Xiaomi Redmi K30 - allgemeine Diskussion

@Abramovic Das würde ich so nicht sagen die welt ist groß und in anderen Ländern ist 5G viel viel weiter. In Südkorea hat ein Mobilfunk Anbieter schon über ein Millionen 5G Kunden. Sich da als Handy Anbieter früh Anteile zu sichern macht Sinn. Vor allem wenn man mit Kampfpreisen sich schon mal bekannt macht. Eventuell ist das K30 oder Mi 9Pro genau dafür adressiert
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
So wie es nach bisherigen Leaks aussieht, bekommt ja das K30 einen SD730 und einen Mediatek Prozessor (dieser wohl eher im K30 Pro, denn er soll stärker als der Mediatek im Redmi Note 8 Pro sein). Mediatek deshalb, weil die 5G-Fähigkeit günstiger anbieten können.
Xiaomi Redmi K30: release date, specifications, leaks and rumors

So wie es aussieht, wird (vor allem vom Design und Formfaktor. Also Popup Kamera, no notch, SD 855) eher das Pocofon F2 das Mi 9T / (Pro) beerben.
Pocophone Poco F2 release date, specifications, price and leaks
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal zum K30:

Die reden auch davon, dass für Märkte, wo 5G noch nicht so ein Thema ist, es eine Mediatek Version ohne 5G geben wird:

"The same chipset will also be available in a non-5G flavor for markets such as India where 5G could take a few more years to be mainstream, to keep the costs down."

Also rechne ich für Europa nicht mit einem SD730
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon schwierig gut die meisten wissen nichts von Mediatek oder Snapdragon denen wird das einfach als "8 Kerner " verkauft / Vermarktet. Aber bei den interessierten Kunden in Europa steht Mediatek ja nicht besonders hoch im Kurs. Das bescheidene GPS hängt denen noch immer nach und Stromsparen zählt ja bis heute nicht gerade zur Paradedisziplin.
 
Nachdem die Vorderseite bereits vor einigen Wochen zu sehen war, gibt es nun auch die Rückseite. Kurze Zeit vor der offiziellen Präsentation des Xiaomi Redmi K30 (Pro) im Dezember zeigt sich das Flaggschiff auf einem Werbebild und darauf aufbauenden Konzeptbildern. Zu sehen ist vermutlich das Redmi K30 mit einer Triple-Kamera. Es ist aber möglich, dass sich die Pro-Version durch einen weiteren Kamera-Sensor unterscheidet.

xiaomi1.jpgxiaomi2.jpg
xiaomi2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Audipower schrieb:
@Abramovic Das würde ich so nicht sagen die welt ist groß und in anderen Ländern ist 5G viel viel weiter. In Südkorea hat ein Mobilfunk Anbieter schon über ein Millionen 5G Kunden. Sich da als Handy Anbieter früh Anteile zu sichern macht Sinn. Vor allem wenn man mit Kampfpreisen sich schon mal bekannt macht. Eventuell ist das K30 oder Mi 9Pro genau dafür adressiert
Das Mi Mix 3 5G ist so im Preis gefallen und es interessiert weiterhin niemanden und das Mi9 Pro 5G verkauft sich grauenhaft.
 
Nach den Bildern zu urteilen also wirklich ein gelochter Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreiste Franksteinkopie des Mate 30 Pro 😆
 
@nb44 im falschen Thread? Was hat denn der SD 865 mit dem K30 zu tun? Oder ein dezenter Hinweis für ein eventuelles K30 Pro?
 
Wollte eigentlich auf den 765G eingehen, aber dabei den 865 mit nicht inegr. Modem nicht unerwähnt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pro bekommt den 865, wie alle anderen auch.
 
Die Kamera braucht unbedingt einen OIS - leider liest man davon nichts...und Xiaomi muss vor allem dringend bei den Kamreras eine neue Software bringen. da nützen die besten neuen Linsen und Sensoren nichts, wenn Xiaomi da so weitermacht wie bei der MI 9/K20 Serie...

Softwaremäßig sind da inzwischen sogar Realme, Oppo und Vivo vorbeigezogen...
 
Scheinbar hat das K 30 einen Hybrid Slot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191210-054122.jpg
    Screenshot_20191210-054122.jpg
    803 KB · Aufrufe: 177
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und P-J-F
Ob und wann es hierzulande unter dem Namen Xiaomi 10T (Pro) auf den Markt kommt, wissen wir noch nicht. In China hat Xiaomi sein K30 heute wie angekündigt offiziell gemacht. Anders als bisher vermutet, wird es auch eine 4G-Variante geben. Ich vermute mal angesichts der noch schwachen Verbreitung des neuen Standards in Europa wird das auch das mutmaßliche EU-Modell sein. Eine 30K Pro (mit Snapdragon 865 SoC) steht den verbreiteten Vermutungen der Kollegen in diversen Blogs auch noch aus.

  • 6,7-Zoll FHD+ 120Hz LCD
  • Snapdragon 765G (5G-Variante) / Snapdragon 730G (4G-Variante)
  • 6GB / 8GB RAM - 128GB/256GB ROM, jeweils + microSD-Kartenslot
  • Kamera: 64MP (Sony IMX686 f/1.9) + 8MP (120° Weitwinkel) + 2MP (Tiefenschärfe) + 2MP/5MP ((f/2.4) Makroaufnahmen - Unterschied 4G/5G-Variante)
  • Frontkamera: 20MP + 2MP
  • 4.500mAh bis zu 30W schnelles laden (bei der 5G-Variante - 27W bei 4G)
  • 3,5mm-Klinkenbuchse, NFC, Fingerabdruckscanner an der Seite, Dual-SIM (Hybridslot)
  • Android 10 mit MIUI 11
Mögliche Preise für den deutschen Markt gibt es natürlich auch noch nicht. Um Enttäuschungen zu vermeiden, spare ich mir an dieser Stelle die Originalpreise in Yuan.

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44, Scum, buddelman und 3 andere
Das ist mit Abstand die größte Downgrade 2019 und dann noch 20:9 :(
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
5
Aufrufe
607
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.113
hmm...egal
hmm...egal
T
Antworten
3
Aufrufe
187
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten