MIUI 14 kündigt sich an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na super, das normale 11T ist schonmal nicht dabei. Ich krieg schon wieder Puls 😅
 
Am Donnerstag 1.12.2022 um 19.00 Uhr ( China Zeit ) wird MIUI 14 präsentiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-28-04-10-31-024_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2022-11-28-04-10-31-024_com.android.chrome-edit.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 44
Es aollten endlich mal nbeue Superhintergründe kommen - seit ewigen Zeiten wird im Menü auf zukünftige Updates hingewiesen. Es sieht so aus, als sei diese Zukunft sehr fern. Vor allem wäre es gut, sich bestimmte Sequenzen der Hintergründe als Hauptbild festlegen zu können. Denn das Endbild ist meist weniger schön als das Startbild (insbesondere bei den Planeten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ernüchternder Eindruck, wird sicher wieder schöne neue Funktionen geben wo die User mit der offizellen Globalen Rom in die Röhre schauen werden, weil nicht vorhanden, wie bei China-Version bzw. Xiaomi.eu ROM.

Beispiel an der MIUI 13
- Keine Variable Font
- Keine neuen Widgets
- Keine Personalisierter Theme Bereich in Einstellungen
- Schlafen gehen funktion in der Uhr
- Roboto Schrift statt MI Sans
- etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: satfreak77
Das neue MIUI wird es wieder mit der vorletzten Android Version geben.
So sollen die kommenden Poco X5 und X5 Pro direkt mit MIUI 14, aber nur auf Android 12 Basis ausgestattet werden.
Bei den Redmi Note 12 wird es analog auch so sein.
 
Im neuen Jahr ist Android 13 schon so lange auf dem Markt, dass es auf jedes neue Gerät draufgehört. Android 12 auf der Poco X5 und Note 12 Reihe sind für mich ein Dealbreaker, wie es Android 11 bei X4 und Note 11x war..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Die Gelben Seiten sind ein erster Kandidat zum Löschen.
 
Lauchtermin wäre heute gewesen, ohne Angabe von Gründen verschoben, noch steht kein neuer Termin fest
 
Evtl. hat COVID zugeschlagen?
"Lauchtermin" ist lustig 😉
 
Ja, entweder Corona oder wegen des Todes vom Ex-Präsidenten
 
Wenn das wirklich stimmt was versprochen wird (Akkuverbrauch um 16% reduziert, fließende Benutzung um 88% besser- na gut, ob das stimmt) könnte man das 10t noch 2 Jahre behalten. Aber leider kriegt es kein Android 13.
MIUI 14: Das bringt die neue Photon-Engine
 
Mit Android 12 sollte MIUI 14 keine Nachteile haben.
 
@MSSaar das denke ich auch. Aber mein Grund das Device zu wechseln ist die Androidversion. 1 Jahr kann ich leben ohne neueste Version, aber dann muss ich wechseln 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@fraz14
Das ist bei LineageOS Support kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@Meerjungfraumann stimmt. Jahrelang selber ROM's gebaut, aber dann keine Lust mehr. Selbst zum flashen nicht. Aber das wäre jetzt ein guter Grund sich wieder mit flashen zu beschäftigen. Gleich mal die Threads durchsuchen 😂
 
11 Telefone sollen bald MIUI 14 erhalten. Dabei bleibt es bei einem Teil weiterhin bei Android 12.

  • Xiaomi 12S V14.0.3.0.TLTCNXM (Mayfly)
  • Xiaomi 12 Pro V14.0.4.0.TLBCNXM (zeus)
  • Xiaomi 12X V14.0.1.0.TLDCNXM (Psyche)
  • Mi 11 LE / Xiaomi 11 lite 5G NE V14.0.2.0.TKOCNXM (lisa)
  • Xiaomi Mi 11 Ultra V14.0.2.0.TKACNXM (Stern)
  • Xiaomi Mi 11 V14.0.3.0.TKBCNXM (venus)
  • Xiaomi Mi 11 Lite 5G V14.0.2.0.TKICNXM (Renoir)
  • Xiaomi Civi 1S V14.0.1.0.TLPCNXM (zijin)
  • Redmi K50 Ultra V14.0.2.0.TLFCNXM (diting)
  • Redmi K40 / POCO F3 V14.0.1.0.TKHCNXM (Alioth)
  • Redmi Note 11 Pro / Pro + V14.0.1.0.TKTCNXM (Pissarro)
11 smartphones will get stable MIUI 14 update very soon! - xiaomiui
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich erstmal auf CN Firmwares, EEA dauert erfahrungsgemäß länger.
 
Ok, dann gibt es ja bald auch für die auf CN basierenden xiaomi.eu neuen Stoff ;)
MIUI 13 kam Anfang des Jahres in der ersten Januar Woche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
0
Aufrufe
384
medion1113
medion1113
Adonay
Antworten
3
Aufrufe
422
Adonay
Adonay
L
Antworten
1
Aufrufe
222
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten