MiUi Global Stable ohne Root entdecken

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MiUi Global Stable ohne Root entdecken im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Yo! Wir Opas kommen am Besten mit den Schaumis klar 😂
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Android-System Benachrichtigungen deaktivieren.

Normalerweise sind Benachrichtigen vom System ja eigentlich immer wichtig und deswegen auch erwünscht. Aber wenn man genervt ist von dem ständig auf sich aufmerksammachenden Android-System, kann man hier hier gezielter Hand anlegen.

Einstellungen > Apps verwalten > Burgermenü (Systemdienste anzeigen) > Android-System > Benachrichtigungen > Andere

Dies gilt natürlich auch für alle anderen Apps, die einem mit unwichtigen Sachen auf die Nerven gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666

blowy666

Lexikon
Was ist denn das "Bürgermenü"?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Es gibt Menü, die werden über 3 Punkte aufgerufen, andere über 3 übereinander liegende Querstriche, das sieht dann eben aus wie ein Burger. Bürger ist ein Schreibfehler.
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Ah, okay. Wieder was gelernt 🙂
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@sGässje Sorry....hab ich korrigiert....Schiet Worterkennung 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
MIUI Optimierung aktivieren oder deaktivieren

Wann immer ihr im Laufe eures MIUI Lebens auf Probleme mit der Installation einzelner Apps, dem (für einige) sehr krassen RAM Management oder der (für einige) sehr rigiden Akku Optimierungen stosst, könnte das Abschalten der MIUI Optimierung eine Option sein.

Besser als TechBone kann man es nicht erklären, deswegen mit Kudos hier der Link.

MIUI Optimierung ein-/ausschalten - Xiaomi Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
Was ist Kudos?
 
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
Mit Kudos ist das gemeint: "Kudos (von griechisch: κῦδος (kydos) für Ruhm, Ehre) steht für: ein vor allem im englischen Sprachraum verbreiteter Ausruf der Anerkennung, vergleichbar mit dem französischen Chapeau!"
 
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
Man muss sich aber nicht schämen, wenn das Wort Kudos unbekannt war. Ich wusste es auch nicht und habe deshalb eine Suchmaschine benutzen müssen. 🤣
 
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
Das hätte ich auch tun können, aber ich wollte es eigentlich von demjenigen hören, der es benutzt. Dann wäre nämlich als nächstes die Frage gekommen, warum er es nutzt. Ist mir zwar schon ein paar mal begegnet, aber im deutschsprachigen Raum eigentlich nur im Telekom-hilf-mir-Forum oder wie auch immer das heißt.
 
A

Antiappler

Erfahrenes Mitglied
Aber nach dem Grund fragen kannst Du ja immer noch. 🤓
 
J

JohnBill

Fortgeschrittenes Mitglied
wer bei Strava ist benutzt Kudos ganz selbstverständlich...
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin Leute, ist geklärt jetzt, zurück zum Thema bitte 😉
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Don't kill my apps, MIUI!!!

Wahnsinn, was dem MiUi RAM Management so alles vorgeworfen wird. Also, nur wenn ich das will, killt MiUi die Apps. Es kann (sehr) dezidiert eingestellt werden, wie MiUi ins RAM und Energiemanagement eingreift.

NOCHMAL DIE PUNKTE:

1. Akkuoptimierung für die Apps ausschalten

2. Energiesparmodus in den Appeinstellungen auf "Keine Beschränkung"

3. In den Energiesparmodus Einstellung die automatische Cachelöschung deaktivieren

4. Die jeweiligen Apps im Recentmenü mit dem Schloß versehen

Das war's!


Mit diesen Einstellungen laufen z.B. Automagic, Macrodroid oder andere Apps mit Hintergrund Tasks oder Push Notifications ununterbrochen und werden von MiUi nicht aus dem RAM geworfen oder beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Experte
MIUI Diagnose Menü aktivieren

Wenn einem irgendwann mal das Gefühl beschleicht, das die Hardware unter MIUI rumzickt oder nicht ordnungsgemäß funktioniert, hat man hier die Möglichkeit, der Ursache auf den Grund zu gehen, um Probleme richtig eingrenzen zu können.

Gerade alle Arten von Sensoren können manchmal nicht korrekte oder unkalibrierte Werte von sich geben.

Einstellungen > Über das Telefon > Alle Spezifikationen > Kernel-Version (mehrmals hintereinander tippen)

Es geht aber noch weiter und über die reine Diagnostik hinaus.

Bürgermenü > Additional Tools

Hier gibt es die Möglichkeit bei z.B. entdeckter Fehlfunktion der Sensoren selbige zu kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - MiUi Global Stable ohne Root entdecken Antworten Datum
5
4
18