Note 8 Pro vs Mi9 Lite

P

pirx

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo,

ich hatte recht günstig das RN8P mit 64GB gekauft (~160€), eigentlich wollte ich das Lite, es war mir aber zu teuer. Nun gab es das Lite ja recht günstig für unter 200€, deswegen habe ich es bestellt. Die Unterschiede zwischen dem Pro und dem Lite sind mit grundsätzlich bekannt. Nun habe ich aber an verschieden Stellen gelesen, dass das Lite im Vergleich zum Pro laggy sein soll. Hat jemand einen direkten Vergleich und kann das bestätigen, oder widerlegen? AMOLED hin oder her, was ich nicht möchte ist ein Smartphone, dass Gedenksekunden einlegt. Davon hatte ich beim Note 7 genügend. Ich spiele nicht, es geht um die üblichen Alltagsaufgaben.
 
Habe ich was falsch gelesen?
pirx schrieb:
ich hatte recht günstig das RN8P mit 64GB gekauft
und dann
pirx schrieb:
deswegen habe ich es bestellt
Dann kannst du das doch für dich selbst im direkten Vergleich ganz klar beurteilen wenn das bestellte Gerät eingetroffen ist?

Gruß
 
@Fulano Ja, ich könnte es aber auch originalverpackt zurückschicken. Wenn die mehrheitliche Rückmeldung aber wäre, dass es deutlich träger ist, würde ich es direkt wieder zurückschicken. Wobei die Rückmeldungen hier wohl eher spärlich und nicht eindeutig sein werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Das 14-tägige Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen ist doch genau dazu da, die Ware zu prüfen/testen und bei Nichtgefallen zurückzusenden. Natürlich ist es eine Frage des Anstandes, die Verpackung dabei nicht zu schreddern und möglichst unbeschädigt zu belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du irgendwann mal vorhast, eines der Telefone mit einem Custom Rom zu bestücken?
Dann ist das RN8pro ganz klar im Nachteil. Aufgrund des MTK SOC wird es keine bis kaum Custom Roms für das Telefon geben.
Mediatek gibt keine Quellcodes frei. Im Fall des RN8pro hat Xiaomi die Source Cods wohl selbst veröffentlicht.
=> Redmi Note 8 Pro (MediaTek Helio G90T) kernel sources released by Xiaomi
Ich bleibe skeptisch! Nicht mal bei Xiaomi.eu wird das Telefon unterstützt. Die haben es wieder rausgenommen.
Update regarding HMnote8Pro MTK [begonia] support:
- We dropped support for HMnote8Pro MTK [begonia] due to a lot of bricks caused by installing TWRP or Magisk or any other mods.. MTK does not allow to boot to Fastboot if something "goes wrong" and users are forced to flash images via SPFlash Tool EDL mode which is locked by Xiaomi for few authorized accounts only.. so for safety of users, we will not release any ROMs for this device..
PS: We do not recommend buying MTK devices if you want to use our ROMs.
Deshalb würde ich immer das MI9 Lite behalten.
Kannst dich ja mal umschauen wie der Custom Rom Support für das RN3 (hennessey) und RN4 (nikel) war.
Wirst nicht viel finden. Für das RN4 (Mido) mit Snapdragon dagegen, wirst du mit Roms tot geschlagen.
Das hat u.a. z.B. auch noch offiziellen LOS 16 Support.

Auch ist es so, dass MTK Geräte mit Global Roms von Xiaomi bisher immer vernachlässigt wurden.
Es gab zwar immer mal ein Miui Update. Aber......
Bei MTK gab es m.W. dabei kein Update der Android Version und es waren immer uralte Sicherheits Patches im neuen Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44
Vieleicht eher das kommende mi 10T (K30) statt redmi Note 8 Pro zum Vergleich ins Auge fassen. "wird aber dann wahrschnl. ähnlichen Preis wie mi 9 Lite haben, schätze ich"
Xiaomi Redmi K30 - allgemeine Diskussion – Xiaomi Allgemein

Selber tendiere ich auch immer noch eher zum mi 9 Lite. Obwohl; naja, es wird nicht leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
241
MSSaar
MSSaar
Morbidi
Antworten
36
Aufrufe
914
Morbidi
Morbidi
P
Antworten
8
Aufrufe
188
Peter_HH
P
Zurück
Oben Unten