Neue HyperOS Kamera App verfügbar

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gebe auch dem Google Chrome die Erlaubnis Apps zu installieren, entziehe ihm aber das Recht nach Installation wieder. Ob ich das nun beim Dateimanager so mache, oder beim Browser, macht für mich persönlich keinen Unterschied.

Die Option zur Installation lasse ich prinzipiell nie aktiv. Warum auch. Normalerweise nutzt man die Funktion nie, also muss man sie auch nicht aktiv haben.

Und du kannst noch soviel betonen, dass man die Installation über einen Dateimanager machen soll. Die Nutzer, inkl mir, werden die Datei einfach DIREKT aus der Taskleiste mit dem Paketmanager öffnen. Warum wird man das machen? Weil die Datei ja sowieso schon im Downloads-Ordner liegt und es das naheliegstende ist, dass so indirekt der Dateimanager geöffnet wird. Was auch absolut logisch erscheint.

Und wenn das fehlschlägt, KANN! das durchaus mit dem Browser zusammenhängen. Es ist mir nämlich auch schon durchaus aufgefallen, dass Browser Dateien "falsch" speichern. Passiert bei Bildern bspw recht häufig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wie man letztendlich installiert ist jedem seine Sache. Ein Browser der APK Dateien falsch speichert, hat im Playstore nichts zu suchen. Beim Bilderdownload gibt es durchaus die Einstellung, daß beim Speichern komprimiert wird. Das ist dann aber nicht "falsch".
Aber sehr viele werden dem Browser nach der Installation die Erlaubnis nicht entziehen, das sieht man schon an den Nachfragen hier.

Und das ist gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die neueste Camera auf dem Redmi Note 13 Pro+ installiert. Läuft prima und ist zu empfehlen. Hat sich einiges verändert. Wichtigste Punkte:

Im normalen Kamera-Modus kann man jetzt eine Belichtungskorrektur einstellen. Das ist super praktisch, besonders nachts. Bisher brauchte man dafür den Pro-Modus.

Die Filter haben sich geändert und es sind nicht mehr viele da. Vermutlich waren die für viele eher verwirrend. Trotzdem schade.

Bug: Im Pro-Modus kein Auslöser-Geräusch.

Ansonsten sieht alles stabil und gut aus. Viele neue Settings, da muss man erst mal mit rumspielen und ausprobieren.

Vielen Dank für den Hinweis hier!! 👍

• Danke
Reaktionen: tomaso7
Ich habe sie auf dem Xiaomi 14 Installiert.

Einfach nur Extrem die Veränderung, ich dachte ja das hier einige übertreiben.

Es gibt nun einen haufen Filter 12 um genau zu sein und man kann nun Fotos ohne Filter Aufnehmen. Oder mir ist es zu vor nie aufgefallen.

• Danke
Hab mir die Version auch mal installiert. Sieht schick aus, und kommt mir alles schwer bekannt vor.
Huawei und Leica, lässt da grüßen von Design her :D-old
Haben die aber gut hin bekommen. Ob die Qualität von Bildern auch besser geworden ist weiß Ich noch nicht muss Ich mir erst mal anschauen.
Aber Design, Aufbau der App gefällt mir sehr gut.

• Danke