PlayStore und MIUI - App teilen bzw. PlayStore-Link im Browser öffnen geht nicht

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PlayStore und MIUI - App teilen bzw. PlayStore-Link im Browser öffnen geht nicht im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
Ein paar Fragen zum Google Play Store und App daraus teilen und hier ins Forum einfügen:

Hab selbst getestet.
Auf dem Windows PC-Browser gibts zwar keinen Button "Teilen" aber man kann die URL kopieren und hier einfügen und dann steht auch hinten dran "Apps on Google Play".

Aber auf dem Smartphone kann man die Play Store Website nicht im Browser aufrufen weil dann sofort die Play Store App gestartet wird.
in der Play Store App "Teilen"... Da gibts bei xiaomi kein "In Zwischenablage kopieren". Geht also auch nicht.
Also kann man beim xiaomi Smartphone nur "teilen" indem man im Smartphone Browser die Play Store Website aufruft was aber nicht geht.
Würde es gehen, so würde ich die URL kopieren und dann hier einfügen wie @rene3006 es beschrieben hat:
Nun geh ich hier ins Forum unter zu deine Frage,drücke länger ins Eingabefeld und es erscheint einfügen.

Ich habe dieses Thema dazu gefunden aber das geht nicht:
Google Play Store: So nutzen Sie es in Ihrem Browser | TippCenter

Dort steht u.a., Wie kann ich die App auf den Desktop (= Windows PC?) herunterladen? Ich dachte, dass geht nur auf Android Smartphone herunterzuladen?

Wenn Sie sich für eine App im Play Store entschieden haben, können Sie diese über den Button „Installieren“ automatisch auf Ihr Smartphone oder Ihren Desktop herunterladen und verwenden.
Wenn ich auf Smartphone auf den Link Google Play Store klicke, dann öffnet sich aber auch wieder die App vom Play Store und nicht der Browser.

Zunächst müssen Sie auf die Seite des Google Play Store in Ihrem Browser gehen.


Und wo ist der Unterschied zwischen "Teilen" und wenn man die URL im Browser kopiert und dann hier einfügt?
Kommt doch aufs selbe raus oder?

Also kann ich eine Play Store App nur auf Windows PC im Browser teilen und sie dann hier einfügen? Xiaomi Smartphone geht also nicht?
Allerdings sagte @rene3006 das Xiaomi das auch kann.
Kann mir das einer erklären?
 
Empfohlene Antwort(en)
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich gehe mal davon aus das der TE durch sämtliche dort angebotenen Apps gewischt hat. ;)
Sofern dort keine Möglichkeit "kopieren" angeboten wird, lässt sich das bei Bedarf ganz einfach durch eine App "nachrüsten".
Sinn oder Unsinn der in dieser Auswahl angebotenen Apps ist hier auch nicht das Thema.

Zum Beispiel:
Copy to Clipboard - Apps on Google Play

Im PlayStore finden sich viele Apps dieser Art, auch mit erweiterten Funktionen.


@jörg111 welches Xiaomi Phone nutzt du eigentlich? Welche MIUI Version? Es ist auch keine Custom-ROM installiert?

Gruß
 
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
@Raz3r
Danke aber dafür habe ich schon eine App. Copy to clipboard. Funktioniert.

Ich hätte nur trotzdem gerne verstanden was @frankie78 mit dem Mi Scanner meint und das man Zahlen sofort kopieren kann aber der copy Eintrag fehlt.
 
Alle Antworten (25)
N

netsrac67

Fortgeschrittenes Mitglied
App bzw playstore im Browser suchen. Dann lange auf den link klicken und öffnen in neuem tab wählen. Dann kannst du den link teilen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
@netsrac67
Danke hab ich auch eben gerade in einem anderen Forum gelesen :)
Lange auf den Link klicken und öffnen im neuen Tab wählen und dann auf die Adresszeilen-URL vom Browser und auf kopieren?

Trotzdem nochmal die Frage:
Und wo ist der Unterschied zwischen "Teilen" und wenn man die URL im Browser kopiert und dann hier einfügt?
Kommt doch aufs selbe raus oder?

Und kann jemand bestätigen, dass bei seinem Xiaomi direkt aus der Playstore App bei "Teilen" kein "In Zwischenablage kopieren" oder "kopieren" möglich ist sondern nur diverse Apps zum Teilen angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Nö, bei mir (Xiaomi Note 10 Pro) gibt es "kopieren" direkt über der von dir genannten Appauswahl in der Google Play App:
sc1.jpg
Die o. g. App ist lediglich als Beispiel ausgewählt.
 
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
@Fulano
Bei mir sieht ganz anders aus.
Deins sieht eher aus wie Play Store im Browser und nicht in der App.

Bei mir ist kein kopieren wie du siehst.
Das kommt bei tippen auf "teilen":
Da sind noch viel mehr Apps aber kein kopieren

Screenshot_2021-04-12-18-53-41-438_android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Über "Abbrechen" sind aber mehrere Punkte, also kannst du für weitere Optionen mehrfach nach links wischen. 😉😉
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@JustDroidIt "Mehrfach nach links wischen"???
Das musst du ihm aber noch mal richtig genau erklären. 😆 😉
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich gehe mal davon aus das der TE durch sämtliche dort angebotenen Apps gewischt hat. ;)
Sofern dort keine Möglichkeit "kopieren" angeboten wird, lässt sich das bei Bedarf ganz einfach durch eine App "nachrüsten".
Sinn oder Unsinn der in dieser Auswahl angebotenen Apps ist hier auch nicht das Thema.

Zum Beispiel:
Copy to Clipboard - Apps on Google Play

Im PlayStore finden sich viele Apps dieser Art, auch mit erweiterten Funktionen.


@jörg111 welches Xiaomi Phone nutzt du eigentlich? Welche MIUI Version? Es ist auch keine Custom-ROM installiert?

Gruß
 
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
@JustDroidIt
Ich hatte doch geschrieben, dass da noch mehr Apps sind zum teilen

@Mister Lon
Selbstverständlich habe ich alle durchgeschaut und nach links gewischt.
Aber kein kopieren.

@Fulano
Was meinst du mit erweiterten Funktionen?

Ich habe xiaomi Mi 9 T Pro
MIUI Global 12.0.4.0
Stabil

Also aktuell

Was war noch gleich custom Rom?
Hab gefunden: benutzerdefiniert
Ich hab global
 
Zuletzt bearbeitet:
frankie78

frankie78

Experte
Ich kenne das von Mi Scanner App.
QR-Code gescannt, kommt ein www.link, dann erscheint auch die Auswahl, an obersten stelle der Mi Browser, wo nicht aufs abtippen reagiert, und darunter eine unlogische Liste von Apps/Spiele mit den ich den Link öffnen soll.

Kein kopieren oder Chrome Browser noch Google zur Auswahl.

Strickcode, also zahlen kannst sofort kopieren.

Gibt es da keinen möglichkeit die Auswahl zu editieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
frankie78 schrieb:
Strickcode, also zahlen kannst sofort kopieren.
Was meinst du damit?

Mi Scanner?
Heisst der genau so?

Ich find den nicht.

Editieren... Frag ich mich auch gerade

Aber für kopieren soll es Apps geben. Dann erscheint wohl der Eintrag kopieren dort.

Hab inzwischen gehört dass ein xiaomi Besitzer kopieren dort hat.
Merkwürdig.
Aber vielleicht hat der ein anderes MIUI Rom.
 
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
Also ob der Eintrag kopieren da steht scheint abhängig vom xiaomi Modell und Version zu sein.
Bei einigen xiaomis geht's, bei anderen nicht.

Unterscheiden sich bei einigen Funktionen die Modelle bzw Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Ähnlich wie von mir in #8 beschrieben (auswählen, Link ist automatisch in Zwischenablage). Nur einmal "kopieren" mehr. Der in "Notizen" gespeicherte Link muss ja erneut kopiert werden, oder befindet er sich bereits in der Zwischenablage und braucht nur durch "einfügen" an die Stelle, z. B. hier in einem Beitrag, eingefügt werden?
 
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
@Fulano
Muss erneut kopiert werden in der Notizen App.
Gerade getestet.

Wo hast du das beschrieben?:
Fulano schrieb:
Ähnlich wie von mir in #8 beschrieben (auswählen, Link ist automatisch in Zwischenablage). Nur einmal "kopieren" mehr.
Meinst du in der vorgeschlagenen App funktioniert das so?
Weil von "auswählen, Link ist automatisch in Zwischenablage" steht da nichts.

Vielleicht seh ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht 🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@MarioLemieux66
Ja Notizen geht auch aber ich wunderte mich nur, dass es bei einigen"kopieren" gibt und bei anderen nicht.

Ich hatte meine Frage falschrum formuliert:

Unterscheiden sich bei einigen Modellen bzw Versionen (Rom) die Funktionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Mit der App aus #8 ist der Link, wenn zum teilen die App ausgewählt wird, der Link automatisch in der Zwischenablage und kann mit "einfügen" an beliebiger / passender Stelle eingefügt werden. Ist also quasie der identische Ersatz für die (bei dir) nicht vorhandene "kopieren" Funktion.

Mit anderen Worten: statt wie bei mir auf "kopieren" suchst du die App in der erscheinenden Auswahl:
"Copy (Clipboard)", draufrippen, fertig. Dann ist der Link in der Zwischenablage und kann entsprechend eingefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
@Fulano
Ich habe deine App jetzt installiert und jetzt gibt's auch Copy Clipboard bei teilen.
Da steht zwar, dass die Version für eine ältere App entwickelt wurde und deshalb eventuell nicht funktioniert aber das funktioniert. Was soll bei kopieren sich auch ändern. 🤔

Trotzdem würde mich interessieren ob sich bei einigen Modellen oder Versionen die Funktionen unterscheiden.
Also dass es bei dem einen xiaomi kopieren gibt und bei anderem xiaomi nicht.
Ich dachte sowas ist eine Grundfunktion und sollte überall vorhanden sein.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
jörg111 schrieb:
Trotzdem würde mich interessieren ob sich bei einigen Modellen oder Versionen die Funktionen unterscheiden.
Offensichtlich.
Du hast ja ein
jörg111 schrieb:
Ich habe xiaomi Mi 9 T Pro
MIUI Global 12.0.4.0
Ich habe ein Xiaomi Mi Note 10 Pro.
MIUI 12.1.3.0 Global EUXM. Dort ist "kopieren" direkt vorhanden.

Auf dem Xiaomi Redmi Note 8 Pro mit MIUI 12.04.0 Global EUXM ist "kopieren" auch nicht vorhanden. Nutze dort auch die von mir genannte App.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jörg111

Ambitioniertes Mitglied
@Fulano
Ob das vom Modell oder von der Version abhängt?
Ist dieselbe Versionsnummer immer mit denselben Funktionen...
Egal welches Gerät?

Also hat das 8 dieselbe Software und dieselben Funktionen wie das 9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@jörg111
Fragen über Fragen über Fragen...🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - PlayStore und MIUI - App teilen bzw. PlayStore-Link im Browser öffnen geht nicht Antworten Datum
28
1
11