Bootloader entsperren mit HyperOS

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Eifelexil schrieb:
Der wirklich schale Nachgeschmack ist, Sie sind mit zu der Zeit tollen Geräten wie mit dem Redmi Note 5, hier groß geworden. Die hat man in China bestellt, Bootloader entsperrt, Custom Rom drauf. Tolle Sache! Und jetzt wollen sie genau das mit aller Gewallt verbieten. Eigentlich sollte keiner mehr Xiaomi kaufen oder zumindest die Verkaufszahlen zurück gehen.
Und das heißt, dass man automatisch ein Anrecht auf Bootloader Entsperrung auf Lebenszeit hat?

Im Grunde ja, Android im eigentlichen Sinne "freie Softwear" die von Linux abstammt.

Aber auch nur das AOSP, was die Hersteller dann kommerziell drauß machen ist ein anderer Schuh.

Wir sind eben am Upgraden mit neuen Tablets und Smartphones (geplant 14T pro), hatten bereits einige Xiaomis unlocked. Aufgrund dieser neuen Entwicklung, dass es immer schwieriger bis unmöglich wird, neue Geräte zu entsperren, werde ich das bereits gekaufte Redmi Pad Pro umgehend retournieren und von weiteren Xiaomi Käufen absehen.

Ich benötige root und fahre eigene Backups zur privaten Cloud geräteunabhängig und herstellerunabhängig mit Neo Backup, vorher Swift Backup, vorher Titanium. Sicherung nach Google (USA) oder gar Mi (China) bringen mir 0 Mehrwert bzgl. Sicherheit und sind keine Option.

Welcher andere Hersteller ist für Unlock erste Wahl? Gibt's dazu einen Thread?
Ich bin offen für jeden anderen Hersteller, habe nie Hersteller-spezifische Dienste wie die Mi-Cloud genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert bin, will Google das in Zukunft komplett unterbinden.
Ebenso soll Sideload eingeschränkt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht "will" sondern wird, "root" stirbt.
Noch geht es mit globalen Xiaomis.

Eine Zukunft hat "root" bei keinem Hersteller.

• Danke
Reaktionen: NickRivera
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…