Mi 9 - Google Ersteinrichtung nachträglich ohne Reset starten

T

thunder43

Dauergast
1.281
Ich habe ein Mi 9 und möchte darauf Family Link Children and Teen installieren. Dabei habe ich das bekannte Problem, dass die App beim ersten Start sich automatisch schließt wenn ich auf weiter gehe (und eigentlich die Kontoauswahl kommen sollte). Das Problem ist bekannt (das Bestätigungsfenster für Admin Zugriff erscheint bei MIUI nicht). Die Lösung ist normalerweise das Gerät komplett zu löschen und dann übernimmt er das Kinderkonto beim Erstsetup, ohne das ein Bestätigungsfenster nötig ist.

Meine Frage nun:
Wenn man das Google Erstsetup bei einer Neueinrichtung überspringt, kann man es von MIUI aus nachträglich jederzeit starten. Dazu kommt immer eine Aufforderung. Kennt jemand einen Trick, wie man dieses Setup auch ohne Reset starten kann? So würde ich mir ein stundenlanges Sichern und neu Einspielen der Daten sparen. Zugriff auf dem Gerät ist quasi uneingeschränkt. Dort ist Xiaomi.eu installiert, Bootloader offen und Root Zugriff wäre auch kein Thema. Bitte nicht Ersteinrichtung und nachträgliches Hinzufügen eines Google Kontos verwechseln. Das funktioniert an dieser Stelle leider nicht.
 
@thunder43
Man kann versuchen über einen Shortcutter zb Activity Launcher oben in Suche"Android eingeben"

Dann findet man "Android Einrichtung"
Dort gibt es ein paar Optionen die man manuell anstoßen kann.

Ich hab das vor einer Weile noch gemacht.

Versuch es I'm Vorfeld mal...
 
Hallo @rene3006 Danke für deine schnelle Antwort. Habe alle durch getestet. Leider kommt bei den meisten ein Java Security Fehler. Eines davon startet, bringt aber nur den Bildschirm "Die Ersteinrichtung wird bald abgeschlossen" und schließt sich dann wieder. Aber der Ansatz war schon mal gut.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@thunder43
Mmh ich schau heut Abend mal
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
1.231
bluedesire
bluedesire
C
Antworten
4
Aufrufe
174
cbpanther1
C
S
  • SusaP20
Antworten
2
Aufrufe
332
SusaP20
S
Zurück
Oben Unten