Wer hat schon Erfahrungen mit dem Redmi 10C?

@MSSaar was für ein Menü mit schloss in der Taskleiste meinst du? Bin etwas verwirrt gerade
Und mit der automatischen Akku Optimierung meine ich das hier. Lasse ich es auf der Standart Einstellung von miui bekomme ich keine Benachrichtigungen . Das muss man für jede einzelne app seperat einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-13-12-18-14-066_com.miui.securitycenter_1.jpg
    Screenshot_2022-10-13-12-18-14-066_com.miui.securitycenter_1.jpg
    100 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_2022-10-13-12-18-35-971_com.miui.powerkeeper_1.jpg
    Screenshot_2022-10-13-12-18-35-971_com.miui.powerkeeper_1.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_2022-10-13-12-19-04-577_com.miui.powerkeeper_1.jpg
    Screenshot_2022-10-13-12-19-04-577_com.miui.powerkeeper_1.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das war so, inzwischen ist eine Anpassung, außer bei ganz seltenen App, nicht mehr notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nicht TasklEiste, sondern Taskliste.

Wenn man auf den Menü Button unten in der Leiste drückt, kommt man in die Übersicht aller aktiven Apps (=Taskliste). Dort auf eine App länger tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mitgenommen (149 Euro in der 4 GB RAM und 64 GB Speicher Version,da ich noch 75 Euro Gutschein für Mediamarkt übrig hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
@Jorge64 media Markt habe ich hier leider nicht in der nähe. Kaufte mein Redmi direkt bei expert für 169 Euro. Was ich ja besonders lustig finde ist das die 64gb Version hier gleich mal 10 Euro mehr kostet. Irgendwie echt lustig @MSSaar mein Fehler hatte mich verlesen. Musste eben erstmal gucken was du meintest. Stimmt hast recht so kommst allerdings auch in die app Einstellungen . Was ich übrigens noch positiv hervorheben bei Redmi muss ist das man System apps löschen und deaktivieren kann aber nur über Umwege. Einfach die app miui hidden settings im Google store laden und darüber dann unnötige apps löschen oder deaktivieren dies geht direkt über die app denn über Handy in den Einstellungen selbst wird das für die meisten Systemapps gar nicht erst angeboten. Wünsche allen dann noch einen angenehmen entspannten Tag 👋
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-13-13-17-58-766_com.netvor.hiddensettings_1.jpg
    Screenshot_2022-10-13-13-17-58-766_com.netvor.hiddensettings_1.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2022-10-13-13-18-04-868_com.netvor.hiddensettings_1.jpg
    Screenshot_2022-10-13-13-18-04-868_com.netvor.hiddensettings_1.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2022-10-13-13-15-42-400_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2022-10-13-13-15-42-400_com.android.vending.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: MSSaar und Jorge64
@QueenAmelia :
Vielen Dank 👍.
Das wünsche ich Dir auch.

Mit den Preisen verstehe ich auch nicht.

Mit 3 GB RAM kostet es gerade 159 Euro ,mit 4 GB RAM dann 149 Euro.

War ganz überrascht das es sogar die Version mit NFC ist.
 
Das mit diesen Preisen gibt es bei MediaMarkt öfter.

Wie schlägt sich das Gerät so?
 
Kann ich später am Abend etwas mehr dazu sagen.

Muss gleich erst noch was für einen Geburtstag vorbereiten 😊.
 
Happy birthday - an wen auch immer. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Vielen lieben Dank 😊.

Meine Frau hat Geburtstag Morgen 😊.
Also Ersteindruck ist sehr gut.

Alles läuft schnell und flüssig und Einrichtung ging auch ganz fix.

Display ist schön groß und die geringe Auflösung fällt mir nicht negativ auf.

Update kam direkt mit dem August Patch.

1 GB virtuelle RAM Erweiterung habe ich ausgeschaltet,lief aber auch mit dem virtuellen RAM flüssig.


Werde es die nächsten Tage nochmal bisschen testen.

Es läuft auf jeden Fall auf den ersten Blick flüssiger als das Redmi Note 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 GB RAM und 64 GB Speicher Version kostet gerade nur 119 Euro bei Mediamarkt und die 4 GB RAM Version 135 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Läuft auch mit 3 GB RAM sehr gut.

Und für 119 Euro mit ufs 2.2 Speicher und dem Snapdragon 680 sowie NFC und echtem Dual Sim definitiv einen Kauf wert.
 
Jorge64 schrieb:
Läuft auch mit 3 GB RAM sehr gut.

Damit kann es eng werden, falls das Telefon noch Android 13 bekommt.
Für Android Go gelten dann 2GB RAM als Mindestvoraussetzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Erstmal muss es Android 12 bekommen.

Und es hat ja das zusätzliche RAM Feauture,damit sind es ja theoretisch 4 GB .

Außer bei der Ersteinrichtung merke ich keinen Unterschied zwischen der 3 und 4 GB RAM Version im Alltagsgebrauch.

Ubd klar sind 3 GB RAM heutzutage etwas wenig auf die Zukunft gesehen,da gebe ich Dir vollkommen Recht,aber für 119 Euro bekommt man sonst zur Zeit bei Mediamarkt und Saturn nichts vergleichbares mit UFS 2.2 Speicher und einem Snapdragon 680.
 
Die Redmi Geräte ohne Note bekommen in der Regel nur 1 neue Android Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es steht nur fest das es bis 2025 Sicherheitsupdates bekommt und definitiv Android 12.
 
Ich weiß nicht wie es bei der 3GB Variante ist doch bei meiner 4GB RAM & 128GB Speicher werden zusätzlich 2gb RAM extra vom Speicher zugefügt und wären somit 6gb Ram was eigentlich auch ausreichend ist und zu Android 12 wollte ich noch anmerken das miui 13 auf Android 12 basis läuft und das wohl auch damit gemeint war und nicht das wir ein direktes Android 12 update bekommen. So lese und verstehe ich das jedenfalls auf der offiziellen xiaomi Seite. Miui 13 ist Android 12 für uns und wir bekommen auch Android 13 ebenfalls wieder über miui 14 dann irgendwann nächstes jahr. So wie ich das lese und verstanden habe handelt es sich mit den Updates um miui updates die an die jeweiligen Android Versionen angelehnt sind so wie miui 13 an android 12 auch wenn meine eigentliche Android Version direkt auf dem Gerät Android 11 ist wie ich sehe. Es handelt sich nur um angepasste miui updates auf die jeweiligen Android Versionen . So wie gesagt verstehe ich das was xiaomi über die Updates fürs xiaomi 10c veröffentlicht hat
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Trotz extra Ram dürften Dual Apps und Splitscreen bei keiner 10C Version vorhanden sein - sehe ich das richtig?

An die Sicherheitsupdates bis 2025 glaube ich erst, wenn es soweit ist.

Das längste Update meiner Geräte hat zur Zeit das Redmi Note 9S, das 03/2020 rauskam und jetzt bei 07/2022 steht. Mal schauen, ob noch was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
Yup richtig , keinerlei dual apps noch splitscreen, ich persönlich brauche beides eh nicht. Abwarten , laut xiaomi soll es ja alle 3 Monate bis Februar 2025 sicherheitsupdates geben , ob dem dann wirklich so ist wird die zeit zeigen denn noch ist es lange nicht so weit und wir befinden uns erst im November 2022
 
Die 3 GB RAM Version ging zu Mediamarkt zurück,da es nach 2 Tagen auf einmal von selber ausging (begleitet von einem Ton) und dann drehte sich permanent ein Kreis auf dem schwarzen Bildschirm.

Und dann ging nur noch sehr lange Power Knopf drücken,dann kam Recovery Menü und wenn ich dann ins System gebootet hatte,kam für 1 Sekunde der Start Bildschirm von mir und es ging wieder aus und es kam wieder schwarzer Bildschirm und der endlose Pfeil.

Das war mir dann zu blöd nach 2 Tagen und habe Werksreset gemacht und es weggebracht.

Habe dann für 30 Euro mehr ein Moto g42 mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
214
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
E
Antworten
3
Aufrufe
282
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
3
Aufrufe
345
Chemo
C
Zurück
Oben Unten