Bootloader unlock Problem

mach6

mach6

Dauergast
841
Hallo Leute
Wenn ich den Bootloader entsperren möchte, kommt folgende Meldung "this device is not aktivated"
Handy ist im Xiaomi Konto vorhanden, Telefonnummer auch, in den Entwickleroptionen habe ich den Unlock schon im Dezember beantragt.
Im Internet habe ich zwar Beiträge mit dem Problem gefunden, aber nirgends war eine Lösung dabei.
Hatte das hier schon mal wer, und hätte die Lösung dazu?

Danke im Voraus für Tipps
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,3 KB · Aufrufe: 55
@Meerjungfraumann ich wohne direkt an der Slowenischen Grenze, habe das Handy in Slowenien im Xiaomi Store gekauft.
Aber was soll da der Unterschied sein, wenn ich als Österreicher ein Gerät per Amazon Deutschland kaufe, oder Slowenien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Link finde ich keinen Fehler.
Mit Ausland habe ich aussereuropäisch gemeint, zum Beispiel Kauf im Tradingshenzhen Shop.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Link funktioniert, aber Lösung ist in dem. Link doch auch nicht, die Seite habe ich heute schon mal gelesen. Lese es nochmal. LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Offiziell
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-23-19-17-24-196_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2024-01-23-19-17-24-196_com.opera.browser.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob das hilft?!
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Nightly danke, habe ich gestern auch schon probiert, hilft leider nicht 😔. Danke für deine Mühe.
 
War gerade im Xiaomi Store, die können auch nicht helfen und kennen das Problem nicht.
Jetzt fängt das Sch... Teil zu nerven an 🤬
 
Ich würde den Unlock nochmal in den Entwickleroptionen anstoßen.
Dann nach ca 24 Stunden das Unlock Tool nochmals durchlaufen lassen und schauen was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@medion1113
Gestern nochmal angestoßen, heute vormittags probiert, leider nichts.
Probiere es dann nochmal.

Inzwischen ist auch eine Mail von Xiaomi Österreich gekommen, natürlich wissen die (anscheinend) auch nichts über die Probleme. Alles nur noch ein Witz. Bin wirklich kurz davor diesen Xiaomi Schrott wieder zu verkaufen. Screenshot_2024-01-24-15-24-52-285_me.bluemail.mail-edit.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich glaube beim Thema Bootloader öffnen werden sie auf stur schalten wenn es zur "Reparatur" eingeschickt wird.
Vielleicht hilft es das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit einer anderen Sim und einem neuen Mi Konto es noch einmal zu versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@medion1113
Sorry, aber nur zum testen das Handy zurücksetzen, neun, wenn rs dann nicht funktioniert, dann haveich nochmal einen Tag verloren, für nichts.
Bin momentan sehr angetan von dem gerat, aber im negativen.
Bereue es derzeit extrem, mein Huawei P30 Pro verkauft zu haben, und diese unsinnige Flunder hier jetzt gekauft habe.
Das ich den Bootloader öffnen kann war Voraussetzung für den kauf
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das ganze ist schon ärgerlich.
Welche Rom ist eigentlich momentan installiert.
Am besten ein Screenshot von der MIUI Version
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Die ist derzeit installiert. Möchte aber die Indonesische Firmware haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-24-17-39-39-490_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-01-24-17-39-39-490_com.android.settings.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 41
Okay die normale EEA Rom ohne Providerbranding.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch überfragt.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Habe das Gerät direkt im Xiaomi Store gekauft. Aber die waren heute auch keine Hilfe 😔
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hast du das Originalkabel am PC angesteckt gehabt?!? eventuell nen anderen USB auch probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Treiber sind installiert und Gerät wurde erkannt, sonst wäre er nicht dahin gekommen bzw. da würde auch eine andere Fehlermeldung sein.

Wurde den das Handy nach der Unlock Beantragung noch einmal zurück gesetzt und neu eingerichtet? Wenn ja liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Original Kabel wurde verwendet, anderer USB Port auch.

Handy wurde nicht mehr zurückgesetzt und neu eingerichtet, habe das Gerät ja erst Ende November oder Anfang Dezember gekauft.

Edit : habe es genau wie in der Anleitung beantragt.
Interessant wäre, was der Fehler genau bedeutet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
675
dkionline
dkionline
Morbidi
Antworten
36
Aufrufe
906
Morbidi
Morbidi
KleinesSinchen
Antworten
6
Aufrufe
753
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten