Neue HyperOS Kamera App verfügbar

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also einen signifikanten Bildqualität Unterschied konnte ich nicht feststellen . (Redmi Note 14 4G)

Original Version (Kamera App)

1000000873.jpg

Update (Kamera App)

1000000874.jpg

Diese beiden Fotos wurden innerhalb einer Minute aufgenommen. Wie hast du es geschafft, in dieser kurzen Zeit die App zu installieren bzw. zu deinstallieren und auch noch einzurichten? Ich frage nur.

NickRivera schrieb:
Wie hast du es geschafft, in dieser kurzen Zeit die App zu installieren bzw. zu deinstallieren und auch noch einzurichten? Ich frage nur.
Ich hab vorher die Apk schon heruntergeladen.

Dann habe ich mit der originalen Version ein Foto geschossen. Dann das Update installiert. Eingerichtet habe ich mit beiden Versionen garnichts. Einfach die Standart Einstellungen benutzt.

Neue Version ist raus.
Veränderungen wurden keine kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Bei mir funktioniert nun endlich der zoom im Videomodus. Somit habe ich nun keine bugs mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir kommt nach dem installieren folgende Info:
Dieses Update ist auf ihrem Gerät (Poco F6) nicht kompatibel

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
@tomaso7 ja bei mir auch (Poco x7 Pro)
Dann beendet die App automatisch nach 3 Sekunden

• Danke
Reaktionen: tomaso7
Hab das Update wieder deinstalliert und wieder Version 6.1.000103.0 drauf gemacht

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
Xiaomi 14T Pro keine Probleme, läuft :)

• Danke
Reaktionen: Fulano
Xiaomi 14 ohne Problem, beim Xiaomi 13 auch nicht kompatibel.

Kommt immer diese Meldung

Anhänge

• Screenshot_2025-05-11-16-20-37-510_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2025-05-11-16-20-37-510_com.android.camera.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 34
Die 6.1.000140.0 ist kein Update für die 6.1.000103.0 bis Xiaomi 13, sondern die App für Xiaomi 14 und höher.

Und das steht wo?

Von welche Version sprechen wir hier?
Von der 103, der 130 oder der 140?
Update ist nicht gleich Update.

Habe nun auch die neuerste Version gezogen und installiert,läuft.
Poco X6 Pro.

@wald66

Ich versteh die Frage nicht.

Es wurde HIER heute (11.05.2025 um 07:14 Uhr MESZ) gesagt das es eine neue Version gibt. SELBSTVERSTÄNDLICH! wird dann von der NEUESTEN gesprochen und die Version ist 6.1.000140.0.

Daher kann ich nicht nachvollziehen, wie du fragen kannst um welche Version es sich handelt.

Desweiteren gibts auf der Webseite dort keine Version mit "130". Sondern der Sprung ging direkt von 6.1.000103.0 auf 6.1.000140.0.

Zum anderen wäre es auch hilfreich, wenn du uns allen erzählen würdest, dass die Version ( ich nehme an du meinst 6.1.000140.0.) nur für Xiaomi 14 oder neuer sein soll.

Hierfür hätten wahrscheinlich alle gerne einen Nachweis bzw Quelle, wo exakt das steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und tomaso7
Hab die 140er jetzt auch ohne Probleme auf meinem Poco F6pro installiert bzw. aktualisiert.

wald66 schrieb:
@Otandis_Isunos
Hier ist die Version die es nicht gibt.
Xiaomi Camera 6.1.000130.0 (arm64-v8a) (Android 10+) APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror
Es nützt niemand die 140 auf Geräten aufzuspielen, auf denen sie nicht funktioniert.

Ich würde dich bitten Postings, die jemand im Forum gepostet hat, richtig zu lesen. Ich habe nämlich geschrieben das es auf der entsprechenden Webseite (logischerweise die, die im Opener verlinkt ist) keine Version mit "130" gibt. Nicht, dass es generell keine gibt. Das ist ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied.

Zum anderen schreibst du:

Es nützt niemanden, die "140" auf Geräten aufzuspielen, auf denen sie nicht funktioniert.

Das ist so ein typischer, wie drück ich das aus...nutzloser Kommentar und ich erkläre dir auch warum: Zum anderen kann man vorher nicht wissen, dass es nicht funktioniert. Da die App, laut der Webseite vom Opener, und davon beziehen alle und nicht von APKMirror, was ja auch logisch ist, unter normalen HyperOS Updates zur Verfügung steht und dort keinerlei Hinweise zu finden sind, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt.

Bei APKMirror hingegen steht zwar: Mi14 und HyperOS 2.2.

Da ICH Beispielsweise weder ein Mi14 noch HyperOS 2.2 (sondern ein Xiaomi 14T Pro und HyperOS 2.1 (was mit einem Xiaomi 14 überhaupts nichts zu tun hat)) habe und die 140er Version wunderbar funktioniert, weiß ich nicht, ob solche Hinweise hilfreich sind.

Aber es ist toll, dass du uns immer noch nicht gezeigt hast, wo du diesen Hinweis gefunden hattest (was ich ja jetzt hiermit getan habe) und der Hinweis halt sinnfrei ist. Meiner Meinung nach.

Noch ein Nachtrag, weils so viel Spaß macht. Und wie du unschwer erkennen kannst, funktioniert die neuste Version ja sogar auf POCO Geräten. Wie kann das denn bitte sein, wenn die App doch ANGEBLICH nur für das Mi14 sein soll?

Genauso deswegen probiert man es eben und kommuniziert das hier öffentlich im Forum.

Nachtrag: Ganz viel Typo...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113