Neuladen von Apps vermeiden

K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,
mir ist es unter MIUI bisher noch nicht gelungen zu vermeiden, dass Apps Inhalte wieder neu laden, wenn man kurz zwischen den Apps geladen hat oder teilweise innerhalb der App einen Schritt zurück geht. Das ist häufig bei Chrome der Fall, aber auch z.B. bei Apps wie Beatport etc.
Stromsparen auf keine Beschränkung zu ändern, hilft leider nicht.
Andre Lösungsvorschläge?
 
Verpasse in der Task-Übersicht der betreffenden App, oder dem Browser ein Schloß. So wird das beim App-Wechsel oft nicht geschlossen. Kann schon manchmal hilfreich sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-01-22-25-44-055_com.miui.home~2.jpg
    Screenshot_2023-04-01-22-25-44-055_com.miui.home~2.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_2023-04-01-22-25-25-604_com.miui.home~2.jpg
    Screenshot_2023-04-01-22-25-25-604_com.miui.home~2.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 34
Danke für deine Antwort. Also bei Chrome funktioniert das leider gar nicht. Habe ich auch schon probiert
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Konfetti030
Du musst dann jene Apps aus allen Energie Restriktionen nehmen.
Energiesparmodus auf Kein
Akku Optimierung auf Nicht Optimieren
Die App Sperren
Sonstige Berechtigungen erlauben
 
  • Danke
Reaktionen: Konfetti030
@rene3006
Danke für die Hinweise.
Sind die Optionen Energiesparmodus und Akku Optimierung nicht identisch oder wo finde ich letzteres?
Und wo finde ich die sonstigen Berechtigungen?
 
@Konfetti030

Das "Neuladen" wie du es beschreibst ist abhängig von der App ansich.

Wenn die App in den Hintergrund geschickt wird, wird sie nicht beendet, sondern nur "pausiert" - darauf muss der Entwickler reagieren.. Kommt sie wieder in den Vordergrund muss der Entwickler lt. Vorgabe auch darauf reagieren.

Ob dieser nun den gesamten Inhalt neu lädt, neu initialisiert oder nichts tut , bestimmt nur er.

Das Ganze ist ein vordefinierter Workflow von Android und nennt sich LifeCycle
The activity lifecycle | Android Developers
(Siehe Schaubild)

Als Nutzer hast du da darauf keinen Einfluss.

Die Akkuoptimierung und "Hintergrundaktivität" hat nichts damit zu tun und ist auch meist für einen längeren Zeitraum gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bayram79
Konfetti030 schrieb:
Das ist häufig bei Chrome der Fall
Bei einem anderen Browser (Soul) hat der Entwickler das implementiert. Nennt sich "Ohne Neuladen zurückgehen".
Browser-Einstellungen -> Suche nach "Neuladen" dann die Auswahl bestätigen und aktivieren.
Vielleicht hilft dir das, nach den Infos von @swa00, ein wenig weiter.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
137
Darkknight
D
Fembre
Antworten
49
Aufrufe
1.695
Klaus986
K
NikaHanuta
Antworten
0
Aufrufe
189
NikaHanuta
NikaHanuta
Zurück
Oben Unten