Xiaomi Redmi K30 - allgemeine Diskussion

Taschentuch ?😅
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wird sich sicher dank starkem Akku und dem neuen Sony Hauptsensor gut verkaufen, egal ob es im Vergleich zum Mi 9T teilweise ein Downgrade ist. Dass der Ultraweitwinkelsensor nur noch 8MP hat und so ein sinnloser 2MP Makrosensor wie bei den Redmi Note 8 Modellen verbaut wurde, ist schade.

Mal abwarten, ob auch noch ein Pro Modell kommt. Vielleicht hat Xiaomi bei der vorherigen Generation gemerkt, dass ein Mi 9 und Mi 9T Pro gleichzeitig auf dem Markt keine so gute Idee waren.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
120 Hertz Display und erweiterbarer Speicher ist eigentlich ein Kaufgrund , vorausgesetzt der Fleck Rechts oben wird vom Käufer akzeptiert.
An das 20 :9 Display kann man sich eigentlich gewöhnen.
Ich bin vom Mi 9 T zum Oneplus 7 T gewechselt.
Nach 2Tagen war das neue Seitenverhältnis für mich kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vom Oneplus 3 zu Realme X2 Pro gewechselt habe, war das 20:9 auch eine Umstellung, dazu noch das viel größere Display.
Aber habe mich dran gewöhnt und ist schon fast 21:9 wie am PC.
An die Statusleiste komme ich natürlich nur mit zwei Händen, deswegen ist es klug einen launcher zu installieren, der das herunter ziehen der Leiste von der Mitte des Bildschirms erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Bei ezbox taucht nun ein "K30 4G" auf.
Redmi K30 4G – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Xiaomi: Redmi K30 offiziell vorgestellt, das steckt drin

Also hat die 4G Variante den SD 730G.
Glaube das 120 Hz Display wäre zum. für mich kein Kaufgrund. Warscheinl. kann man dies aber auch einstellen; zB. auf 60Hz, um Akku zu sparen.

Ebenso interessant dies noch. "keine Speicher Erweiterung bei 5G Variante. Wohl auch Unterschied bzgl. BT, Kamera (macroTeil), u. GPS"
Xiaomi stellt Redmi K30 und Redmi K30 5G vor | ZDNet.de

Xiaomi Redmi K30 - Dein Mi 10T von morgen?

Auf die Kamera bin ich aber auch wieder sehr gespannt.

Die Größe schreckt mich eher ab. Akku ist allerd. recht ordentlich, u. auch sonst eigentlich. Wer brauch schon 5G; ansonsten verzichtet man auf 5MP macro, Dual Ch. GPS, BT 5.1, und spart damit wohl ~50€ wenn man sich für das "mi 10T 4G" (K30 4G) entscheidet.

Xiaomi Redmi K30 5G: Preis, Technische Daten und Kaufen

Xiaomi Redmi K30: Preis, Technische Daten und Kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Scum
buddelman schrieb:
Als ich vom Oneplus 3 zu Realme X2 Pro gewechselt habe, war das 20:9 auch eine Umstellung, dazu noch das viel größere Display.
Aber habe mich dran gewöhnt und ist schon fast 21:9 wie am PC.
An die Statusleiste komme ich natürlich nur mit zwei Händen, deswegen ist es klug einen launcher zu installieren, der das herunter ziehen der Leiste von der Mitte des Bildschirms erlaubt.
Ja aber wenn man viel netflix oder youtube guckt sind die handys doch müll ?

Ich habe schon bei 19:9 richtig dicke balken und wenn man zoomt ist fast hälfte des bildes weg

Also für videos sind die nicht geignet
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Keine Ahnung warum Xiaiomi ständig die Designs der anderen kopiert. Also entweder ich habe eine Popup Selfie Kamera aber doch kein Punchhole. Auch der Fingerabdruckscanner, was soll das denn? Und was gar nicht geht ist die Rückseite. Nee das gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da eine Idee fürs K40. Man könnte ein Fullscreen-Punchhole entwickeln und das Display an die Stelle des seitlichen Fingerabdrucks setzen. Dieser wird dann als Pop-Up-Fingerprint-Reader realisiert. Klasse oder?
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Man sieht halt das Xiaomi einfach keine eigene Designlinie hat, es wird weiterhin von anderen abgekupfert.
 
RED_NINJA schrieb:
Man sieht halt das Xiaomi einfach keine eigene Designlinie hat, es wird weiterhin von anderen abgekupfert.
Solange sie es verbessern würde, wäre es mir egal...
 
RED_NINJA schrieb:
Man sieht halt das Xiaomi einfach keine eigene Designlinie hat, es wird weiterhin von anderen abgekupfert.

Ganz im Gegenteil, die eigenständige Design-Linie gibt es durchaus und mehr als anderswo: Das Mi MIX war in meinen Augen design-technisch wegweisend und gaaanz weit vor der Konkurrenz. Und das MIX2 ist in meinen Augen immer noch einmalig.
Bin sehr gespannt auf das MIX4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Firedance1961, JustDroidIt und eine weitere Person
ist dies beim Galaxy S10+ genau so?
(also eigentlich 2 "Löcher" die durchs System in ein "großes Loch" versteckt werden?)

Redmi-K30.jpg


in der Quelle: Redmi K30 doesn't have a single pill-shaped cutout, but two punch holes

noch ein Video wie die 2 Löcher "kaschiert" werden... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: nb44
Ich bin mal gespannt, ob und wann das K30 international erhältlich wird.

Bei Chinahandys spekulieren sie ja eher auf Mi 10T als Namen, aber ich könnte es mir auch als Pocophone vorstellen. Das Pocophone F1 war laut Marketing ja der Killer. Dann wurde Redmi als Marke ausgegliedert und es kamen Killer 2.0 und 3.0 als Redmi K20 und Redmi K30. Da jetzt Pocophone als Name wieder verwendet werden soll, könnte das zur internationalen Version des Redmi K30 passen.
 
Na hoffentlich nicht. Ich hoffe ja auch noch auf das Poco F2, das dann aber bitte mit mindestens einem 855+. So gut der 765er auch sein mag, sie würden sich damit dann den Namen Pocophone ruinieren.
Meiner Meinung nach.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
697
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.127
hmm...egal
hmm...egal
T
Antworten
3
Aufrufe
192
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten