Welche Rolle spielt Poco im Xiaomi Konzern?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn ein "normaler" Nutzer? Welche Aspekte zählen denn da?
Ich habe das Gerät nach langer Recherche ausgewählt und bin zufrieden. Ich bin kein Gamer und auch kein Hobbyfotograf.
Das Display ist gut, Prozessor ist top, RAM und Speicher (bei mir 16GB/1TB) sind top, das Design gefällt mir, Kamera ist brauchbar uvm. Einzig USB 2 ist ein Minuspunkt. Da hatte mein 7 Jahre altes LG V40 schon USB 3.x. Soundmäßig nutze ich einen hochwertigen Wandler (den das V40 ja intern hatte), somit wäre dieser Nachteil ausgemerzt. Bin ich normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Normal ist jemand der eine ausgewogene Gesamtleistung sucht.
Der einen "top" Prozessor nicht mit einer "brauchbaren" Kameraleistung erkauft.
Im Allgemeinen wiegt die Kamera mindestens soviel oder mehr als der Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
@wald66 das mag deine Meinung sein, hat aber keine Allgemeingültigkeit. Außerhalb von unseren Tech-Bubbles wie dieser hier gucken die Leute genauso wenig auf Kamera-Ausstattungen, wie auf den Rest vom Datenblatt. Vielen reichen einigermaßen vernünftige 0815 Schnappschüsse und dafür reichen die Pocos auch dicke. Die Pocos sind gut und brauchen sich auch qualitativ nicht vor anderen Marken verstecken. In meinem Freundeskreis hab ich etliche Pocos vermittelt und die Leute sind seit Jahren zufrieden und würden auch nichts anderes kaufen.

• Danke
Reaktionen: chriss-100 und medion1113
chika schrieb:

Sind sogar 800€ die Poco als UVP aufruft….

und ja, es gibt immer Angebote und die Geräte fallen schnell im Preis. Aber man kann einfach Produkte für die Hersteller 800 € aufruft nicht mehr als Schmuddelkinder bezeichnen. Das Poco ist teilweise teurer als ein iPhone. Und man sagt ja schon. dass das die überteuert Geräte überhaupt.

Anhänge

• IMG_0996.jpeg
    IMG_0996.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor absolut begeistert von dem F7 Ultra. Ich bin vom 13TPro auf das 14TPro gewechselt, dann für einen Tag zum Xiaomi 15 und danach auf das besagte F7 Ultra. Rückblickend würde ich es wieder genau so machen und bis Dato habe ich es für keine Sekunde bereut. Keine Ahnung wie man sich eine Meinung bilden kann, ohne das Gerät nicht mal selber wenigstens in den Fingern gehalten zu haben. Ich finde dieses Video hier auf Youtube "Fazit nach 7 Wochen", bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Einfach mal das Video bis zum Ende anschauen und sich dann seine Meinung bilden

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ich habe die Tage gerade 2 Poco X7Pro für den pubertierenden Nachwuchs (13J. +14J.) geordert. Jeweils in der Version 12/512 zusammen für knapp über 500€. Wenn ich das hier so lese, könnte das eventuell eine Fehlinvestition werden?!

@ehrtmann Quatsch, die Dinger sind gut. Deine Kids werden zufrieden sein. Mit der Kamera kann man vielleicht keine Insta-Karriere beginnen, aber für Kinder ist das Ding mehr als gut. Du solltest halt beim Einrichten das Betriebssystem n bisschen aufräumen und die Werbung abschalten, danach läuft das X7 Pro absolut zufriedenstellend

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomaso7, chrissilix, chriss-100 und 2 andere
Ragnarson schrieb:
Du solltest halt beim Einrichten das Betriebssystem n bisschen aufräumen und die Werbung abschalten,
Okay, danke. Wird erledigt:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Hab ein F6 und bin top zufrieden. Preis-Leistung vom Feinsten. Und natürlich spielt Poco eine Rolle im Xiaomi Konzern und das nicht zu wenig. Mir kommt dass hier eher wie bashing oder Sommerloch- Thema vor.

• Danke
Reaktionen: ehrtmann
@ehrtmann bei kimovil dominiert das X7 Pro seit Monaten die Ranglisten. Und das nicht ohne Grund:

Screenshot_2025-07-07-13-00-47-399_com.android.chrome-edit.jpg
Screenshot_2025-07-07-13-00-26-816_com.android.chrome-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrtmann
Das beruhigt mich ja gleich wieder:1f60e:
Kommendes WE möchte ich die Geräte einrichten. Wird schon laufen....
Die in die Jahre gekommenen Realme´s können dann trotz durchweg guter Perfomance wech. Da denen ihre Geräte gefühlt immer teurer werden, wird jetzt Poco/Xiaomi ausprobiert. Falls Fragen aufkommen, melde ich mich im Geräte-Fred.
Back to Topic:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tomaso7
@ehrtmann mach das. Für Fragen sind wir ja hier im Forum. Dafür gibt's ja die Community.

• Danke
Reaktionen: tomaso7 und ehrtmann
Ich kann über die Poco's auch nichts sagen. Die laufen genau so gut/schlecht wie Redmi oder Xiaomi selber auch.
Die Software, ist auch so gut wie die selben. Klar Kamera hat bei Poco keine Priorität, aber für den Alltag reicht auch das was da raus kommt. Aber wenn es mehr sein soll, gibt's halt die Leica Modelle. Dafür zahlt man dann eben auch.
Ich finde in letzter Zeit sogar Redmi schlechter als Poco.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NickRivera
@VampirKing das mit Redmi sehe ich auch so. Deren Portfolio ist aktuell ziemlich uninteressant

Jor Redmi ist irgendwie langweilig geworden. Ich mochte immer die Redmi Note Serie, aber die sind so langweilig, uninteressant und vor allem für das gebotene einfach zu teuer geworden. Zumal es meist das Schwestermodell von Redmi auch bei Poco zu bekommen ist und dann für weniger Geld und macnhal sogar mit besserer Ausstattung.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
ehrtmann schrieb:
Kommendes WE möchte ich die Geräte einrichten.
Einrichtung beider Geräte erfolgreich erledigt. Man braucht in der Tat eine Weile, bis man die ganzen Werbefuzzis mal los ist (war bei Realme nicht so extrem), aber dann laufen die Dinger echt geschmeidig. Stand heute alles richtig gemacht! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: chrissilix