MIUI 14 kündigt sich an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Enthusiast
2.077
Android 13 steht vor der Tür, das bei Xiaomi mit dem Wechsel auf MIUI 14 einhergehen wird.

Ich habe dazu mal das zusammengetragen:

MIUI 14: (nicht) Alle Infos zum kommenden Update für Xiaomi-Smartphones

MIUI 14: Erste Hinweise auf Xiaomis neue Benutzeroberfläche basierend auf Android 13, Start wohl mit Xiaomi 13 (Pro)

MIUI 14 Coming Soon: First Leaks Appeared

Da gibt es Probleme Android 12 per OTA zu bekommen und der Zug rast weiter mit Android 13 ...
Das ist aber nichts neues, nur die Nummern ändern sich und alle hoffen, dass es besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Dominik1928, papa-nundo und 2 andere
Die Formulierung "geeignet" ist wohl eher nicht die richtige, Xiaomi will diesen Geräten kein neues MIUI gönnen. Wenn man sieht, dass das Mi 9T noch nicht einmal MIUI 12.5 bekommen hat und auf einer Liste für MIUI 13 steht, weiß man, so eine Liste ist keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
MSSaar schrieb:
Die Formulierung "geeignet" ist wohl eher nicht die richtige
In der Tat. Das hat die Google Übersetzung verbrochen. " Eligible Devices " kann auch "Förderfähige Geräte" bedeuten, laut
DeepL logoÜbersetzer
.
 
MIUI 14 wird wohl auf den meisten "ineligible" Geräten laufen, daher würde ich förderwillige Geräte sagen.
 
Es sind Screenshots von MIUI 14 aufgetaucht, die neue Funktionen zeigen sollen. Es soll eine Art Betrugsschutz geben, die vor verdächtigen Anrufen, SMS oder Apps warnen soll. Und die Galerie-App bekommt eine automatische Texterkennung:

Xiaomi: Screenshots zeigen neue Features von MIUI 14
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Den Betrugsschutz gibt es doch schon, der ist nicht neu.
 
Welche Neuerungen erwartet ihr denn konkret? Und nutzt ihr wirklich aktiv diese ganzen Kleinigkeiten, die in den letzten Jahren dazu gekommen sind? Klar, der Darkmode war n nützliches Feature zum Beispiel. Aber das meiste ist doch mittlerweile eh bloß aufgeblasene Kosmetik ohne Mehrwert, egal ob es sich dabei um MIUI, OneUI, ColorOS oder sonst was handelt. Auch die Android-Versionen bringen doch kaum neues oder wirklich nützliches. Ist doch alles nur Marketingsprech der Hersteller. MIUI 13 läuft mit Android 12 bei mir absolut ok, tat es aber auch schon mit MIUI 12 und Android 11. Mir ist es mittlerweile auch egal, ob es nun 2, 3 oder 4 Android-Versionen oder MIUI-Versionen gibt, hauptsache Sicherheitslücken werden mit den Patches geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy70, drozella, Bogo36 und 3 andere
@Ragnarson Also das Foto in Text Feature ist ziemlich genial und es kann auch wieder der Force Dark Mode eingefügt werden, denn den hast Xiaomi einfach ohne Grund rausgenommen. Spart somit auch am Akku. Der Extra-Dimm Modus ist auch genial. Es müsste sowas noch für Helligkeit geben.
 
*Info*
Bitte bleibt hier beim Thema MIUI14 und seine Neuerungen bzw Ankündigungen dazu. Allgemeine Diskussionen zu Xiaomi bzw. zu deren Update-Politik sind hier nicht Thema, dafür haben wir Updatepolitik / Updateverteilung Xiaomi 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und rene3006
Die MIUI Updater App zeigt neuerdings an, ob das Telefon MIUI 14 bekommt.
MIUI Updater just got updated with MIUI 14 Check! - xiaomiui

Screenshot_2022-08-10-15-37-56-839_net.xiaomiui.miuiupdater.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14, Chang_loo, Hardy70 und 2 andere
Mittlerweile zeigt auch die MIUI Downloader App an, ob das Telefon MIUI 14 bekommt (MIUI 14 Qualifikation prüfen).
MIUI Downloader App wurde am 21.08.2022 aktualisiert.

Screenshot_2022-08-23-19-07-08-282_com.xiaomiui.downloader.jpg
 
Viele Geräte haben noch nicht mal MIUI 13, es wird wohl nächstes Jahr, bis die ersten Geräte 14 bekommen.
 
oder übernächstes .... 😇
 
Die Zeit kann man abwarten, weil in den "Globalen Versionen" ist kaum ein nennenswerter Unterschied zwischen den Versionen zu finden ist.
 
Alle jetzt schon erhältlichen Geräte sollen auch noch mit A13 Basis laufen, das ist kaum zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste oben steht auch ein Poco X5 Pro. Aha!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

medion1113
Antworten
0
Aufrufe
385
medion1113
medion1113
Adonay
Antworten
3
Aufrufe
423
Adonay
Adonay
L
Antworten
1
Aufrufe
226
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten