Voice Match „ok google“

YaaC

YaaC

Ambitioniertes Mitglied
52
Hallo zusammen
Habe eine Frage, ich habe gestern zufällig gelesen das man bei manchen Smartphones den Google Assistenten aus dem gesperrten Zustand nicht nutzen kann.
Nennt sich glaub ich Voice Match.
Mein nächstes Handy braucht unbedingt auch dieses Feature. Beispiel ich sitze im Auto. Handy gesperrt. Ich sage „ ok Google, ruf Xyz an. Funktioniert das auf dem mi8 bzw. in der mi mix Reihe? Interessiere mich sehr für den mix 3/ mi8.
 
Voice Match bedeutet, dass Google home deine Stimme erkennt und nicht wie alexa auf jeden hört.

Okay, hab gerade mit voice Match entsperren gefunden, funktioniert bei meinem note 4 aber nur mit aktiviertem Display. Ob das bei anderen Handys auch geht wenn es aus ist weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es eben auf meinem Mi6x mit xiaomi.eu ROM probiert, funktioniert nicht. Die MIUI blockiert die Funktion, vorhanden ist sie allerdings.
Denke allerdings das es mit einer CustomROM ala LineageOS funktionieren würde.
 
Mi 8 EE mit eu Rom funktioniert nicht mit gesperrten Display, a sonsten ja.
 
Smart Unlock der MIUI funktioniert nach meiner Kenntnis auch nur in Kombination mit Mi-Band um das Gerät entsperrt zu lassen.
Mittels Google funktioniert es leider nicht mit anderen Bluetooth Geräten etc.
 
Onkelpappe schrieb:
Voice Match bedeutet, dass Google home deine Stimme erkennt und nicht wie alexa auf jeden hört.

Okay, hab gerade mit voice Match entsperren gefunden, funktioniert bei meinem note 4 aber nur mit aktiviertem Display. Ob das bei anderen Handys auch geht wenn es aus ist weiß ich nicht

Kann ich so bestätigen, das Display kannst du obendrein mit 'Doppel-Tap' aufwecken:
Komplette Vorgehensweise: Doppeltap aufs dunkle Display, 'okay Google' dann 'Rufe Hansi Meier an'

Klappt bei mir problemlos (Redmi Note 4, CustomRom AOSP Extended)
 
Hm, paßt vielleicht nicht ganz.
Mein Mi A2 lite bietet bei einer Bluetoothverbindung an, künftig bei einer Verbindung mit diesem Gerät (Auto, Kopfhörer) das Phone entsperrt zu lassen. Das läuft aber mit Android One, also fast nativem Android.
Sperrt MIUI diese Funktion? Im nativen Android ist sie drin.
 

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
5
Aufrufe
349
JohnyV
JohnyV
S
  • SusaP20
Antworten
2
Aufrufe
331
SusaP20
S
swchen
Antworten
0
Aufrufe
156
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten