Erste Erfahrungen mit MIUI 14 (Geräteübergreifend)

medion1113

medion1113

Enthusiast
4.938
MIUI 14 inkl Android 13 habe ich heute morgen installiert.
Es ist die Xiaomi.eu Beta welche auf der China Dev basiert.
Installiert Dirty über die letzte Beta ( MIUI 13 mit Android 12 ).
Ich musste lediglich bei diversen Apps die Rechte neu vergeben um Benachrichtigung zuverlässig zu erhalten.
Ansonsten läuft das System problemlos und eine Spur flüssiger wie unter MIUI 13.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-18-09-04-20-670_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-12-18-09-04-20-670_com.android.settings.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_2022-12-18-08-58-43-156_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-12-18-08-58-43-156_com.android.settings.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14, tom_g, Meerjungfraumann und eine weitere Person
@Meerjungfraumann
Die V 14 .0.22.12.16 war nur für das Xiaomi 12 s Ultra ( Thor ).
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-18-11-24-14-139_com.brave.browser-edit.jpg
    Screenshot_2022-12-18-11-24-14-139_com.brave.browser-edit.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
medion1113 schrieb:
MIUI 14 inkl Android 13 habe ich heute morgen installiert.
Es ist die Xiaomi.eu Beta welche auf der China Dev basiert.
Installiert Dirty über die letzte Beta ( MIUI 13 mit Android 12 ).
Ich musste lediglich bei diversen Apps die Rechte neu vergeben um Benachrichtigung zuverlässig zu erhalten.
Ansonsten läuft das System problemlos und eine Spur flüssiger wie unter MIUI 13.

Ich wollte eben die Version fürs F3 runterladen, aber der Download ist ja mega langsam. Ausserdem schreiben einige, das sie Probleme bei der videowiedergabe haben
 
checker72 schrieb:
Ausserdem schreiben einige, das sie Probleme bei der videowiedergabe haben
Die Probleme kann ich beim 12 x nicht nachvollziehen, alles bestens.
 
Ok, ich installiert es auch mal. Download geht jetzt auch zügiger
 
Ich habe es auch morgens als Update.bat installiert, bisher alles flüssig wie gewohnt, allerdings erstmal nirgendwo Aufregendes zu entdecken. Soll ja auch mehr unter der Oberfläche passieren - flüssiger, sparsamer, weniger speicherlastig. Ich lasse mich überraschen. Die paar optischen Gimmicks (z.B. größere Ordner und Icons auf dem Startbildschirm) sind zu vernachlässigen und neue Superhintergründe gibt es leider wieder nicht.
 
Hab se jetzt auch drauf, bin noch am einrichten, aber bis jetzt super smooth
 
@checker72 dirty flash oder format data?
 
Toll ist, dass die Pocos vorerst verschont sind. Was ich das freut. :rolleyes2:
 
@pcpower98
Das sind alles China Rom's.
Die Dev Rom lässt sich nicht nicht ohne weiteres installieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcpower98
@medion1113
dann werde ich wohl noch etwas warten.
😉
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wann wird es wohl offiziel per OAT kommen? Was denkt ihr?
(Xiaomi 12 Pro)
 
Ich denke , dass Miui 14 ( Global Rom ) zum Globalen Launch der Xiaomi 13 Reihe vorgestellt wird.
Einen genau Termin gibt es aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran mit Miui 14 bei der Global Rom ( EEA).
Gestern gab es zumindest für das Xiaomi 12 Lite die erste Mi Pilot Rom mit Miui 14 auf Basis von Android 13.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-10-18-06-56-075-edit_com.twitter.android.jpg
    Screenshot_2023-01-10-18-06-56-075-edit_com.twitter.android.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 62
Man darf gespannt sein was bei der Global alles nicht vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: michi001, chrissi77 und medion1113
Schade, das der Tread eingeschlafen ist, wo doch nun langsam immer mehr auf Miui 14 updaten können. Also ich hab es gestern runtergeladen...und merke nix. Es sind zwar paar neue Hintergründe dazu gekommen und mein "Telefon"-Widget sieht anders aus...aber sonst sehe/merke ich rein garnix. Nicht mal die Widgets kann ich in der Form verändern...nix...Dann hätten se es auch auf der 13ner lassen können, wenn se die Änderungen nur in China ermöglichen. Mein Fazit: Ihr könnt auch auf der 13ner bleiben.
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
3
Aufrufe
331
Adonay
Adonay
medion1113
Antworten
0
Aufrufe
339
medion1113
medion1113
L
Antworten
1
Aufrufe
190
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten