Bootloader unlock Problem

@Canary222 Klar , wenn es schon nach wenigen Sekunden Error anzeigt , ist der Flashborgang nicht korrekt .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Canary222 Ach so , na dann ...
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich habe bei der "flash_all.bat" und bei der "flash_all_lock.bat" wie am Foto zu sehen ist gelöscht.
In der entpackten Firmware war auch noch ein "Log" Ordner, den habe ich auch gelöscht.
Dann funktionierte das flashen, bis zum Schluss eine error Meldung gekommen ist, das Handy hat aber trotzdem neu gestartet und es ist mit der neuen FW hochgefahren.
Habe auch sofort ein Update bekommen, jetzt ist die Indunesische FW am Gerät.
 

Anhänge

  • löschen.PNG
    löschen.PNG
    95,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und Canary222
sry mach6 hab hier keine Info bekommen den Tag über, aber hast es jetzt ja
error am Anfang ist immer falsch entpackt
und error am Ende aber geflasht ist wenn man nicht locked und offen lässt glaube ich
rollback error hatte ich nie
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@punkrockfan Rollback error konnte ich zum glück mit dem löschen des oben im Bild gezeigten Eintrag umgehen. Den "Log" Ordner was nach dem entpacken vorhanden war, habe ich auch gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Kann mir jemand bitte mit meinem Xiaomi 14 China Problem helfen ? Was muss ich genau machen ? Ich habe auf ncunlock es probiert aber es klappt nicht mit dem flash tool
 
@DrAnubis mit einer Hyper OS China ROM hast du da wohl die A-Karte gezogen. Zuerst mal bitte posten, welche ROM installiert ist und ob der BL auch wirklich geschlossen ist. Die Importgeräte werden auch mit offenem BL und EU oder glabalen ROM verkauft und diese Vorarbeit ist wichtiger denn ja, weil Xiaomi da etwas dagegen hat.
 
Ja leider ist es locked. Habe ja mittlerweilse selbst ein bisschen recherchiert aber ich werde es wohl ohne hilfe nicht hinbekommen. Ich hab es bei Tradingchenzen gekauft die china version und es ist 1.0.1.0.umceuxm drauf und locked. Ich habe auch in der Community app versucht den bootloader entsperren zu lassen und es ging auch aber in den entwickleroptionen dann nicht weil china.
Habe jetzt die Xiaomi key datei runtergeladen aber sind ja alles kostenpflichtige service ja ich bezahle ja auch aber ich weiß überhaupt nicht wie. ncunlock dort habe ich es auch versucht aber ich komme absolut nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrAnubis Was meinst du mit "ncunlock" auch versucht "? Wo genau liegt bei/mit nc das Problem?

Für nc benötigst du einen PC, Teamviewer, dein X14 darf nicht mit einem Xiaomi Account verbunden sein, und USB Debugging muß aktiviert sein.

Und am besten noch Urlaub einreichen 😄, damit du erreichbar bist, sobald er dich anschreibt, denn das kann immer und jederzeit passieren .
 
Auf der Seite steht was mit 17 Dollar und dort gibt es eine Anleitung mit USB Treiber und das mit flash tool. Ich habe es mit der Anleitung probiert. Ich habe auch in Telegramm geschrieben doch er wollte 70 Dollar. Also was hat es mit den 17 auf sich und den 70 was ist der Unterschied und warum steht dort eine allgemeine Anleitung mit der man es scheinbar selbst machen kann ?
 
@DrAnubis Also 17 USD kostet der Unbrick Service für das X14 .

Wenn ich es richtig verstanden habe , willst du aber den BL unlocken , dass kostet , Stand heute , 80 USD.

Da bist du vielleicht etwas durcheinander gekommen , also schreib ihn an , sag du willst unlocken , per PP 80 USD überweisen , Gerät und PC vorbereiten , TV installieren , und dann kann es losgehen .

Er schreibt dich an , sobald der Server online ist , dass kann jederzeit so weit sein.

Denn ich habe auch den Eindruck , dass er (nc) niemals schläft 🤣.

Manchmal klappt es erst im dritten , vierten Anlauf , man hängt ja nicht immer vor dem PC , aber dann muß alles recht flott gehen .
 
  • Danke
Reaktionen: DrAnubis
Vielen Dank. Problem gelöst genau. Zwei unterschiedliche Varianten. Unbrick mit unlock verwechselt. Okay weil er und noch jemand anderes haben 80 gesagt
@Tony99
 
  • Danke
Reaktionen: Tony99
So ich habe es endlich getan und geschaftt. Naja nicht so ganz. NC hat mit unlockt. Bin auf Xiaomi EU und habe mir die neuste runtergeladen xiaomi.eu_multi_HOUJI_OS1.0.32.0.UNCCNXM_os1-14. Dann windows_fastboot_first_install_with_data_format als Admin und am ende bricht er es einfach ab und das Handy bleibt im Fastboot, ohne das es Neustartet ? Was habe ich falsch gemacht ?
 
@DrAnubis
Installing with Fastboot:
  • Download Xiaomi.eu ROM zip file
  • Extract the ROM zip to a new folder
  • Power off your device
  • Boot your device in Fastboot mode (Hold volume down + power buttons)
  • Connect to PC via USB cable
  • Run one of the installation scripts (according to your PC operating system):
    - first_install_with_data_format - with data wipe, if you're flashing Xiaomi.eu ROM for the first time or downgrading.
    - update_rom - without data wipe, if you're updating from an older Xiaomi.eu ROM.
  • Done!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese Anweisungen befolgt @DrAnubis ?
 
Genau das habe ich gemacht. Ich glaube ich weiß warum. Als NC es geunlocked hat ist das Handy neu gestartet mit dem original Hyper OS als wäre das Handy das erste mal an. DOrt hätte ich es soweit einrichten müssen bis ich bei Developer USB debugging anmachen kann oder ? Den Rest habe ich ja genauso gemacht. Wie komme ich jetzt aus dem Fastboot wieder raus ?
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
@DrAnubis Wenn das Gerät am PC noch am PC erkannt wird , dann folgenden Befehl versuchen:

fastboot erase misc
fastboot set_active a
 
In der CMD Eingabe wenn ich Y oder N am Anfang eingebe bei Windows.fastboot ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier am Ende bricht er einfach ab. Das Xiaomi Logo erscheint und er bleibt im Fastboot Modus. Ich probiere es gleich nc möchte erst das Original rom erneut aufspielen. Und im Verlaufe es machens bei der Fastboot Methode nach Y oder N steht ja überall sucessful. Das ist nur das Ende was ich hochgeladen habe
 

Anhänge

  • VID_20240316_082624.mp4
    9,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Script als Administrator ausgeführt?
 
Beim zweiten mal hat es geklappt NC hat es mit dem Mi FLash tool auf China Rom zurückgesetzt und dann hab ich es wieder ausgemacht und dann wieder in Fastboot und dann wieder das windows_fastboot_first_install_with_data_format als Admin ausgeführt und dann Y gedrückt und es lief diesmal erneut fehlerfrei durch, nur diesmal ist er auch endlich in das Hyper OS EU ROM HOUJI_OS1.0.32.0 gestartet. ENDLICH
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 Ja
Ich habe absolut keine Ahnung woran es lag. Beim ersten mal als Admin und als es jetzt klappte erneut
 
  • Danke
Reaktionen: Tony99 und medion1113
Das nennt man gebrickt, wenn der BL offen ist, muss es erst einmal hochgefahren werden und in den Dev.Einstellungen wieder USB bebugging aktiviert und OEM Entsperrung sollte grau sein.

Deshalb hat NC die Original FW geflasht damit man wieder das Tel. hochfahren kann.

Den BL zu öffen ist ungefähr als würde man die Firewall am PC ausschalten, daher solltest du genau wissen wie du dich schützt. Die eu.Rom hat diesen Schutz nicht mehr du bist für Hackerattacken und Sniffingangriffe die im Hintergrund auf deinem Tel .ablaufen nicht mehr geschützt.

Deine Daten aus Apps wie Banking usw. sind jetzt sehr leicht abzugreifen ;)
 

Ähnliche Themen

Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
675
dkionline
dkionline
Morbidi
Antworten
36
Aufrufe
908
Morbidi
Morbidi
KleinesSinchen
Antworten
6
Aufrufe
753
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten