Sind Xiaomi-Geräte als Daily Driver geeignet?

So extra noch mal für diesen thread packe ich später mein xiaomi 11t doch noch aus und teste ob es sich als Daily Driver eignet. Eigentlich kenne ich die Antwort schon aber ich werde mal explizit darauf achten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
Redmi Note 7, keinerlei Probleme, global 12.5.1 stable, alles Stock, kein Gefrickel
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und phone-company
@kingoftf ganz ehrlich die Xiaomi Geräte bekommst du inzwischen bei allen Anbietern als Vertragsbestandteil da sie eben gefragt sind. Wenn die nicht nutzbar wären, würden die Dinger ganz schnell wieder rausfliegen. Ich habe mehrere Xiaomi Geräte gehabt und die haben alle gut funktioniert. Ich habe nur keine sonderliche Verbindung mit Xiaomi was wohl an deren Updatepolitik und an der unglaubliche Zahl an Geräten liegt, die die so im Jahr raushauen. Das ist einfach zuviel. Klasse statt Masse wäre hier angesagt. Ich hoffe ja das die aktuelle Chipknappheit dafür sorgt das nur noch überlegt Geräte rausgebracht werden..... Mir ist das einfach zu viel. Außerdem Größe und Gewicht Spielen eine große Rolle bei mir.... Testen zu ich trotzdem immer mal wieder gern und freu mich wenn ich mal so ein Teil in die Finger bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Xiaomi ist inzwischen so eine Schwemme wie die 48373 verschiedenen Modelle von Samsung
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Nuvirus, HerrDoctorPhone und DanX
@kingoftf bei Samsung steige ich zumindest relativ leicht durch ... Aber ja, auch da ist es zuviel....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
#Mod-Info
Bitte nun von der Modellvielfalt wieder zum Thementitel zurückkommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, M--G, marcodj und 2 andere
nutze das Mi 11 Lite 5G und bin damit als "Daily Driver" voll und ganz zufrieden. Denke aber dass es an jedem Gerät/Hersteller an jedem Gerät irgendetwas gibt das nicht perfekt funktioniert.
Daily Driver ==> JA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bin immo bei Xiaomi hängen geblieben in benutzung mit Stock-MIUI (Keine Launcher, root etc).

Mi 4 = 2. Jahre und 2 Jahre ein Bekannter weiter genutzt, (xiaomi.eu ROM)
Mi 5s = 2 1/2 Jahre, (xiaomi.eu ROM)
Mi6x = 1. Jahr weil zu groß, (xiaomi.eu ROM)
Mipad 4+ = ca. 3 Jahre.
Mi9 SE im moment ca. 2 1/2 Jahre. EEA-ROM

Und meine Mum noch ein Redmi Note 4 was schon ca. vier Jahre läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Benutze das Mi 11 Lite 5G NE
Daily Driver ==> JA
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Benutze jetzt seit über 5 Jahren Xiaomi-Smartphones:

2016 - MI 5 Pro (danach an meine Lebensgefährtin weitergegeben und sie damit angefixt 😎)
2018 - MI 8
seit Mai 2020 - MI 10

Im nächsten Jahr wird’s wohl dann das Xiaomi 12…

DAILY DRIVER -> JA!
 
  • Danke
Reaktionen: sotsoguk und M--G
Hallöle!
Seit knapp 4 Wochen hab ich ein 11T in Benutzung...und würde mich als stolze Besitzerin bezeichnen. Ich komme vom P30 Pro von Huawei...ich habe echt lange nach einem würdigen Nachfolger gesucht! Bin vom P30 Pro sehr verwöhnt gewesen...Akku, Performance, Kamera...alles top! Und handlich...
Gut, handlich ist das 11T nicht gerade, aber an die Grösse habe ich mich nach wenigen Tagen gewöhnt.
Die Performance ist sogar noch besser als beim P30 Pro...sicherlich liegt das auch an den 120 Hertz und dem guten Prozessor.
Das die Kamera "nur" Mittelklasse sein soll, na gut...auch ok. Für mich reicht es. Tageslicht-Bilder sind aber echt gut und scharf.
Auch freut mich, das ich quasi jeden Pups einstellen kann...
Ich nutze das 11T als Wecker, Kommunikation, Musik, Kamera, Spiele, Notizen...

Ach, ihr wolltet ne kurze Antwort?
Ja, absolut als Daily Driver geeignet!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Blue_Sky, Toradac, Rider- und 4 andere
Hab mein Mi9 seit 2018 und wird jeden Tag geschunden. Sieht halt leider auch so aus. Glasrücken besteht seit einiger Zeit, schon aus vielen kleinen und großen Stücken, Kameraglas ist auch zweimal gesprungen, Akku ist hinüber, Panzerglas hab ich schon das dritte droben, Speicher ist auch dauernd voll.
Daily Driver? Auf jeden Fall! So eine Ausdauer hatte ich bei keinem Handy vorher. Aber es wird nach knapp 4 Jahren zeit für ein neues. Die 350 € haben sich bezahlt gemacht - definitv. Jetzt muss es nur noch aushalten bis es das 12er gibt. Und ich denke das wird es auch noch schaffen, des viertel Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Retrogame schrieb:
Hab mein Mi9 seit 2018
Also ich möchte mal behaupten, daß das Mi 9 im Spätwinter oder Frühjahr 2019 released wurde. "Klugscheißerei Ende" 😉
Jorge64 schrieb:
Habt ihr eigentlich alle nur ein Gerät oder nutzt ihr auch zwei Geräte?
Hatte ich mal lange Zeit aber wurde mir dann zu "Taschenintensiv". Bin dann zu "Dual SIM" umgestiegen (SIM 1 Privat, SIM 2 Firma).
Das war deutlich einfacher die Hosen waren nicht mehr zu "ausgebeult" 🤣.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mr_Blue_Sky, JustDroidIt und Jorge64
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Xanoris, DarkAngel und 2 andere
nate2013 schrieb:
Also ich möchte mal behaupten, daß das Mi 9 im Spätwinter oder Frühjahr 2019 released wurde. "Klugscheißerei Ende" 😉
Ja mei, Vertippen ist nicht unmöglich
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Ich nutze seit 2,5 Jahren ein Mi 9 (xiaomi.eu) was jetzt durch ein Mix 4 (xiaomi.eu) ersetzt wird.
Ansonsten sind bei mir im Haushalt noch folgende Smartphones täglich in Verwendung:
- Mi 3 (unser erstes Xiaomi, seit 2014 im Einsatz mit erstem Akku noch, damals unglaubliche 250€)
- Mi 4 (mein persönlich erstes Xiaomi, inzwischen aber mit zweitem Akku)
- Redmi Note 4x
- Mi 9 (EEA Stable)

Mein altes Mix 2 und ein Redmi Note 7 Pro wurden weiter verkauft und die Käufer haben diese auch noch im Einsatz. Unser ganz altes Redmi 1S ist aber inzwischen verschrottet worden.

Wüsste jetzt nicht, warum sie nicht als Daily Driver im Einsatz sein sollten. Mein Honor 7, was ich zwischendurch mal genutzt hatte, war deutlich schlechter und wirkte wie ein schlecht gemachter Xiaomi Klon. Immer wenn´s bei Xiaomi etwas neues gab, kam die Funktion nach paar Monaten in EMUI raus (gerade mal 3 Updates in 2 Jahren). Meine iPhones, die ich vorher hatte (iPhone 1, iPhone 3GS), hatten auch viel öfter zum Teil auch kritische Probleme (Bootloop, Datenverlust). Meine Eltern sind immer noch bei Apple geblieben und da hängt es auch noch hier und da. Die Samsung mancher Kollegen sind auch nicht fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Mr_Blue_Sky, Jorge64 und eine weitere Person
Kann die Frage für mich mittlerweile ganz klar mit Nein beantworten.
Sowohl mein Poco F3 als auch mein Poco x3 Pro haben nach paar Wochen Nutzung nun auch die bekannten Sensor Probleme beim telefonieren und damit sind sie nicht als Daily Driver geeignet für mich,da ich finde das ein Telefon doch solche Grundfunktionen wie telefonieren beherrschen sollte.

Muss bei vielen Gesprächen teils bis zu 5 Mal anrufen da Gespräche immer abbrechen,oder mich mein Gegenüber nicht mehr hört oder es geht permanent der Lautsprecher an,etc.

Andauernd drückt man irgendwas bei Telefonaten und es ist einfach nur nervig.
War so beim Mi a3 und jetzt beim Poco F3 und X3 Pro.

Mit keinem anderen Hersteller hatte ich jemals solche Probleme beim telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Dominik1991
Neue Firmware und Neueinrichtung behebt die Fehler ganz sicher.
Deshalb ganz klar: Ja
 
Bin auch froh weg vom 11t Pro.

Die Sensor Probleme sind auch da noch ein Thema und nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
302
phunkybeam
P
Wolf-G
Antworten
3
Aufrufe
164
Eduard
Eduard
MSI-MATZE
Antworten
1
Aufrufe
210
Eifelexil
Eifelexil
Zurück
Oben Unten