Redmi Note 11S wird unter Windows 11 nicht erkannt

G

gkrieger

Neues Mitglied
0
redmi note 11s wird in windows 11 nicht erkannt.
 
Hallo @gkrieger bitte darauf achtem im richtigen Bereich zu posten, ich habe dich mal verschoben.
Auch wären ein paar Infos mehr hilfreich um dir helfen zu können 😉
Was wird dir angezeigt wenn du es anschließt?
Hast du die USB Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nichts angezeigt.
 
Und meine zweite Frage inklusive Link?
 
Ich bedanke mich, dass sie mir helfen wollen. Ich weiß aber leider nicht, dass ich erst einen Treiber installieren muss um diese Standard-Funktion (Dateiübertragung) zu nutzen. Ich bin hilflos.
 
Und wo ist das Problem dir den Treiber den ich dir schon verlinkt habe einfach zu laden und auf deinem PC zu installieren?
Das sollte doch einfach zu machen sein oder ? ;)
 
Alternativ @gkrieger
Auf dem Telefon die App
MyPhoneExplorer Client - Apps on Google Play installieren.
Auf dem WIN11 Rechner das Programm
https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_Setup_2.1.exe
Dort kann im Installationsprozess ausgewählt werden ob es "portable" Version im Verzeichnis deiner Wahl sein soll.
Dann auf dem Phone die App starten und auf dem WIN Rechner das Programm starten. Auf dem WIN Rechner nach Gerät suchen und per WLAN verbinden.
In MPE auf dem WIN Rechner kannst du nun
a. In einem Explorer auf die Verzeichnisse im Phone zugreifen (anzeigen, kopieren, etc
b. die Kontakte von deinem Phone sichern, kopieren bearbeiten, neue erstellen, und auf dem Phone speichern.

Mehr Info zu diesem Programm gibt es auf der Seite fjsoft.at

Nachtrag:
Zudem kann es einen Kabelfehler geben. Hast du es mit einem anderen Kabel, einem anderen USB-Anschluss am Rechner probiert?
Die Treiber sind i. d. R. vorinstalliert.
Hast die die Abfrage auf dem Phone angetippt? -> also wie verbunden werden soll Medien, Fotos, Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Windows 11 hat definitiv die Treiber vorinstalliert
 
@wald66 Im Gerätemanager (Windows 11)heißt es: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert

Bei Windows 10 wird das Smartphone einwandfrei erkannt!
 
wald66 schrieb:
Windows 11 hat definitiv die Treiber vorinstalliert
Beim MI11 Ultra müsste ich sie unter Win 11 auch nach installieren.
 
Bin leider ein blutiger Laie. Wie mache ich das?
 
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, hat aber trotzdem nicht funktioniert. Was aber seltsam ist: Die Funktion "Fotos übertragen" funktioniert einwandfrei.
 
Man könnte es mit Rechtsklick im Gerätemanager deinstallieren und neu anstecken.
 
@juni das hat leider auch nichts gebracht.
 
Probier mal mit USBDeview alles zu deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

easyline001
  • Gesperrt
  • easyline001
Antworten
1
Aufrufe
511
hagex
hagex
EuleEule
Antworten
2
Aufrufe
326
EuleEule
EuleEule
R
Antworten
19
Aufrufe
1.874
roflmania
R
Zurück
Oben Unten