Bootloader entsperren mit HyperOS

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Droid89
Versuch es trotzdem in unlock App!

• Danke
Reaktionen: matthias76
@chika wie meinst du das? Ich versuche über Mi Community den Unlock zu erhalten aber das scheitere ich ja bereits.

Richtig, aber einige User berichten, dass in der unlock App der unlock trotzdem angestoßen wird.
Einfach mal probieren...

• Danke
Reaktionen: matthias76
Ne, habe ich bisher noch nie gelesen. Damals ging jeder Unlock ohne das ich bei der Mi Community irgendetwas beantragen musste.

Jeden Tag, wenn es in Peking 00:00 Uhr ist (minus 6 Stunden in Deutschland) können Freischaltungen beantragt werden. Jeden Monat stimmt also nicht.
Screenshot_2025-08-31-21-05-57-614_com.android.settings.jpg
Ohne ist nicht mehr möglich.
Screenshot_2025-08-31-21-06-13-700_com.android.settings-edit.jpg
Mi Community App Region Global stellen und
Screenshot_2025-08-31-21-06-31-700_com.mi.global.bbs.jpg
Apply for unlocking unter den Einstellungen wählen
Screenshot_2025-08-31-21-06-43-900_com.mi.global.bbs-edit.jpg
Das Problem ist das es wenig Freischaltcodes gibt und Accounts verkauft werden. Von 8€ bis 52€ habe ich alles gesehen. Da diese Personen Skripte verwenden, sind diese in der Regel nach der erste Sekunde drin und ihr geht leer aus.
Spielt dann auch keine Rolle wie alt euer Account ist, muss halt nur 30 Tage alt sein und darf dann pro Jahr 1 Gerät entsperren.

Xiaomi ist einfach ein haufend Elend aber wird sowieso bald nicht mehr möglich sein, wie schon jetzt in China.

Zuletzt bearbeitet:
Und hast du es auch probiert?

Ich weiss nicht, warum man heute noch ein neues Smartphone entsperren will (oder gar muss)?

Jeder wie er mag
Ein paar Features vermiss ich auch von der xiaomi.eu

• Danke
Reaktionen: medion1113
Droid89 schrieb:
Ich war heute um Punkt 6 Uhr auf Apply for unlocking geklickt, hat etwas länger geladen als sonst und dann ging es nicht, alles vergeben, max. 5 Sekunden nachdem 0 Uhr in Peking war bzw. 18 Uhr hier bei uns.
Deshalb immer exakt um 17.59 Uhr und 59 Sekunden anklicken um 18.00 Uhr ist eigentlich schon zu spät.
Und nicht Blind auf die Community App verlassen, trotzdem das Unlock Tool mal durchlaufen lassen.
Fals du das ganze über dein Redmi probierst, dass wird nicht funktionieren.
Schon beim einloggen in die Community App wird das Smartphone Modell abgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89
Ja trotz quota limit erreicht in der Community app TROTZDEM in den Entwicklereinstellungen probieren den Account mit dem Telefon zu verbinden.
Bei mir und bei vielen anderen ging es OHNE die Community app Berechtigung.

• Danke
@wald66 Poco Hardware mit LineageOS ist vom Preis her das Beste was du bekommen kannst.

@chika klar, alleine für die Screenshots oben

@medion1113 ne, ist ein Poco. Bedeutet genau um 17:59:59 auf Apply for unlocking klicken und hoffen? 😂

@matthias76 bei mir ging es immer ohne die Mi Community app aber ist schon länger her aber dann werde ich das dann auch immer probieren. Die 7 Tage Wartezeit bestehen weiterhin?

@Droid89
Genau , dass ist die entscheidende Sekunde.
Kein VPN, Werbeblocker und nur Mobilfunk benutzen.
Damit hatte ich bis jetzt eigentlich immer Erfolg.
Droid89 schrieb:
Die 7 Tage Wartezeit bestehen weiterhin?
Nein nur noch 3 Tage (72 Stunden).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und matthias76
@Droid89

Und dann immer den Entsperrstaus prüfen!
Wenn du so eine Meldung bekommst, dann hast du geschafft.
Es bleibt dann 72 Stunden abzuwarten und über PC miflash_unlock den Bootloader zu entsperren.

Anhänge

• Screenshot_2025-08-31-18-00-44-174_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-08-31-18-00-44-174_com.android.settings.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: matthias76 und Droid89
@medion1113 @Tenker wie viele Versuche waren es bei euch?

Jeweils 1-3 (3 Handys), immer UM 17:59:59 Uhr :1f60e:

• Danke
  • Danke
@matthias76 3 Wochen jeden Tag probiert bis es geklappt hat? 😂

Ja

Droid89 schrieb:
@medion1113 @Tenker wie viele Versuche waren es bei euch?
Anfangs habe ich mich auf die Community App verlassen und habe eigentlich grundlos gewartet, da trotz der negativen Meldung sich das Smartphone in den Entwickler Optionen problemlos mit den Konto verknüpfen werden konnte.
Die Meldung, dass ich die Freigabe in der Community App bekommen habe , wurde mir nur 1 mal nach 4 Wochen probieren angezeigt .
Mittlerweile funktioniert das ganze in der Regel beim ersten Versuch, spätestens beim Versuch Nr 2.
Insgesamt habe ich dieses Jahr bis jetzt 15 Smartphones erfolgreich entsperrt.

• Danke
Ach Gott, wie viele Mi-Accounts hast du denn?

7 alte und 3 neue.
Mi Kontos konnte man in der Vergangenheit nicht genug haben , Stichwort Xiaomi Mi 10 Reihe mit Single SIM.
Die restlichen 5 sind von besitzern der Smartphones die unbedingt die Xiaomi.eu Rom haben wollten aber sich nicht selbst getraut haben.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…