Kaufberatung Note 12 oder Note 11S oder Poco M5s?

Das redmi Note 12 4G ist gerade für 199 Euro bei Mediamarkt Saturn zu haben.

Sehr gutes Handy,kann es nur empfehlen.
 
Ähm,
nein ich habe für meine Schwiegermutter eine andere Farbe bestellt und deshalb ein paar Euro mehr bezahlt (155).

@wald66
Der Google Sec.Patch ist aus dem Jahr 2023, also besser als ich gedacht habe.
Der Rest ist im September 2021 stehengeblieben.
Sie will trotzdem ein neues, weil alles andere doch schon recht alt ist und es wohl immer träger wird.

@Jorge64
bis auf den Nova Launcher - ich habs gelesen.
Für den Preis ist es auf jeden Fall ein Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Möchte mich hier auch bei der Frage anhängen, welches denn das "bessere" Gerät ist... Poco M5s (mit 6GB RAM) oder das Redmi Note 11s (Redmi Note 12s interessiert mich eigentlich nicht). Das Poco schneidet im Internet nur so mittelprächtig bei den Tests ab und wird öfters mit dem 11s verglichen weil das angeblich da und dort besser sein soll. Beim Vergleich auf versus.com hat aber das Poco relativ klar die Nase vorn. Siehe hier.....

Redmi Note 11S (128GB / 6GB RAM) vs Xiaomi Poco M5s (128GB / 4GB RAM): Was ist der Unterschied?

Last euch nicht täuschen bezüglich RAM, auf Amazon gibt's eine Version vom Poco mit 6GB. Also.... was meint ihr, welches ist nun das bessere Gesamtpaket? 🤷🏻‍♂️
 
Gibt es ein Poco M5S mit 6 GB Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar und @Meerjungfraumann Wir sind aus Österreich und meine Freundin hat die 128GB Speicher/6GB RAM Version ganz normal über Amazon gekauft, da ihr Redmi Note 7 am sterben war. 🤷🏻‍♂️ Sie ist mit dem Poco sehr zufrieden. Nun liegt auch mein Redmi Note 7 langsam im sterben (Akku schwächelt ordentlich, Display hat einen Sprung), darum überlege ich mir ebenfalls das Poco zu kaufen. Das Note 11s kostet aber ziemlich das selbe, darum eben die Überlegung welches bei gleichem Preis mehr zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M5s würde ich da nehmen, weil es fast ein Jahr länger Updates bekommt. Das Note 11s ist bereits im letzten Jahr, in dem es noch Updates bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Das Note 11s sehe ich eigentlich nur bei der Kamera vorne. 🤷🏻‍♂️ By the way: das Poco M5s ist angeblich ein re-brand vom Note 10s.... hab die Daten schon verglichen, da gibt's keine Unterschiede. Und das wird auf Geizhals auch mit der 6GB Version gelistet. Also wenn's Probleme geben sollte das Poco mit 6GB RAM zu ergattern, kann man sich eigentlich genauso gut das Note 10s holen. Allerdings wird das von Haus aus mit Android 11 ausgeliefert (Poco mit Android 12) und es ist wie das Note 11s aus 2021..... also vermutlich das gleiche Problem mit den Updates. Was irgendwie kurios ist, wenn es früher keine Updates mehr kriegt als das baugleiche Poco. 🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
10
Aufrufe
1.232
sensei_fritz
sensei_fritz
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
8
Aufrufe
546
MSSaar
MSSaar
T
Antworten
8
Aufrufe
262
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten