Google Dateiverwaltung unter MIUI einblenden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Aloah!

Ich schreibe das hier und nicht im Redmi Forum, weil ich denke, dass das Xiaomi UI überall ungefähr gleich sein wird.

Darum gehts: Es ist ein eigener Dateimanager vorinstalliert. Dieser hat einen Haufen unnötiger Funktionen und ist vollgestopft mit Gedöns. Nun begab es sich, dass ich auf Systemordner zugreifen musste und da der Xiaomi Gerätemanager darauf wohl keinen direkten Zugriff hat, wurde plötzlich die App geswapt und der Google Stock Dateimanager erschien. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich mir den in der App-Übersicht anzeigen lassen kann. Er ist ja vorhanden, sonst hätte er ja nicht geöffnet werden können. Ich würde lieber diesen als das Xiaomi Pendant nutzen.
 
Empfohlene Antwort(en)
Nix leichter als das....die App Activity Launcher aus dem AppStore runterladen, dann in der App nach "Dateien" suchen eingeben und dann mit einem long click auf diesen Eintrag (com.android.documentsui.ViewDownloadsActivity) eine Verknüpfung auf deinen Homescreen erstellen....Fertig 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Rookie19
Alle Antworten (12)
Nix leichter als das....die App Activity Launcher aus dem AppStore runterladen, dann in der App nach "Dateien" suchen eingeben und dann mit einem long click auf diesen Eintrag (com.android.documentsui.ViewDownloadsActivity) eine Verknüpfung auf deinen Homescreen erstellen....Fertig 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Rookie19
Danke, jetzt hab ich mal die App. Aber wie bekomme ich die in den Drawer? Falls es relevant ist: Nutze Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Homescreen ein neues Widget erstellen. Als Widget "Aktivitäten" vom Nova auswählen. Dort findest du nach einem tippen auf Dateien die von @Mister Lon genannte Aktivität (ist IMHO der zweite Eintrag dort). Dann kannst du den DateiManager vom Homescreen aufrufen.
Weiß allerdings nicht ob dafür die "Prime" Version vom Nova-Launcher erforderlich ist.

Gruß


Ouups... gerade gesehen das du nach der genannten App gefragt hast. Die benötigst du mit dem Nova (Prime) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Fulano. Du scheinst das falsch gelesen zu haben. Ich will den Eintrag eben NICHT am Homescreen, sondern im Drawer. Ordnung muss sein. ^^
 

Anhänge

  • photo_2021-04-14_17-26-04.jpg
    photo_2021-04-14_17-26-04.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Rookie19 schrieb:
Du scheinst das falsch gelesen zu haben.
Jup! Sorry. 😳
Dafür fällt mir auch gerade keine Lösung ein.

Gruß
 
Soweit ich weiß, ist das so auch nicht möglich. 🤔
 
Novalauncher fertig ist der Lachs^^ wo ist das Problem :D mein Smartphone ist geputzt und geordnet^^ im Drawer sprich wenn ich hochwische, hab also nicht die Klassische mit Appdrawer sondern, du wischt hoch und hast alle Verknüpfungen auf alle Apps :D Ps ich benutze Novaprime :)
 
@bluedesire Dann erkläre uns doch bitte mal (ich frage ganz ohne Ironie) wie du eine "Nova Aktivität" in den App Drawer bekommst. Glaube nämlich, wie @Mister Lon , dass das (leider) nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
bluedesire schrieb:
Novalauncher fertig ist der Lachs^^ wo ist das Problem :D [...] Ps ich benutze Novaprime :)
Ich weiß nicht ob mans am Bild erkennen kann (gibt sicher mehrere Drawer die ähnlich ausschauen). Jedenfalls habe ichs auch #3 geschrieben: Nutze Nova (auch Prime).
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluedesire Ordner und Reiter habe ich. Es ging halt eben um die Anwendung selbst. Naja, dann kann man leider nichts machen.
 
@Rookie19 Genau!.....gibt Schlimmeres😏
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
220
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
478
mariori
M
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
68
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten