[HowTo] ROMs flashen ohne/mit Bootloader unlock

Ich habe leider kein Mi Max,denke aber es wird gleich sein:
Du geht auf Einstellung...dann auf mein Gerät.. auf Systemupdate tippen.
Dort auf die Rechts oben drei Punkte tippen...dann Updatepaket auswählen.
Auf Internen Speicher und den Download Ordner mit der Zip datei auswählen.
Die Zipdatei mit Okay bestättigen und ab jetzt läuft alles automatich.
Viel erfolg.
 

Anhänge

  • IMG_20190209_194941.jpg
    IMG_20190209_194941.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_2019-02-09-19-36-07-623_com.android.updater_LI.jpg
    Screenshot_2019-02-09-19-36-07-623_com.android.updater_LI.jpg
    41 KB · Aufrufe: 174
@hajo56 Ich gebe mir alle Mühe das umzusetzen was du mir sagst und ich gebe mir alle Mühe nicht zu verzweifeln. Bei mir sieht dies so aus, Foto 1 habe ich die drei Punkte oben rechts angeklickt Beim Foto 2 habe ich alles ausprobiert, bei der zweiten Möglichkeit von oben, kam dann das Foto 3.
 

Anhänge

  • IMG_20190209_224618[1].jpg
    IMG_20190209_224618[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 302
  • IMG_20190209_224626[1].jpg
    IMG_20190209_224626[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_20190209_224633[1].jpg
    IMG_20190209_224633[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 257
Guten Morgen,
tippe mehrmals auf die bunte 10 und es erscheint ein erweitertes Menü, wie bei mir zu sehen.
Manchmal mehrmals versuchen.
Und bloß nicht aufgeben,das kriegen wir schon hin;)
Bin nicht so der große erklär Typ, deswegen vergesse ich etwas zu erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Smurf63
Auch wenn Hajo meint das Verzeichnis indem sich das Rom.zip befindet wäre egal.
Ich würde es trotzdem in das Verzeichnis ‘downloaded_rom’ schieben.
Wieso? K.A., aber evtl. nimmt die Updater App nur Rom.zip aus diesem Verzeichnis?
Wenn der Ordner nicht vorhanden ist, diesen einfach per Dateimanager erstellen und das File dorthin kopieren/schieben.

Was versprichst du dir eigentlich von der DEV?
 
Habs mehrmals probiert,ist völlig egal wo die zip gespeichert ist.
Was ich nicht ganz verstehe,warum wird nicht das XiaoMiTool von der erste
Seite genommen.
Ist doch ein einfaches tolles Tool?
 
@Smurf63
was passiert denn, wenn du auf "more" gehst?
 
Bin zwar nicht gemeint, bei more kommt dann Feedback und Datenschutzerklärung.
 
Bei mir sieht das Update Menü auch wie bei Hajo56 aus. (ich hab aber noch version 10.1.irgendwas)

Hast du ggf. irgendwelche Pakete entfernt (und deshalb ist der Menüpunkt nicht vorhanden)?
Oder du versucht es mal mit einer anderen Sprache (wobei ich zwar nicht glaube das daran liegt aber bei diesem miui zeugs weiß man nie)
Oder du sagst einfach dort "Enroll in beta program", weil dann sollte doch auf die "dev/beta" Version gewechselt werden?

Oder du nimmst einfach fastboot (oder dieses xiaomi tool, fastboot braucht einen entsperrten bootloader, was auch Nerven kosten kann dank dieser merkwürdigen Wartefrist. Bei dem xiaomi ding gehts evtl. ohne)
 
@hajo56
Und bloß nicht aufgeben,das kriegen wir schon hin;)
Bin nicht so der große erklär Typ, deswegen vergesse ich etwas zu erwähnen.

Ich glaube an dich ;), das kriegen wir hin und im übrigen erklärst du es sehr gut :1f44d::1f44d:. Ich habe also alles so gemacht und tatsächlich, ich kann die Zip Datei anklicken. Dann aber folgt die Aufforderung, "couldn't verify. looks like version is different from that in the recovery package. try flashing your device in the fastboot mode". Was ist das für ein Modus......?
 
Sehe gerade du hast jetzt version 8.1 Oreo und willst auf die Global Dev 9.0 Pie flashen.
Das scheint nur im fastboot modus zu gehen,wie User vetzki schon erwähnte muss dazu
der Bootloader erst entsperrt werden.
Da gehe bitte mal ins MiMax 3 Forum da gibts ähnliche Probleme oder warte bis es die
Global Stable 9.0 Pie gibt.
Mi Max 3 weigert sich Dev Rom zu installieren
 
@hajo56 Und wenn ich auf die Global 8 flashe?
 
Sag mal was für eine version hast du denn jetzt drauf? Da bei dir alles in Englisch ist vermute ich
eventuell die China version?
 
@hajo56 Genau, ich kann meine Sprache nur zwischen englisch vier verschiedenen chinesischen Zeichen auswählen.
 
Tut mir leid,da muss ich passen. Bei einer China version ist beim flashen etwas mehr
zu beachten. Und ohne den Bootloader zu entsperren geht da wohl gar nichts.
Aber hier gibts jedemenge Experten, der eine oder andere kann dir da besser
helfen.
gruß hajo56
 
  • Danke
Reaktionen: Smurf63
@hajo56 Herzlichen Dank für deine Hilfe.
Werde mit demnach weiter umsehen, wer mir hier helfen kann.
 
Wie hajo56 schon sagte, müsstest du wohl den Bootloader entsperren um auf die "Global" Version wechseln zu können. Allerdings darfst du dann hinterher den Bootloader nicht mehr schließen das sonst irgendein Schutz greift (und du wohl das ding nur noch über einen sogenannten "EDL Modus" flashen könntest wofür du allerdings wiederum eine Berechtigung bräuchtest [von Xiaomi]).
Außer du möchtest auf die "China" Beta Version wechseln (das sollte auch so gehen)

Aber alles ohne Gewähr da ich mich mit dem Xiaomi Zeug nicht auskenne und auch keine Interesse daran habe mich damit zu beschäftigen, von daher warte bevor du etwas machst lieber auf jemanden der sich da besser auskennt
 
Fietze schrieb:
@mass
Die Roms aus dem Link von @SaschaKH sind aber kein Original Miui, sondern Xiaomi.eu Roms. Also Custom Roms!

Zurück zu Stock? Am besten immer ein Fastboot Rom mit MiFlash drauf bügeln.
Dabei wird auch die Mi Recovery installiert und man kann auswählen, ob der Bootloader offen bleiben soll.
=> Fastboot ROM mit MiFlash installieren [Offener Bootloader] - MIUI 德国 | Germany
Danke für die Aufklärung, ich war schon unsicher, da in den XIaomi.eu Roms Unterschiede zur Global-Version aufgeführt werden. Gekauft habe ich das Mi Max 2 mit Global Rom, habe es unlocked und Magisk installiert, möchte beides nun aber rückgängig machen.
Wer ist Xiaomi.eu, wenn es sich dabei nicht um Original MIUI Roms handelt, die von Xiaomi so ausgeliefert werden? Würde bei so einem X.eu Rom der interne Updater funktionieren, wenn dort mal neue Releases kommen, oder wäre ich damit abgeschnitten? Die Unterschiede zum Global hören sich ja sehr gut an...
 
Hey bin neu bei Xiaomi. Hab seit heute ein Mi9 und bin auf das Tool hier gestoßen. Kann ich damit einfach von meiner European Stable auf die Dev Rom und bei nichtgefallen wieder zurück? Ohne Bootloader zu öffnen?

Klasse. Ich muss 14 Tage warten, bis ich unlocken kann.

Wieder was gelernt... Mit dem Tool von hier: miflash_unlock-en-2.3.803.10_2.zip - Box kann man den Bootloader gleich öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Angepinnt
  • Schwammkopf
Antworten
16
Aufrufe
2.040
Wolfgang666
W
FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
373
Germelein
G
Canary222
Antworten
2
Aufrufe
2.468
rene3006
R
Zurück
Oben Unten