Xiaomi Redmi K30 - allgemeine Diskussion

Na ob Punchole und 5G in Europs ziehen werden wie das MI 9T. Klar wird einiges über den Preis gehen aber für einen Kassenschlager wie MI9 / MI 9T wird das wohl nicht reichen.
Trotzdem danke für die Infos
 
  • Danke
Reaktionen: Leonsld
Hhmm, punchhole finde ich auch unschön, da war die Lösung beim K20 / Mi 9 T schon innovativer. Für alle Face-unlock-Fans sicher nicht, aber zumindest mich betrifft das einfach mal nicht.

5G ist aktuell noch großes Fragezeichen, wie schnell das bei uns wirklich relevant wird.
 
Ich finde es eher Fragwürdig ob 5G Überhaupt relevant ist ? Für mich und viele andere Normal nutzer ist 5G ja keine Verbesserung. Für die meisten Streamingdienste und so weiter reichen die LTE / 4G Geschwindigkeiten doch Vollkommen aus. Und bessere Pingzeiten sind für die meisten wohl auch kein Grund. Soweit ich das sehe ist 5G eine Unnötige Weiterentwicklung die den meisten nutzer keine Relevanten Vorteile bringt
 
Audipower schrieb:
Unnötige Weiterentwicklung
Der Vorteil ist schon darin zu sehen, dass Standby, Zellenauslastung und andere Vorteile existieren. Für den User sind die aber eher zweitrangig und helfen eher den Netzbetreibern ihr Netz besser optimieren zu können.

Letztendlich wird es aber die Zukunft werden. Bei uns dauert es noch etwas, was aber eher den Überlegungen der Netzbetreiber geschuldet ist
 
Ein Vorteil, könnte man zum. annehmen, sind die dann wahrscheinlich weniger strahlenden Phones, von denen man umgeben ist.
Um dann dafür aber wiederum von noch krasser strahlenden,, massenhaften "Access Points" umgeben zu sein.
An die extrem erhöhten Freq. denkt man da besser auch gar nicht erst.
Letztendlich ist es nichts dass ich begrüßen können würde. Oder kurz und knapp; man wird gar nicht gefragt ob man den sog. Fortschritt wirklich will, man wird quasi genötigt, und noch dazu getäuscht.
Auch wenn ich mich jetzt als extrem Skeptiker oute, muss ich halt sagen dass ich dass ganze sehr fragwürdig halte. "Zwangs, Dauerbefeldung, was man noch nicht mal mehr ausschalten kann"
Wenn ich könnte würde ich keine Phones mehr kaufen mit 5G, was aber nich klappen wird.
Sorry für ot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor Ich habe auch bewusst von Nutzern "Normal" Anwendern gesprochen. Klar Für Netzbetreiber sieht das etwas anders aus da werden da Verträge von 4G auf 5G Umgestellt mit Zusatzkosten. Und wer nicht widerspricht hängt dann drin. Und klar der Große teil denen ja jetzt schon mal 3G Mardig gemacht wird .Und dann der 5G Vertrag Untergejubelt wird, die das einfach Null verstehen und nur zahlen.

Ich muss sagen für mich hat dieses Video die schwächen und Tücken von 5G gezeigt klar das ist jetzt und da kommt noch Entwicklung. Aber wirklich Lust auf 5G macht das nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
neue "Infos" bzw. "Gerüchte"

120 HZ Display
60 Megapixel Kamera
Seitlicher Fingerprintsensor (dass würde den LCD Screen bestätigen? immerhin gibts aktuell kein Xiaomi mit LCD und In-Display-Fingerprint)

core_scan_gesture_broadside.jpg


Quelle: Redmi K30 could arrive with a 120 Hz display and a 60MP camera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Audipower und Scum
@Eduard Soweit mir bekonnt geht In Screen Fingerprint auch nur mit Oled weil man zwischen den Pixeln durch filmen muss. das ist bei LCD nicht Möglich. Aber langsam wird der Fingerprint Sensor in der Power Taste doch Wahrscheinlich. Einfach aus der Puren Not die Flacken das Handy so mit Kameras zu ( Octacam ) das der Fingerprint Sensor weichen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Eduard Interessant na mal Abwarten ob das wirklich kommt / Funktioniert. Vielleicht bedient man sich auch Ultraschall oder so. Wobei man sich schon fragt nach der Lücke, Oled wird immer günstiger und die In Screen Sensoren sind Mittlerweile auch ausgereift. Na ja vielleicht will oder muss Huawei sich frei von gewissen Zulieferern machen
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
LCD kein Fingerprint unter dem Display, daher an der Seite. Mega Pluspunkt!
LCD mit 120Hz nicht teuer und schon 2 Jahre auf dem Markt, dafür frisst es unglaublich viel Strom, ist sehr dunkel und gefühlt wie ein TN Display vom Blickwinkel.

Von full screen zu hole ist die Downgrade aller Downgrades... Selbst wenn die es für 200€ verkaufen würden, würde ich es nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Wie man an den Bildern schön sehen kann, rutscht die Statusleiste unnötig nach unten, damit diese zentriert zum Punch-Hole ist. Bei Samsung und co. dasselbe Problem.
Einer der Gründe, weshalb ich eine Pop-Up-Kamera bevorzuge. Schade.

Im Prinzip bin ich auf der Suche nach den Mi Note 10 Kameras in Kombination mit K20 (Pro) full display Design (keine Notch, kein Punch-Hole). Vielleicht wird es dann mit dem K40 (Pro) etwas, wenn die Frontkamera unter das Display verfrachtet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, JustDroidIt und medion1113
20:9 oder gar 21:9 und somit völlig egal, was es bieten wird.
 
@Abramovic
Naja, scheint ja der nächste Trend zu werden. Galaxy S11 soll ja auch nochmals gestreckt werden. Man hab ich Sony belächelt als sie das Xperia 5 gebracht haben....
 
Ich finde den schwarzen Fleck rechts oben schrecklich.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Scum, SilentDamien, Abramovic und eine weitere Person
Ich verstehe das ganze Handy nicht, Irgendwie sehe ich nicht die Lücke für das gerät 120 Hertz ist ja eher so ein Gaming ding. Aber dann das Loch im Bildschirm ? Und ein Snapdragon 730G der auch wieder für Gaming Spricht aber es nötig macht ein Separates 5g Modem noch einzubauen. Das ist doch keine Weiterentwicklung von irgendwas sondern mehr Frankensteins Monster aus Ersatzteilen und Alt Technik
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und new_waver
medion1113 schrieb:
Ich finde den schwarzen Fleck rechts oben schrecklich.
Ich finde die Kombination 'eklig lang wie eine Fernbedienung' + 'schwarzer Fleck im langen Display der Fernbedienung' schrecklich. :lol: Beide Sachen für sich sind ein NoGo für mich...


Wiidesire schrieb:
Wie man an den Bildern schön sehen kann, rutscht die Statusleiste unnötig nach unten, damit diese zentriert zum Punch-Hole ist. Bei Samsung und co. dasselbe Problem.
Ja, daran erkennt man auch gut was die wahren Gründe der Hersteller für immer längere Displays sind; nicht mehr Platz für Inhalte/Medien sondern mehr Platz für Akku, Kameras etc. Weil es muss ja unbedingt noch randloser werden... :sleep: Womöglich bekommen wir bald noch mehr Löcher im Display für Lautsprecher, Mikros usw. :laugh: :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, baizer und medion1113
Die Länge finde ich jetzt nicht so dramatisch. Aber das Loch in der Ecke ... Ne, das muss echt nicht sein
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
684
Droid89
Droid89
Anz
Antworten
17
Aufrufe
1.125
hmm...egal
hmm...egal
T
Antworten
3
Aufrufe
191
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten