Neue Produkte von Xiaomi

Ich habe mal eine Frage zum MiBand:

Was ist denn die Voraussetzung, damit es mit dem Handy kommunizieren kann?

1.) Mi4?
2.) Miui V6?
3.) Eine App analog MiKey?

Ich werde mir das Mi4 und das MiBand bestellen. Aber ich würde gern wissen, ob das MiBand auch mit dem Mi2S meiner Frau funktionieren würde.
 
Also ich tipp mal auf Bluetooth + die Fähigkeit eine App zu installieren, alles andere würde mich extrem verwundern. :)
Ich hol's mir btw auch für's Mi2S..... wird wohl ziemlich sicher gehen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: phox
hab auf die schnelle auch nichts gefunden. es synct aber wohl kabellos mit einer app und auch nicht wie andere bänder per usb mit dem pc.
da das mi4 kein nfc meht hat und android 4.4 vorhanden ist, bietet sich das neue, stromsparende BT 4.0 an.
setzt dann beim mi2s v6 mit android 4.4 voraus, ist ja aber angeblich offiziell bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: phox
OK, danke für Eure Infos. Ich nutze derzeit den Withings Pulse und der läuft mit meinem derzeitigen Mi2 richtig gut mit Bluetooth mit der Withings-App. Also wird es wahrscheinlich eine ähnliche Kombination werden, das ist schon einmal sehr gut. Da wird die Vorfreude noch größer.
 
ich bin mir nur sicher, dass du die neue, energiesparende version von BT4.0 brauchst und das geht jetzt (4.1.1, v5) noch NICHT mit dem mi2s. mein pulsgurt funtzt damit auch nicht. mit der cm11 auf dem mi2s hat's aber einwandfrei funktioniert.
du wirst also für's mi2s auf jeden fall eine custom rom mit 4.4 brauchen und/oder auf v6 hoffen/warten müssen.
der wahre knaller an den mi-band ist ja, dass der akku 30 tage halten soll. die meisten bänder schaffen davon nur einen bruchteil. deshalb wird die neue bt 4.0 low energy spezifikation/implementierung garantiert benötigt.
 
Mein Mi2 hat noch kein Bluetooth 4.0, soweit ich weiß. Habe die 3.11.29 mit Android 4.1.1 drauf. Mein Tracker (Withings Pulse) hat 4.0 als energiesparende Variante.

Ich habe eine ganze Weile gebraucht, damit das Handy den Tracker gefunden hat... mehrere Neustarts an Handy und Tracker inklusive. Habe das bestimmt 15min versucht. Erst tauchte der Tracker kurz im Handy auf, dann war er wieder weg. Dann wollte das Handy den 4-stelligen Code wissen, den ich ja aber mit dem Tracker nicht festlegen/eingeben kann. Bin fast verzweifelt und dann plötzlich hatten die sich gefunden. Und seitdem läuft die Übertragung top. Ich mache Bluetooth am Handy an (habe es nicht permanent an) und drücke den Verbindungsknopf vom Tracker und die finden sich nach 10Sekunden und syncen. Mit dem gleichen Tracker und dem Mi2S (auch 3.11.29) meiner Frau ging es nahezu analog mit den gleichen Schwierigkeiten.

Vielleicht geht es mit Bluetooth 4 und mit der V6 schneller, aber ich nutze den Tracker jetzt schon mehrere Monate.

Mich reizt am MiBand neben der langen Akkulaufzeit auch, dass es wasserfest ist. (der Akku meines Trackers reicht eine Woche). Und dann kann es die gleichen Funktionen zu einem Bruchteil des Preises.
 
es kommt einfach auf's genutzte profil an. bt 4.0 le ist erst ab android 4.3 implementiert, daher funktioniert bei mir auch der ganze polar kram nicht.
da kochen die hersteller aber auch untereinander wieder zig suppen und daher ist das alles nicht so einfach. bei meinen tests kam heraus, dass unter android 4.4. gar keine probleme mehr auftauchen.
alles hat auf anhieb geklappt.
wie auch immer: wünsche uns, dass v6 mit 4.4 bald kommt und alles reibungslos über die bühne geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
im xiaomi-account bei facebook heisst es heute:
die ab gibts bisher nur in chinesich und bisher nur fuer android *was das auch immer heissen mag ... maybe auch andere systeme*
aber das wichtigste, die app sei noch under construction und bisher nur in chinesisch --
https://www.facebook.com/xiaomichina
 
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Xiaomi mini usb wifi gemacht,
und funktioniert das gut?

Danke für Antworten
 
Dieser mini 'Router' ?

Dasselbe kann man mit jedem WLAN Stick und ohne extra Software ab Win7 in weniger als 5min einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
und wenn das gerät wlan hat, braucht man noch nicht einmal nen stick ;)
dann kannste mit freeware (z. b. virtual wifi, connectify) ganz schnell nen AP aus dem laptop/pc machen.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
es ging eigentlich darum,
dass bei meiner Umschulung jeder nen PC mit I-net hat,
aber wir dürfen keinen Wlan Router im Klassenzimmer aufstellen

und da dachte ich so´n kleiner USB Router fällt keinem auf und ich könnte damit dann mit dem Laptop und Handy ins Internet
 
wenn der pc wlan hat, kannst du daraus nen hotspot machen und dann z.b. mit deinem handy/laptop ne verbindung per geteilter wlan-verbindung des pcs herstellen und surfen.
geht mit den progs ganz schnell.
hat der pc kein wlan, kannst du das gleiche machen indem du nen wlan-stick dran haust (wie von rattensuppe erwähnt).
programme setzen aber admin-rechte am pc voraus!

das was die programme machen, kann man auch über die cmd mit netsh machen, dafür brauchste aber auch admin-rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74
admin Rechte - kein Problem
aber der Rest ist leider "spanisch" für mich :sad:

aber ich will hier nicht zu off-Topic werden, sonst springt gleich noch nen Mod um die Ecke :laugh:

muss mich mal damit befassen, wenn am Montag die Schule (Umschulung) wieder losgeht

Danke für eure Antworten aber trotzdem :thumbup:
 
Will einer so ein Ding kaufen? Habe eins.
 
Dann kannst du doch sicher die Frage beantworten, wie gut es funktioniert.
 
Ehrlich gesagt noch nie richtig mit beschäftigt und getestet. Wusste nur ungefähr wofür man das Teil nutzen kann. Hatte es mal bei einer Bestellung aus China dazu bekommen aber nie gebraucht.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
2
Antworten
23
Aufrufe
1.302
kriscross
K
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
75
Nightly
Nightly
hollibs
Antworten
20
Aufrufe
1.017
Doser3d
D
Zurück
Oben Unten