Kommen Xiaomi Android- und Sicherheits-Updates zügig?

@wald66 wie sieht den der leichte Weg aus, um alles zu entfernen außer GMS und Playstore?
 
xiaomi ist an dieser stelle etwas langsamer als andere hersteller, jedoch führen falsche infos auch nicht zum ziel.

die rom versionen sind trotz selber nummer, bei unterschiedlicher region nie vergleichbar, weil alle stock roms unterschiedlich sind und nein die globale ist keine cn, die für die globale auch nicht die basis bildet, auch wenn user hier listen schreiben, wozu auch immer ?

bleiben wir beim mi10 als beispiel; bei der stock eea/ewr gab es offiziell keine 12.2.8.0.RJBEUXM..auch wenn es dafür download links gibt...es kam im märz die 12.2.7.0.RJBEUXM. die hatte den februar patch, die chinesische 12.2.8.0.RJBCNXM hatte den dezember patch, soviel dazu.

was xiaomi.eu betrifft, so können die nur das nehmen was in der stock vorhanden ist, sollte bei der xiaomi.eu rom 12.2.8.0.RJBCNXM ein anderes datum als der dezember gewesen sein, so wurde einfach das datum geändert. xiaomi.eu ist nicht in der lage sicherheits patches zu integrieren.

hier ein link zum nahlesen Mi 10 – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Frage war, ob es zügig Updates gibt und das ist hier nicht der Fall, obwohl es schneller gehen könnte. In China gab es doppelt so viele Updates, im Vergleich zum Rest der Welt.
 
Abramovic schrieb:
@wald66 wie sieht den der leichte Weg aus, um alles zu entfernen außer GMS und Playstore?
Das gehört in einen völlig anderen Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Abramovic thema wurde mit der ersten zeile beantwortet, der rest bezieht sich auf deine wahrnehmung und ist meine freie meinungsäußerung, was dem text verständlich zu entnehmen ist.
einen kommentar bezüglich deiner nächsten provokation, verkneife ich mir wegen ot.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und marcodj
Kann mir hier mal jemand sagen warum Xiaomi so massiv Probleme mit Firmware Updates und Sicherheitspatches hat ?
Mein Mi11 ist jetzt mit der aktuellsten Firmware 12.5.7.0 auf Stand August und das mitten im November.

Stört euch sowas nicht ?

Selbst low budget Geräte von Samsung bekommen alle drei Monate ein Update. Und da will ich noch gar nicht davon sprechen dass für das Mi11 angekündigt ist das darauf Android 12 läuft bevor es die Google eigenen Geräte erhalten sollten ( hat bekanntermaßen nicht geklappt). Klar ist deren Hauptmarkt China aber sie entwickeln eine Firmware die in der ganzen EU läuft. Da kommen auch ein paar Millionen Leute zusammen. Und wäre denen die EU egal würden sie wohl keine europäischen Läden und Vertriebsnetze aufbauen.

Seid Ihr also so erpicht hat darauf die Ultra geile Hardware zu haben aber auf jeglichen Software und Firmware Support zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck und Jorge64
Ich muss sagen das mich das auch mittlerweile sehr stört.

Habe beim Poco F3 auch immer noch den Stand August und finde das schon echt grenzwertig.

Hatte gerade ein Samsung Galaxy A12 für 123 Euro da was schon seit Wochen den Oktober Patch drauf hatte.
 
In der Tat stört mich sowas nicht. Ultrageile Hardware für den besten Preis finde ich gut, zumal ich mich bis max 300 Euro bewege. In der Preisklasse bietet Samsung nichts brauchbares an.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogo36 und Jorge64
Da stimme ich dir zu.

Alles was ich von Samsung in der Preisklasse hatte,war viel zu teuer und nicht wirklich brauchbar im Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
@wwallace1979
Deswegen nutze ich keine Originale Rom, sondern eine Custom Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist ja echt ne 1 geworden, durch und durch.
Leider ist bei Xiaomi die Updateroadmap nicht soooo pralle wie bei den Anderen :/ ärgerlich ists allemal bei den Sicherheitspatches. Gut gibts da die Xiaomi.eu, aber nicht jeder will den Bootloader entsperren und sich drauf einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und Jorge64
Ich sag mal so bei einem Flagschiff oder 400€ aufwärts, würde mich das stören.
Aber bei günstigen Modellen, kann Ich das verkraften, auch wenn mehr besser wäre. Deswegen würde Ich mir auch nie ein teures Gerät von denen kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, JustDroidIt und Jorge64
Naja das Mi11 ist ja nicht gerade deren Low Budget Phone wo kann sagen könnte das wäre mir egal . Aber es muss doch einen Grund haben warum es denen so Probleme bereitet Updates bereit zu stellen. Klar haben die eine breite Produktpalette aber sie haben auch eine dementsprechende Belegschaft und es geht ja erstmal nur darum die von Google bereitgestellten Sicherheitsupdate weiterzureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Mi 10(Pro) wurde schon so 'stiefmütterlich' behandelt, ist also eigentlich nichts neues... Also man kann sich durchaus auch schon vor dem Kauf informieren, so isses ja nicht.

Mein Credo ist eh, ein teures Smartphone kauft man frühestens nach einem Jahr, dann hat es sich bewährt und man spart viel Geld bzw. zahlt den Preis den es wirklich wert ist. 😜
 
Je höher der Preis, umso negativer fällt das natürlich auf. Aber es ist ja nicht nur Xiaomis willkürliche Updateversorgung. Nach jedem Update lief weiterhin irgendetwas nicht reibungslos bzw. kamen neue Bugs hinzu. Das zieht sich bei Xiaomi irgendwie durch wie ein roter Faden 😕

Hätte ich derzeit nicht die massiven Probleme mit OLED Displays, hätte ich mich schon Richtung Samsung, Apple oder Google verabschiedet. Aber so ist das Mi 10T Pro wegen der Hardwareausstattung immer noch eine gute Wahl für mich, auch wenn ich mit MIUI nicht besonders zufrieden bin. MIUI in der aktuellen Verfassung ist für mich definitiv ein Grund kein Xiaomi Smartphone mehr zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
im üblichen 3 monate zyklus, ist august 21 doch noch vertretbar.. es gibt schon enige low budget xiaomi geräte die den november patch haben, dann werden andere geräte sicher bald nachgeschoben.. liegt vielleicht daran das es eben viele millionen geräte sind und manche ganz individuelle anpassungen brauchen..
 
wwallace1979 schrieb:
Kann mir hier mal jemand sagen warum Xiaomi so massiv Probleme mit Firmware Updates und Sicherheitspatches hat ?
Sparen Geld und die Leute kaufen es trotzdem, siehe Kommentare hier. Das Mi10 Pro für 899€ (UVP 999€) ist ein Jahr alt geworden und hat einfach 5-6 Monate keine Update bekommen. Gab trotzdem.User, die das gut geredet haben 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck, wwallace1979, VampirKing und eine weitere Person
Ist aber irgendwie umgekehrt denn meine Geräte mit mediatek bekommen mehr und öfter updates von Xiaomi als meine Geräte von denrn mit snapdragon.
 
Jor kann Ich jetzt beim Redmi Note 8 Pro auch nichts sagen.
Das liegt immer etwas vor dem Redmi Note 9 Pro.
Aber im allgemeinen, ist da kein großer Abstand zu erkennen, zumindest bei den Geräten die Ich hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
281
suddali
S
punkrockfan
Antworten
10
Aufrufe
676
Stoik
Stoik
CrossCroissant
  • CrossCroissant
Antworten
2
Aufrufe
176
CrossCroissant
CrossCroissant
Zurück
Oben Unten