Bootloader unlock Problem

Sind die Entwickler Optionen noch aktiv? Die werden wenn man die vorinstallierte Sicherheits-App auch mal wieder deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Stoik ja sind aktiv
 
Da würde ich die ersten Schritte auf dem Handy einfach noch einmal durchspielen um die Freischaltung zu aktivieren. Könnte möglich sein das bei deinem Versuch da es Server-Probleme gab und übertragung gestört war.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Stoik Danke für den Tipp, habe ich zwar schon gemacht, aber probiere es nochmal.
 
Habe jetzt nochmal alles wiederholt, xiaomi Konto angemeldet und neu angemeldet, alles ohne WLAN, jetzt ist das hier gekommen. Gespannt was nach def Zeit kommt.
Danke inzwischen nochmal für eure Mühe
Berichte weiter.
 

Anhänge

  • IMG_20240125_081453.jpg
    IMG_20240125_081453.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Stoik
Eine Frage habe ich noch, habt ihr vorm Bootloader Unlock das Google Konto am Handy entfernt?
 
Nein, hatte mit der richtigen einrichtung erst nach Flashen gewartet. Aber man kann das alte Gerät ja auch aus den Goolge Konto entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@mach6 so wie sieht es aus die 132 stunden waren schon gestern rum ?
 
@Canary222 nein, erst um 20 Uhr heute, habe heute probiert, da stand noch 8 Stunden.
Überlege noch, ob ich das Google Konto zuerst entfernen soll, oder ib es egal ist.
Berichte am Abend natürlich, ob es funktioniert hat, gebe immer Feedback
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
@mach6 zum google konto hatte doch @Stoik schon etwas geschrieben ? ich würde es genau so machen.
 
@Canary222 ja werde vorm Bootloader Unlock das Google Konto entfernen
 
Bootloader ist endlich unlock, danke allen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jetzt habe ich beim flashen eine Error anzeige, weis jemand den Fehler?
Wo, und wie entpackt muss die FW hin, eventuell da der Fehler ?

Anti Rollback steht dabei
 

Anhänge

  • aaat.PNG
    aaat.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoik
flash _all bat "first install with data Format" unten rechts anklicken und erneut versuchen.
 
@Tony99 mit dem wollte ich flashen, da ich den Bootloader ja offen lassen möchte, aber da kommt der Fehler.
Ich denke, ich werde zu dem Problem einen neuen Thread eröffnen
 
Im Skript das Blau markierte mit einem Editor löschen.
Dann sollte es funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-31-05-48-59-624_org.telegram.messenger-edit.jpg
    Screenshot_2024-01-31-05-48-59-624_org.telegram.messenger-edit.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: mach6
@medion1113 In welcher Datei ist das zu ändern ?
Ich möchte von der Global zur Indonesischen, habe da was gefunden, wo steht dass das nicht mehr möglich sein soll. Hier der link
Was ist Anti-Rollback (ARB) auf Xiaomi Telefon mit MIUI Firmware

Genau heute wo ich einen Stress hätte, aber es kommt immer zum falschen Zeitpunkt alles
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@punkrockfan hattest du das Problem auch ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir steht es in der all.bat anders
 

Anhänge

  • anti.PNG
    anti.PNG
    78,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Indonesische FW am Gerät, es ist zum Schluß eine "error" Meldung gekommen, aber das Gerät startete trotdem hoch und die FW ist am Gerät. Error Meldung am Bild.
Poste dann gleich hier dazu, was ich gemacht habe.error.PNG
 
@mach6 " Error" deshalb, weil der BL geöffnet ist . Das ist immer so.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
alles am windows pc du musst die tgz file downloaden die entpackst du mit winrar es sind dann 2 ordner mit selben Namen vorhanden, den zweiten ordner indem sich die scripts und der img ordner befindet verschiebst du auf den desktop dahin dann der Pfad zum flashen, den leeren kannst dann löschen der pfad darf net so verschachtelt sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tony99 schrieb:
@mach6 " Error" deshalb, weil der BL geöffnet ist . Das ist immer so.
aber erst bei 100% und nicht vorher. Und dann kommt es drauf an welche Version benutzt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das hat nichts mit dem BL zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
674
dkionline
dkionline
Morbidi
Antworten
36
Aufrufe
899
Morbidi
Morbidi
KleinesSinchen
Antworten
6
Aufrufe
750
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten