Kaufberatung: Welches Xiaomi-Handy kaufen?

So... Ich hatte die Gelegenheit, das Redmi Note 10 Pro ausgiebig zu testen. Kurz gesagt: Ich war enttäuscht. Die Größe ist gar nicht das Problem. Aber im Vergleich zum Mix 2S konnte ich keine Vorteile finden, weder beim Display noch bei der Kamera oder dem Arbeitstempo.
Die Farben sind auf dem IPS des Mix viel natürlicher und ruckeln tut da genauso wenig wie beim AMOLED des Note 10 Pro (hatte ich explizit auf 120 Hz eingestellt).
Mit beiden Handys habe ich mehrere identische Fotos gemacht und dann auf den Handydisplays verglichen. Das Mix bietet realistischere Farben, mehr Details und vor allem ein echtes Tele und OIS. Das Note 10 Pro hat etwas mehr Dynamik in den dunklen Bereichen, aber das ist nicht so viel, dass es entscheidend wäre.
Dazu kommt die superschnelle Ladezeit des Mix, die notchlose Optik und das 16:9-Format.
Ich werde beim Mix 2s bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und JustDroidIt
Der Akku vom Mix ist ja auch deutlich kleiner... Kamera war das 2S von Xiaomi so das beste bisher, sollte auch klar sein dass das mit einem 250 - 300€ Gerät keine Verbesserung ist.

Aber schön dass du dein Feedback dagelassen hast. 👍
 

Ähnliche Themen

A
  • asterix68
2
Antworten
22
Aufrufe
984
asterix68
A
J
Antworten
9
Aufrufe
2.298
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Anz
Antworten
34
Aufrufe
2.253
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
Zurück
Oben Unten