Google Kalender App synchronisiert sich nicht korrekt, wo finde ich den Punkt Kalenderspeicher?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Johanna951

Johanna951

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Xiaomi Redmi Note 10 Pro und nutze den Google Kalender. Lösche ich in meinen Kontakten Geburtstage oder Jahrestage übernimmt die App nicht die Aktualisierungen. Auf dem Laptop unter Google sind die Änderungen sichtbar , es schein also ein App Problem zu sein.

Ich habe schon versucht den Cache zu löschen, die App zu aktualisieren etc. Ich bin jetzt auch kein totaler Smartphone Profi...

Das Problem scheinen diverse Leute zu haben mit der Google Kalender App. Angeblich soll man unter anderem wie folgt vorgehen:

Überprüfen, ob der Google Kalender-Speicher aktiviert ist

Öffnen Sie die App "Einstellungen" Ihres Geräts – nicht zu verwechseln mit der App "Google Einstellungen".
Tippen Sie auf Apps oder Apps & Benachrichtigungen
App-Info.

Tippen Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü
System anzeigen
Kalenderspeicher
.

Mein Problem: Ich finde in den Einstellungen "Kalenderspeicher" nicht.

Natürlich kann ich auch einen anderen Kalender benutzen, aber das muss doch irgendwie machbar sein...

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Johanna

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Danke für die schnelle Antwort!
Da war ich auch schon drin und habe das aktualisiert bzw. synchronisiert, auch speziell Google Kalender. Ich hatte auch eingestellt, dass er die Kontakte synchronisieren soll.
Ich habe es jetzt noch einmal alles synchronisiert was geht. Leider kein Erfolg.

Wie kann etwas so praktisch und gleichzeitig so unpraktisch sein in solch einer einfachen Sache? :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SO! Ich habe eine Lösung gefunden. Wie immer mit IT Problemem findet sich die Lösung "von allein" in dem Moment wo man jemandem sein Problem schildert und man den IT-Menschen (m/w/d) am Telefon hat ^^

Sollte dieser Beitrag mal jmd. anderem helfen, der genaue Weg:

Ich habe unter den Kontakten alles so eingestellt wie es sein soll und dann unter
Apps -> Apps verwalten -> Google Kalender -> Aktualisierungen entfernen -> Neustart (ist vielleicht nicht nötig) -> im Play Store Updates für Kalender runterladen -> Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
Unter einstellungen -> Konto & Syncronisation bzw. dort Google ist scheinbar die syncronisation nicht aktiv.

Danke für die schnelle Antwort!
Da war ich auch schon drin und habe das aktualisiert bzw. synchronisiert, auch speziell Google Kalender. Ich hatte auch eingestellt, dass er die Kontakte synchronisieren soll.
Ich habe es jetzt noch einmal alles synchronisiert was geht. Leider kein Erfolg.

Wie kann etwas so praktisch und gleichzeitig so unpraktisch sein in solch einer einfachen Sache? :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SO! Ich habe eine Lösung gefunden. Wie immer mit IT Problemem findet sich die Lösung "von allein" in dem Moment wo man jemandem sein Problem schildert und man den IT-Menschen (m/w/d) am Telefon hat ^^

Sollte dieser Beitrag mal jmd. anderem helfen, der genaue Weg:

Ich habe unter den Kontakten alles so eingestellt wie es sein soll und dann unter
Apps -> Apps verwalten -> Google Kalender -> Aktualisierungen entfernen -> Neustart (ist vielleicht nicht nötig) -> im Play Store Updates für Kalender runterladen -> Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kalender App deinstalliert und neu installiert. Wenn du jetzt in den Kontakten einen Geburtstag änderst/ergänzt , wird er jetzt korrekt angezeigt? Oder hat sich die App nur durch das Neuinstallieren aktualisiert?

Wo man die vorinstallisieren Google Apps (wie z.B. Kalender) deinstalliert wüsste ich jetzt nicht. Zumindest habe ich dafür keine Funktion oder Button gefunden.
Daher blieb mir nur noch Aktualisierungen entfernen und dann Updates neu herunterladen.

Ich habe den Geburtstag nach dieser o.g. Prozedur eingetragen und tatsächlich hat es einen kleinen Moment gedauert, aber er ist da und der "falsche" Jahrestag ist weg.

Noch einen wegzunehmen nur zu Testzwecken habe ich jetzt nicht noch einmal probiert ;-)

• Danke
Reaktionen: imoaix
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…