Hilfe bei Kaufentscheidung - Note 9 Pro oder das Redmi Note 10?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Aispi

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung wissen:
Da ich ein neues Handy benötige fiel meine Wahl auf Xiaomi.
Zur Auswahl stehen das Redmi Note 9 Pro oder das Redmi Note 10.

Ich habe ich schon etwas schlau gemacht:
Für das Note 9 spricht die Dual-SIM und der zusätzliche SD-Card-Slot. Damit kann man schön den Speicher erweitern.
Gegen das Note 9 spricht der angeblich etwas leistungsschwache Prozessor und das Bilderrauschen bei den Fotos.

Für das Note 10 spricht weniger Bildrauschen und besserer Prozessor.
Dagegen spricht der wenige Speicher ohne Möglichkeit der Erweiterung.

Persönlich brauche ich das Handy in erstr Linie zum Telefonieren (wer hätte das gedacht), mal eine SMS oder mal eine WhatsApp (über W-LAN). Wichtig ist auch die Fotografie. Ich mache viele Fotos und ein paar Videos.
Streamen oder spielen werde ich nicht mit dem Handy. Auch nur sehr wenig Nutzung von Socialmedia über das Handy.

Welches Handy würdet ihr eure Stimme geben?

Vielen Dank im voraus.
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,

Danke für dein Statement.
Hat mir doch sehr geholfen.
Das Note 9 Pro ist bestellt.

Thema kann geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Alle Antworten (2)
Hmm. Ich kann nir vom Note 9s berichten.
Also, langsam finde ich den Prozessor nicht wirklich. Das Note 9s/Pro hat den 720G, das Note 10 nen 730G.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede da sooo groß sind?
Zumindest laufen auf dem Note 9s alle bisher getesteten Spiele ruckelfrei.
Und auch die tägliche normale Bedienung gestaltet sich einwandfrei, ohne Lags oder größere Hänger oder Wartezeiten.

Die Cam am Note 9s ist bissel zweischneidige Sache. Bei gutem Licht sind die Bilder durchaus nicht schlecht. Auf den ersten Blick gute Schärfe, schöne Farben, Makromodus und Weitwinkel sind ne nette Sache.
Tiefenschärfe empfinde ich persönlich eher als recht mau, zoomt man in fertige Bilder rein, wird der Hintergrund oft schnell matschig, Konturen unscharf. In wieweit das Note 10s da besser ist, kann ich nicht beurteilen.
Normalerweise werden die Bilder nicht in den maximalen 48MP (beim Note 9s) gemacht, sondern mit 12MP Pixelbinning Mode.
Man kann auf "volle 48MP" umschalten, ich sehe da als Laie aber keinen allzu großen Unterschied, außer in der Datengröße der Dateien 🙂
Sehe allerdings die 108MP des Note 10 ehrlich gesagt eher als Marketing...früher hieß es ja mal, je mehr MP, desto besser (finde ich nicht, zum Teil sogar manchmal eher das Gegenteil. Lieber 48 oder 64MP mit einem Sensor, der nicht ganz schrottig ist...was bringen mir 300MP, wenn der Sensor und/oder die Software mies ist? 😁).
Soll jetzt nicht heißen, dass das aufs Note 10 zutrifft.

User-Bilder, die mit dem Note 9 Pro gemacht wurden, kannst Du Dir hier anschauen:

Note 9 Pro - Zeigt her eure Bilder vom Redmi Note 9 Pro (keine Diskussionen/Fragen)

Mich persönlich würde die Kamera des Note 10 schon reizen an dem Gerät. Jedoch würde mir die Möglichkeit der Speichererweiterung fehlen, und ich persönlich finde den Fingerabdruck-Scanner an der Seite angenehmer als unter dem Display.

Das Aufladen mit "nur" 18 Watt langt mir auch, und das Display vom Note 9s ist etwas größer.

Da ich wie gesagt mit der Cam soweit eigentlich zufrieden bin für meine Bedürfnisse, würde ich selber die Mehrkosten von etwa 120-150€ (geschaut bei Amazon) für das Note 10 momentan nicht ausgeben.
Aber ich bin auch nur "Gelegenheit-Knipser", ist halt schön, im Fall der Fälle mal eben das Handy rausholen zu können mit dem Wissen, dass man mit den Bildern dann auch was anfangen kann 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Aispi und balu_baer
Hallo,

Danke für dein Statement.
Hat mir doch sehr geholfen.
Das Note 9 Pro ist bestellt.

Thema kann geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
276
MSDroid
MSDroid
T
Antworten
8
Aufrufe
254
MSSaar
MSSaar
NikaHanuta
Antworten
0
Aufrufe
196
NikaHanuta
NikaHanuta
Zurück
Oben Unten