Nova Launcher unter MIUI 12 - Erfahrungen

Wald,
meinst du in Beitrag #92 mit "dem Fehler" die nicht funktionierenden Gesten?

Als ich den Nova Launcher auf einem Redmi Note 9S deinstalliert habe, gingen die Wischgesten wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
wald66 schrieb:
Im ganzen Forum wird mit Fehlern
Alle berichten nur von Fehlern, bei wem es funktioniert, da gibt es keine Rückmeldungen. Ich habe unter 12 keine Probleme, einziges Manko war, dass sich die Benachrichtigungsmarken immer selbst deaktiviert haben. Das lag an der Genehmigung des Nachrichtenzugriffes direkt aus der App, ist dann immer wieder geblockt worden. Seit ich das aus dem Menü eingestellt habe, keine Probleme mehr.

EDIT: MIUI hatte "Sonstige Berechtigungen" zurück gesetzt, auch bei anderen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: B.Schwarz - Grund: Neue Erkenntnisse
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Jorge64
wald66 schrieb:
Im ganzen Forum wird mit Fehlern in Zusammenhang mit dem Nova Launcher berichtet. Bitte den nicht ab MI12 benutzen.
Sorry,aber der Post ist Blödsinn.

Hier sind jede Menge Nutzer ohne Probleme und ich hatte wie gesagt mehr als 30 xiaomi Geräte und jetzt auch gerade 3 im aktiven Betrieb und alle laufen problemlos mit dem Nova Launcher.

Und wenn man den deinstalliert,bleibt auch nichts zurück.

Absolut unnötige Panik mache.
 
  • Danke
Reaktionen: craxxtor und marcodj
Ich richte gerade mein Mi 10T Lite ein und kann bestätigen, dass der Nova-Launcher funktioniert.
Das einzig merkwürdige, das mir aufgefallen ist, ist, dass das Quadrat (ich benutze die Gestensteuerung nicht) neben allen geöffneten Apps auch den Nova-Launcher in einem kleinen Fenster anzeigt.
Aber auch das Wischen nach oben und unten zum Öffnen weiterer Apps funktioniert mit dem Nova.

Ist MIUI 12.0.6 die aktuelle Version?
EDIT (und ein wenig offtopic) : Ich sehe gerade, dass das Gerät noch Android 10 hat. Während ich die Sicherheitsupdates zum Aktualisieren gefunden habe, finde ich das zum Aktualisieren auf Android 11 nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe herausgefunden, dass das offene Nova-Fenster einen anderen Grund hatte. Nämlich weil ich die Einstellungen von nova offen hatte. Blöd von mir, dass ich das nicht gleich gemerkt habe. Sorry für eine mögliche Verwirrung 😉
Gerade updatet das Gerät auf miui 12.0.8
Doch wie ich an Android 11 komme, habe ich noch immer nicht herausgefunden. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
CarlFredericksen,
welche Version hast du genau? Mit Zahlen und Buchstaben bitte ....

Hat sich erledigt, habe das andere Thema gerade entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es hier zu offtopic wurde, habe ich einen neuen thread erstellt. Da riet man mir, eine andere Region auszuwählen (Indien oder Schweiz). Darauf wurde mir zumindest eine neuere MIUI Version angeboten, die jetzt gerade installiert ist.
 
@Jorge64
30 Geräte mit MI 12.x ohne Probleme ???
 
@wald66 :
Ja,ich selber habe 5 hier in Betrieb und die restlichen habe ich alle gekauft und im Freundes und Familien Kreis eingerichtet,immer mit dem Nova Launcher,und niemand hat ein Problem in Verbindung mit dem Nova Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen alle die über Probleme berichten lügen. Ich selbst spiele auf keinem meiner Geräte den Nova Launcher auf.
 
Dann kannst du das doch gar nicht beurteilen wenn du den Nova Launcher auf keinem deiner Geräte installierst,womit ich wieder bei dem Punkt bin das deine Behauptung Blödsinn ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
wald66 schrieb:
Dann müssen alle die über Probleme berichten lügen. Ich selbst spiele auf keinem meiner Geräte den Nova Launcher auf.
Bist du auf einem Kreuzzug gegen den Nova Launcher oder was sollen deine Aussagen die ganze Zeit?
Ich benutze ihn auch und der läuft auf meinem Mi 11 Lite 5G NE einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: enthusiast und Jorge64
marcodj,

auf dem 11lite 5G NE funktionieren die Wischgesten mit aktivem Nova Launcher?
 
Wenn man einen Fremdlauncher betreibt, muss man schon alle Settings der Launcher und die des Gerätes im Griff haben. Dann ist das mit Sicherheit unproblematisch. Ich hatte den Nova Prime auf dem Note 9 Pro (MIUI 12.5.1) und auf dem Mi 10 T Pro (MIUI 12.5.7). Absolut ohne Probleme in jeder Hinsicht.
 
  • Danke
Reaktionen: enthusiast, DarkAngel, thomaspan und 2 andere
@marcodj
Ich bin auf keinem Kreuzzug, sondern sehe keine Notwendigkeit.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Das ist ja wohl nicht dein Ernst.

Machst hier den Nova Launcher schiecht und machst anderen Nutzern Panik und behauptest das der Nova Launcher nicht funktioniert ohne das du ihn selber nutzt,nur weil du den für nicht notwendig erachtest?

Da fällt mir nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enthusiast, Liftboy und marcodj
Cris,
wie hat du es geschafft, dass mit aktivem Nova Launcher die Wischgesten funktionieren? Was muss man wo einstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Liftboy
MSSaar schrieb:
marcodj,

auf dem 11lite 5G NE funktionieren die Wischgesten mit aktivem Nova Launcher?
Die Wischgesten vom Nova Launcher funktionieren. Die Gesten vom Miui Launcher natürlich nicht. Oder was meinst du?
Die Gesten kann man doch alle beim Nova Launcher einstellen die man braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Ok, ich meinte die Einstellungen beim Vollbildmodus bei MIUI selbst.
 
@Jorge64
Doch das ist mein Ernst.
Hier im Forum ist vielfach zu finden, dass User keine Probleme mit dem Nova Launcher haben.
Die gleichen User bekommen plötzlich nach dem nächsten System Update Probleme.
Deshalb ist die Aussage falsch, dass der Nova Launcher generell mit MI keine Probleme macht.
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
497
tscjoki66
T
Jo64
Antworten
5
Aufrufe
710
Jo64
Jo64
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
81
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten