MIUI 14 kündigt sich an

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warten wir mal ab, was es dann in der EU Rom schafft. Bei den letzten Updates war das ja eher nicht der Fall. Fast alle Neuerungen waren nur in der China Rom.

In der EU wurde in keiner bisherigen Neuerung ein Mehrwert gefunden. Das wird vermutlich so bleiben.

Ich verstehe nicht, warum nicht eine neue stable zum Abschluss der MiUI 13-Phase hinterhergeschoben wurde. Denn die ein Jahr alte Version wäre ja jetzt gut zu überarbeiten gewesen, bevor das Experiment MiUI 14 beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
MIU 13.5 wurde erwartet, aber der Zeitdruck, dann doch zu groß, MIUI 14 mit Android 13 noch dieses Jahr zu bringen. Wie sähe es aus, wenn Xiaomi es noch nicht mal im Erscheinungsjahr von Android 13 fertigbringt, beides bei den Flaggschiffen zu bringen?
Xiaomi kriegt es infolge der Modellflut nicht fertig, einer der ersten bei neuen Android Versionen zu sein. Der Anspruch Weltmarktführer zu werden, kollidiert mit der rückständigen Softwareentwicklung.
Es müsste einfacher gehalten werden, um den Rückstand aufzuholen. Stattdessen verzetteln sie sich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wald66 schrieb:
In der EU wurde in keiner bisherigen Neuerung ein Mehrwert gefunden.
Genau. Sie vernachlässigen Nebenmärkte, damit sie wenigstens in China im Zeitplan bleiben. Dem Markt ist alles untergeordnet. Andere spielen nur die zweite Geige.
So wird das natürlich nichts mit der Weltmarktführerschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
@Xiaomi-User Ich wüßte nicht, dass das jemals der Fall war ;)

@Xiaomi-User
Es reichen schon die Probleme mit der Rechteverwaltung von Android 13 mit den Apps, wenn dazu noch die Anpassungen an MIUI 14 kommen, wird man nur mit der Neueinrichtung ein vernünftig funktionierendes Handy habe. Das kenne ich vom Samsung S22 Ultra schon, damit sollte man sich nicht zu Weihnacht beschäftigen müssen.

Mir ist es recht, wenn wir hinter den Chinesen sind, die können dann Betatester spielen.

• Danke
Reaktionen: !manu!
@MSSaar das tun sie ganz sicher nicht. Dafür ist die rom in vielen Bereichen anders

• Danke
Reaktionen: medion1113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.