Gerüchte und Neuigkeiten zur Redmi Note 15 Serie

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.924
Xiaomi bereitet drei neue Redmi Note 15 Handys vor, titelt Xiaomitime.

Daten sind keine genannt, die Codenamen werden veröffentlicht. Global erscheinen Lapis und Kunzite , nur in China gibt es dazu noch das Coral. Alle drei unterstützen 5G, außerdem wird eine Frage beantwortet, die ich mir seit einiger Zeit stelle: Startet die Redmi Note 15 Serie mit Android 16? Laut Artikel ist die Antwort ja.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Das erste Gerät dieser Reihe ist bei einer Zertifizierung aufgetaucht. Xiaomitime meint, dass es das Redmi Note 15 Pro Plus wert ist, darauf zu warten.

Ohne Daten ist das schwer zu beurteilen.

Noch eine offizielle Zertifizierung für das Note 15 Pro Plus.

Der zweite Teil der Meldung scheint mir aber zweifelhaft. Zum ersten Mal soll ein Redmi Note Pro Plus die Vorlage für ein Poco X Pro sein. Die Poco X Pro setzten in ihrer Klasse immer Maßstäbe bei der Performance, die Redmi Note Pro Plus hatten mehr Features und waren sonst nur zu teuer.

Entweder muss Redmi ordentlich an Leistung zulegen oder das Poco X8 Pro wird ein ziemliches Downgrade, wenn das so kommt.

Quelle der Meldung: Xiaomitime

Warum sollte es denn nicht stimmen.
Die Poco X Serie war nie ein Verkaufsschlager wegen der Kameraausstattung.
Das Redmi Pro Plus braucht für KI eine höhere Performance, sonst gibt es kein Verkaufsargument zu den Vorserien. Das 14 zum 13er eher ein Downgrade.
Der Unterschied wird, wenn überhaupt, nur die Hauptkamera sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von den Vorgängern aus ...

- Redmi Note 14 Pro 5G und Poco X7 sind ähnlich
- Redmi Note 14 Pro Plus und Poco X7 Pro sind weit entfernt

Ich sehe die Zukunft, da ist mehr Performance notwendig.

Das 14 Pro Plus war zum 13 Pro Plus ein Downgrade.
Der Prozessor hatte einen minimalen Vorteil bei der Rechenleistung der durch DDR4 und UFS 2.2 (vorher DDR5 und UFS 3.1) mehr als zunichte gemacht wurde. Die Grafikleistung für die Kamera war zusätzlich vom Prozessor schon ein Downgrade.

Zuletzt bearbeitet: