. Werde dafür eine Anleitung in Xiaomi Allgemein Thread schreiben. Und hier verlinken sobald ich sie fertig habe.
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
@Canary222 danke dafür und werde ich mir dann auf jedenfall durchlesen , ich selber unterhalte mich momentan auch mit jemandem der es geschafft hat sein redmi 10 2022 erfolgreich zu updaten und zwar über fastboot da es tatsächlich genau wie ich auch schon meinte über recovery nicht möglich ist. Ich habe wirklich wie soviele andere auch jede einzelne Version probiert doch keine wird angenommen doch über fastboot soll das angeblich sofort gehen aber das ist genau das was ich ja nicht machen möchte da dadurch jegliche Garantie für die Smartphones erlischt. Es ist zum Haare raufen 🤯
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Fertig
Warum erhalte ich kein Update? und was kann ich dagegen tun
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@QueenAmelia es geht ums prüfen, der BL kann schon bei der Installation der neuen Rom wieder geschlossen werden. Ich persönlich habe auch keine Probleme ich flashe die original fastboot Rom als update ohne Daten Verlust
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@QueenAmelia Du wolltest doch zum Store ? Die müssen es kostenlos machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
Hallo Canary222,
vielen Dank für deine Anleitung. Habe ich beim Handy meiner Frau gemacht (Redmi 10 ohne 2022). Entweder liest das Tool fehlerhaft aus oder mit der letzten ROM hat Xiaomi Mist gemacht:

Screenshot 2023-06-26 184729.png
Bekanntlich lautet der Codename vom Redmi 10 Selene und nicht Eos. Das Modell stimmt. ROMs werden keine gefunden. Ich glaube auch nicht, dass hier überhaupt noch was kommt......Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Bei meinem eigenen Handy (Redmi Note 11 pro 5g) ist alles i. O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Canary222 , wollte ich aber geht nicht. Es gibt in Deutschland nur zwei stores und diese befinden sich von mir aus gesehen am anderen Ende von Deutschland 😭 Köln und Düsseldorf haben die einzigen stores was mal eben 600km von mir sind xD kann man kann nichts machen 🤷‍♀️ und wie ich schon mehrfach erwähnte besteht dieses update Problem nur in Europa. Indien und Pakistan wie man überall lesen kann sind seit Ewigkeiten geupdatet und hatten nie diese Probleme etwas zu bekommen wie wir es haben! Es ist kein Einzelfall sondern betrifft buchstäblich jeden in Europa mit diesem model. Ich mache mich nicht länger bekloppt , meine apps laufen alle unter Android 11 und das mit dem sicherheitspatch von Oktober 2022 werde ich auch überleben. Ich warte den Juli noch ab und werde mich gegebenenfalls dann komplett allen redmi in meinem Haushalt entledigen und mir etwas anderes kaufen sollte bis ende Juli immer noch kein update auf dem redmi 10 2022 eingetroffen sein
 
Update mi store Köln 28.6.2023 Telefonat 11 uhr zwecks update. Der mi store führt keinerlei updates aus noch ist dieser dafür zuständig , man konzentriert sich jeglich auf den Verkauf von Produkten und hat nicht das geringste mit Updates zu schaffen <---dies gab mir soeben eine unglaublich nette Dame am Telefon als Antwort . Es bleiben nur zwei Möglichkeiten übrig oder sogar drei 1. Bootloader entsperren . 2.beten und hoffen irgendwann von alleine ein update zu erhalten und 3. Sich ein anderes Smartphone kaufen und jeder der mir nicht glaubt darf sich gerne selbst beim mi store erkundigen denn die führen wirklich keinerlei Updates aus und haben damit auch nicht das geringste zu tun und verkaufen nur ihre Produkte mehr nicht
 
Ich würde noch warten, bis es die V14.0.1.0.TKUEUXM Fastboot ROM gibt.
Es bleibt eh nichts anderes übrig, weil es mit OTA und Recovery nur Fehlschläge am laufenden Band gibt.
Die chinesische stable ROM ( V14.0.3.0.TKUCNXM ) ist bereits bei Android 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes update : Habe mir und meinen Töchtern heute das Note 12 pro 4g gekauft und werden die Redmi 10 2022 verkaufen. Bootloader entsperren wollen wir nicht machen und ein gerät mit solch veralteter Software finden wir alle einfach nicht gut
 
Das ist irgendwie lustig ...

Ihr findet Geräte mit veralteter Software nicht gut und kauft ein Gerät, das bei Erscheinen schon softwaremäßig nicht veralteter sein kann.
 
Die Frage ist, was für Alternativen gibt es in der Preisklasse bis maximal 200€?
Die haben alle irgendwelche Macken und Eigenarten. Es geht darum, das Modell zu finden, das am wenigsten nervt.
 
Gibt es das Note 12pro 4G für maximal 200 Euro?

Eine Alternative wäre das Note 12.
 
Zur Zeit 209€ bei Amazon das 6/128GB Modell.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
300
Moinsenwerners
M
darktears770
  • darktears770
Antworten
3
Aufrufe
723
darktears770
darktears770
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
267
MSDroid
MSDroid
Zurück
Oben Unten