Johanna951
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Xiaomi Redmi Note 10 Pro und nutze den Google Kalender. Lösche ich in meinen Kontakten Geburtstage oder Jahrestage übernimmt die App nicht die Aktualisierungen. Auf dem Laptop unter Google sind die Änderungen sichtbar , es schein also ein App Problem zu sein.
Ich habe schon versucht den Cache zu löschen, die App zu aktualisieren etc. Ich bin jetzt auch kein totaler Smartphone Profi...
Das Problem scheinen diverse Leute zu haben mit der Google Kalender App. Angeblich soll man unter anderem wie folgt vorgehen:
Überprüfen, ob der Google Kalender-Speicher aktiviert ist
Öffnen Sie die App "Einstellungen" Ihres Geräts – nicht zu verwechseln mit der App "Google Einstellungen".
Tippen Sie auf Apps oder Apps & Benachrichtigungen
App-Info.
Tippen Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü
System anzeigen
Kalenderspeicher.
Mein Problem: Ich finde in den Einstellungen "Kalenderspeicher" nicht.
Natürlich kann ich auch einen anderen Kalender benutzen, aber das muss doch irgendwie machbar sein...
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Johanna
ich habe seit ein paar Tagen das Xiaomi Redmi Note 10 Pro und nutze den Google Kalender. Lösche ich in meinen Kontakten Geburtstage oder Jahrestage übernimmt die App nicht die Aktualisierungen. Auf dem Laptop unter Google sind die Änderungen sichtbar , es schein also ein App Problem zu sein.
Ich habe schon versucht den Cache zu löschen, die App zu aktualisieren etc. Ich bin jetzt auch kein totaler Smartphone Profi...
Das Problem scheinen diverse Leute zu haben mit der Google Kalender App. Angeblich soll man unter anderem wie folgt vorgehen:
Überprüfen, ob der Google Kalender-Speicher aktiviert ist
Öffnen Sie die App "Einstellungen" Ihres Geräts – nicht zu verwechseln mit der App "Google Einstellungen".
Tippen Sie auf Apps oder Apps & Benachrichtigungen
App-Info.
Tippen Sie rechts oben auf das Dreipunkt-Menü
System anzeigen
Kalenderspeicher.
Mein Problem: Ich finde in den Einstellungen "Kalenderspeicher" nicht.
Natürlich kann ich auch einen anderen Kalender benutzen, aber das muss doch irgendwie machbar sein...
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Johanna
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Anz
- Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz