Gerüchte und Neuigkeiten zur Redmi Note 15 Serie

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja preislich sind die nicht mehr so attraktiv, aber das würde ich auch allgemein sagen, es wird nichts günstiger. Es sind eben Budget Handys, da ist zumindest in meinen Umfeld so das es Leute sind ie da einfach nur ein Smartphone brauchen, was für paar Schnappschüsse und normalen Internetkonsum funktionieren soll und ausreichend ist.

Persönlich würde ich mir auch überhaupt kein neues Geräte mehr kaufen, wie gesagt auf refubished Plattformen kann man da gute Schnapper finden, die mit Glück sogar noch versiegelte Packung haben.

Die sind wenn man es mit den Poco's vergleicht, so gut wie gar nicht mehr attraktiv.
Und Vergleich mal das Kamerasetup teils mit Moto oder auch Nothing Geräten, was man da bekommt. Dann ist das einfach nur Schrott, was Redmi da einen von Serie zu Serie andrehen möchte.

Edit: Hast du da ne Plattform als Empfehlung, wegen refubished?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Die Angaben können nicht stimmen, sind deshalb Gerüchte!
15 Pro+ 256/512 und 8GB sind schon verglichen mit dem 13er Pro+ Modell zu wenig.

Bei Redmi, ist alles möglich. Da war doch was mit das die RAM Preise grade durch die Decke gehen. So oder so ändert nichts an dem Schrott der an Kameras da verbaut wird.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich war eigentlich immer ein Xiaomi-Fan, wie sich aber die Redmi Note Serie aktuell entwickelt, gefällt mit auch nicht mehr. Keine Entwicklung mehr, kein Fortschritt, keine nennenswerten Upgrades mehr. Im Gegenteil, die Software wird immer mehr beschnitten. Einfachste Sachen, die bei einem Redmi Note 10 noch selbstverständlich waren, wurden in den neueren Modellen immer mehr gestrichen. Dabei wird bei dieser Reihe sowieso gegeizt, was Funktionen betrifft. Klar wird alles teurer, aber alles muß man sich (siehe Software) nicht gefallen lassen. Ob das nächste Gerät wieder ein Xiaomi wird???
Wobei ich zugebeben muß, dass ich wenige Vergleiche habe. Keine Ahnung, wie etwa ein etwas teureres Samsung A36 im Vergleich dazu abschneidet?

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und VampirKing
Was will man auch erwarten, man sollte die Handys allgemein nicht zu sehr überbewerten im Bezug auf vorschritt. Das sind von Gerät zu Gerät nur noch marginale Updates oder Verschlimmbessserung. Große Sprünge sind da nicht zu erwarten.
Hinzu kommt auch wie schon erwähnt das die Redmi Note Geräte sich ehr bei Normalverbraucher etabliert haben.

Für Telefonieren, Texten, Surfen paar Schnappschüsse braucht man die ganzen Spielereien nicht, ganz abgesehen davon das dass überwiegende Klientel sich mit den Smartphones nicht wirklich auseinander setzen.

• Danke
Reaktionen: pe.te
Als das Redmi Note 12 Pro Plus die 500 Euro Grenze erreicht hatte, habe ich die Notes abgehakt. Das was ich Samsung immer vorwarf - zu wenig Handy für zu viel Geld - trieb Xiaomi auf die Spitze mit der Redmi Note Reihe. Einzig interessant war noch die Note 4G Variante (nicht Pro) aufgrund des Preises.

Damals waren die Abstände zu den Poco M und X Geräten noch größer. Doch jetzt holt Poco immer mehr auf, die 200 MP Hauptkamera der Redmis gewinnt den Vergleich nicht hoch gegen die 50 MP der Pocos - wenn überhaupt. Wo ist die Berechtigung der Note Pro Geräte, wenn die Poco X Pro und Basis F Geräte die Redmis zu ähnlichem Preis locker in die Tasche stecken?

• Danke
Reaktionen: protectorx, Jorge64 und VampirKing
Das Redmi Note 13 Pro+ 12/512 GB UFS 3.1 gab es in der BlackWeek für 183€ in allen Farben.
599 € für ein 15 Pro+ 8/512GB mit UFS 2.2 mit gleichen Kameras sind lachhaft.
DAS IST IN JEDER FUNKTION LANGSAMER

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MSSaar Im Prinzip hat es Xiaomi damals auch erörtert. Sie müssen teurer werden um das Klischee vom billigen China Produkt los zu werden. Das Marketing was früher Mundpropaganda war, lassen sie sich ja nun auch etwas kosten.

Die Kurve bei Nürburg war sicher auch nicht günstig. Aber allgemein habe da auch als langzeitnutzer kleinere Enttäuschungen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Pro Plus bringt man seit Jahren ein ums andere Mal genau das gleiche Gerät oder mitunter eine Verschlechterung raus. Wer bitte kauft diese kastrierten Geräte noch. Die Preise sind auch jenseits von gut und böse. Die Reihe ist für mich mehr oder weniger tot. Früher hatte man wenigstens noch das Argument mit den besseren Redmi Kameras. Aber UFS 2.2 in 2026? Nein danke!

• Danke
Nach dem Redmi Note 15 4G kommt der zweite Streich: Redmi Note 15 Pro Plus bei Sparhandy.

Die Farbe Mocha in Verbindung mit Gold gefällt mir beim Xiaomi 15T Pro besser als mit braun hier.

1764775888224.png

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und vw-kaefer1986