Kann die Bootloader-Entsperrung nach der Wartefrist scheitern?

G

gasperoni

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich hab mir das Redmi Note 10 Pro gekauft und möchte sobald es möglich ist die xiaomi.eu-Rom, wenn sie bald kommt, draufspielen. Gestern habe ich die Unlock-App heruntergeladen und die Meldung bekommen, dass ich 168 warten müsste. In diversen Foren und Youtube-videos habe ich zwar Anleitungen gefunden, die das sofort erledigen, aber es hat bei mir nicht geklappt und ich muss warten. Ich habe aber auch gelesen, dass es vorkommen kann, dass auch nach 168 dies scheitern könnte oder sogar die Frist sich erneuert nach Ablaufen.
Ich möchte aber nicht eine Woche warten, wenn es doch wieder scheitert. Ist dies denn häufig?
 
Ich bin dabei mein 2. XIAOMI zu entsperren und heute ist es abgelaufen.
Kurioserweise hat sich der Zähler um 2 Tage verlängert.
Die 7 Tage wären eigentlich schon am Freitag Abend rum gewesen.
Beim ersten Handy lief es genau nach 7 Tagen ab und ich konnte den Bootloader erfolgreich entsperren.

Ich hoffe nicht das es zu Verzögerungen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: gasperoni und medion1113
Die normale Wartezeit liegt bei 168h
Es gab aber auch Zeiten mit 400h usw.
 
  • Danke
Reaktionen: gasperoni und Astronaut2018
@gasperoni
Du kannst die Wartezeit als normaler User nicht mehr umgehen.
Wichtig ist das Smartphone zwingend mit dem Mi Konto verbunden bleibt.
Ich habe schon viele Xiaomi Smartphones entsperrt aber das der Unlook scheiterte und die Wartezeit wieder von vorn beginnt habe ich noch nicht erlebt.
Die aktuelle Wartezeit von 7 Tagen ist doch noch überschaubar.
Beim Redmi Note 5 waren es 720 Stunden ( 30 Tage ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gasperoni, Firedance1961 und Astronaut2018
@medion1113
Was verspricht sich Xiaomi davon oder bzw. was ist der Hintergrund?
Warum eine Wartezeit?
Bei Samsung kann ich den Bootloader sofort entsperren und Custom Rom Flashen oder Rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gasperoni und rene3006
Früher wurden " Shop ROM's " auf Xiaomi Smartphones aufgespielt.
Das waren von den Shops bzw Grosshändler in China selbstgebastelte ROMs bspw mit deutscher Sprache um die Geräte in Europa besser verkaufen zu können.
Für diese ROMs gab es aber nie Updates.
Beispielsweise beim Mi Pad 4 von Gearbest ( gab es offiziell nur mit der China Rom ) wurde eine Shop Rom installiert um mit der "Global Rom " werben zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: gasperoni, Xanoris, Astronaut2018 und eine weitere Person
@medion1113
Wenn es wirklich so sein sollte, dann ist es nicht so schlimm, da es aktuell sowieso noch keine alternative Rom gibt. xiaomi.eu hat wohl schon eine fürs RN10 draußen, dann sollte das mit dem Pro wohl auch nicht lange dauern. Ich hoffe TWRP kommt auch bald
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
594
Stoik
Stoik
punkrockfan
Antworten
12
Aufrufe
886
MrIL
M
KleinesSinchen
Antworten
6
Aufrufe
624
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten