Kaufberatung Note 12 oder Note 11S oder Poco M5s?

D

derTron

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

nachdem der Akku meines Redmi Note 10 mittlerweile leider Probleme macht und nur noch ca. 8 Stunden hält, muss ich mir wohl ein neues Smartphone kaufen.
Mehr als 200€ möchte ich nicht ausgeben.
Wichtig ist mir eine gute Akkulaufzeit, Dualsim und SD-Karte, ein gutes GPS und eine brauchbare Kamera.

Ich hatte daher an das Note 12, das Note 11S oder evtl. sogar das Poco M5s gedacht.
Nachdem ich alle drei Geräte nicht kenne würde ich mich freuen, wenn ihr mich hier etwas beraten könntet.

Schon vorab: Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Da hast du durchaus recht, das war mir bislang gar nicht bewusst.
Ich bin jedoch beruflich auf mein Smartphone angewiesen und da ich kein "Zweitsmartphone" habe kann ich mein Note 10 zur Reparatur leider nicht einschicken.
Ich werde somit ein neues Gerät kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
derTron schrieb:
gute Akkulaufzeit, Dualsim und SD-Karte, ein gutes GPS und eine brauchbare Kamera.
Bei einem Budget von bis 200€ ist das Redmi Note 12 4G ein sehr interessantes Telefon, das die Kriterien alle erfüllt:
Xiaomi Redmi Note 12 4G Test

Das Poco M5s 4GB/128GB gibt es gerade für 149,90€ im Mi Store.
Nachteile zum Note 12: noch kein Android 13, seit 6 Monaten erhältlich und damit 6 Monate kürzere Zeit, die es noch Updates bekommt, kein Ladegerät im Lieferumfang.
Vorteile: leicht stärkerer SoC, längere Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@derTron
Nachdem ich, bzw. meine Schwiegermutter, ungefähr vor der gleichen Frage steht, wie hast du dich entschieden und bist du zufrieden?
 
minidiegi schrieb:
@derTron
Nachdem ich, bzw. meine Schwiegermutter, ungefähr vor der gleichen Frage steht, wie hast du dich entschieden und bist du zufrieden?

Ich habe immer noch das Note 10. Nachdem ich das Smartphone neu geflasht hatte hat sich der Batterieverbrauch wieder normalisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@derTron
Danke für für Antwort. 👍
 
@minidiegi ,
habe das 12er letzte Woche für meine Frau gekauft, für 153€ (via amazon). Nachdem ich einige Stunden Arbeitszeit zum debloaten reingesteckt habe, ist es nun ein schlankes System. Meine Frau ist sehr zufrieden. Akkulaufzeit muss sich noch erweisen, aber der AOD-Mode (dauerhaft nach Anleitung auf youtube) zieht so 10% in 12 Stunden - will sie aber haben :). Sie kam von einem 3Jahre alten Huawei, damals auch so um den Preis, und ist von der Kamera des 12 begeistert. So unterschiedlich sind die Ansprüche und Meinungen.
Obwohl bei einem Vergleich der Bilder zwischen dem 12 und meinem Galaxy Note 10 Lite sehe ich auch keinen Unterschied bei Tageslichtfotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Canary222 und minidiegi
Hi @harv,
vielen Dank für die ausführliche Info.
Verrätst du mir den Verkäufer bei Amazon?
Weil Amazon selbst liegt ja deutlich drüber und die anderen kenne ich nicht.
 
Ich hatte das bei Nutracom gekauft wg. Versand über amazon, der Preis liegt jetzt bei 151,xx. Kam neu und original verpackt nach 2 Tagen an.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Super, vielen Dank.
Ja, Versand via Amazon hätte ich dann auch als Minimum angenommen.
 
Hab dann auch eins für meine Schwiegermutter bestellt. Sie macht mit einem Redmi 8a noch online Banking, da hätte ich doch gerne ein aktuelles Gerät.
 
Das online Banking ist auch kein Problem, solange die App und das Google Play Update aktuell ist.
 
Das ist falsch, es geht nicht um das Programmupdate, sondern um das
Google Play-Systemupdate, unter Sicherheitsstatus, dort das letzte, das gibt es länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
We no longer maintain any software or firmware updates (including security updates) for the products included in the EOS product list below, and may no longer respond to security vulnerability reports for them either.


Redmi 8A

Ende.

ich weiß ja nicht was da raus liest. Hier steht gekürzt übersetzt, dass das Redmi 8 a keine Sicherheitsupdates mehr bekommt (including security updates).
 
Das hat Android seit Android 10 geändert, weil Smartphones sehr viel länger genutzt werden. Deshalb werden kritische Updates direkt über Google verteilt. Warum in den Hersteller Supportseiten seit Urzeiten die Beschreibung nicht angepasst wurde, ist unverständlich oder Verkaufsförderung.
Download Main components APKs for Android - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mal schauen, wenn ich das Gerät hier habe.
 
Das kann man bei jedem Android Smartphone nachschauen
 
Jo, will ich ja, ist halt nicht hier, liegt bei meiner Schwiegermutter.
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
10
Aufrufe
1.232
sensei_fritz
sensei_fritz
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
8
Aufrufe
547
MSSaar
MSSaar
T
Antworten
8
Aufrufe
263
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten