Infos zum neuen HyperOS und der zukünftigen Update Politik bei offenem Bootloader

Um so später das Update kommt, um so bescheidener wird es. Die Hand voll älterer Geräte, bei denen HyperOS 1 mit Android 13 gekreuzt wird (Projekt "Frankenstein" ) , können froh sein, wenn die Bugs im Rahmen bleiben.
 
was für ein Blödsinn veröffentlicht wird zeigt ein Zitat aus dem Artikel von Post #38

"Xiaomi begründet die Einschränkungen mit erhöhten Sicherheitsrisiken durch einen offenen Bootloader. Zudem seien diverse Apps wie Banking und Bezahlfunktionen nach einer Entsperrung nicht mehr nutzbar. Für die wachsende Customizing-Community dürften die neuen Regeln bei HyperOS jedoch einen Rückschlag bedeuten."

was ein Blödsinn, das ist seit Jahren schon so; lässt sich aber wie vieles andere ohne Probleme umgehen, solange Tradingshenzehn entsperrte Geräte nach Europa senden kann und das in Europa gefühlt jeder 2. Russe es für kleines GELD kann, wird e keine Probleme geben und aktuell funktioniert noch alles mit einem xm14 pro welches mit stock CN Rom versehen ist. Es wird immer Mittel und Wege geben Hersteller vorgaben zu umgehen. unterm Strich wird Xiaomi genauso wenig darunter leiden wie HUAWEI Seinerzeit, als das entsperren des BL vor Jahren verhindert/verboten wurde, durch den Hersteller. ALSO net Schwarzmalen sondern einfach bis ende Dezember warten, denn diesen MONAT sollen die globalen finals für die 13serie und 12serie kommen.
 
Wenn es komplett zugemacht wird - und nicht mit Code umgehbar - dann ist es auch wirklich zu. Sieht man ja bei genug anderen Herstellern dass die es schaffen alle Exploits zu schließen. Huawei ist seit Jahren nicht mehr unlockbar - BBK hat die Exploits auch seit fast 2 Jahren nun unterbunden und nix geht mehr (außer man kann auf ältere Firmware downgraden - was natürlich nur geht bei Geräten die damals schon veröffentlicht waren).
 
Finde das mit dem Bootloader vom Konzept her nicht verkehrt. Da filtert man wenigstens ein wenig die Leute raus welche nicht wissen was sie tun, ihr gerät in ein teuren Briefbeschwerer verwandeln.

Wenn de Bootloader zu ist und man das Gerät richtig eingerichtet hat, also auch MI-Konto nutzt. Da geht das Konzept schon Richtung Apple, was auch wenig verwunderlich ist. Bin ehr gespannt wann da Xiaomi eigene CPU/GPU rein baut und die Geräte sanktioniert werden. Sie könnten die nationale Sicherheit der USA oder sogar EU gefährden.
 
Ja das ist das Problem, man kann eben auslesen, dass der Bootloader schon einmal geöffnet wurde, auch wenn der zu ist. Ich habe damals als Einsteiger vor Jahren richtig Probleme gehabt keine OTA Updates mehr erhalten. Da hilft Magisk auch nicht.
 
Ob der Auf oder einmal Zu war spielt da keine Rolle. Sicher wird bei Garantie und Gewährleistung der letzte Zustand überprüft. Bei Root hat man allgemein das nachsehen und eh nur Probleme mit dem OS.
 
Ziemlich nett was Xiaomi da vor hat und wenn es am Ende für den Benutzer positiv verläuft ist das immer etwas gutes.
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
6
Aufrufe
754
Stoik
Stoik
MSI-MATZE
Antworten
22
Aufrufe
855
darki
D
Zurück
Oben Unten