Der Energiesparmodus, der Apps ungewollt beendet

HandyMic

HandyMic

Dauergast
976
Wie einige vllt. schon bemerkt haben, schließt der Xiaomi Energie-Sparmodus selbständig schonmal App die er nicht schließen soll. Mir viel es zuerst bei der Netguard Firewall auf. Da ist es besonders wichtig das sie durch läuft.

Abhilfe schafft hier nur folgender Tipp. Es reicht nämlich oft nicht nur den Energiespar Modus für eine App auszuschalten.
Xiaomi

Das ist die einzigste Möglichkeit es zumindest kurzfristig zu lösen, den bei mir kam es vor das sich der Autostart Eintrag in den App information wieder selbstständig wieder ausschaltete, genauso wie sich der Energiesparmodus selbständig wieder einschaltete. Das ist ärgerlich,weil man es ja Manuel extra so eingestellt hat.

Für mich ist das ein klarer Bug. Zumindest darf es nicht sein. In meinem Fall beim Xiaomi Note 8. Wüsste nicht welche Einstellung man noch treffen könnten um selbständiges aktivieren des Energiesparmoduses oder das deaktivieren des Autostarts verhindern kann.

Ob dieses Problem weiteren Geräte betrifft kann ich nicht sagen, aber die Grund Stock Firmware haben ja viele. Zumindest das Ausschalten des Energie Sparmodus, das Einschalten des Autostarts und erweiterte Berechtigungen sind ja für einige Apps bei jedem Gerät wichtig.
 
Scheint aber ein Android Problem zu sein, mein p20 schließt auch gerne mal meine Podcast app während ich was höre oder die google news app während ich was längeres lese.
 
@Onkelpappe
Naja mir ist es aber erst bei Xiaomi aufgefallen. Bei Lineage mit Android 10 passierte es so nicht nicht. Da ist es aber auch ein anderer Energiesparmodus. Beim Galaxy S5 war er mir nicht gut genug. Zumindest viel schlechter als bei der Original Stock. Bei guten Akkus macht das weniger aus.

Bei Huawei gibt es aber auch noch ein paar Einstellungen. Ich weiß nicht ob Du schon alle eingestellt hast. Huawei
 
Danke für den link, klingt genau nach meinem Problem. Mal schauen ob ich das noch in Angriff nehme oder doch endlich wieder ein xiaomi ins Haus kommt.
 
Huawei kaufe ich nicht. Ohne Bootloader öffnen macht das für mich keinen Sinn. Wenn sie Sicherheitsupdates vorbei sind, kann man eigentlich nicht mehr ins Netz. Würde Ich jedenfalls nicht machen.

Bei Xiaomi Handys könntest Du hier immer mal schauen ob eins im Angebot ist. Letztens war ein Link für ein Xiaomi 9 für 80€ zu haben. Direkt vom Xiaomi Shop. Zuletzt war auch ein Poco drin. Durch die Gutscheine lohnt sich das oft. Je nachdem was man sucht.
ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und Gadgets aus China oder direkt hier Xiaomi Deutschland Offizielle Seite Mi.com Manchmal hat man Glück.
 

Ähnliche Themen

roro65
  • roro65
Antworten
10
Aufrufe
372
Gerd21
Gerd21
L
Antworten
3
Aufrufe
683
wald66
W
M
Antworten
6
Aufrufe
554
extremecarver
E
Zurück
Oben Unten