Werde mich erstmal von Xiaomi verabschieden

Astronaut2018 schrieb:
Muss man hier bei jedem User eine Rechenschaft ablegen, wenn man sich ein neues Handy kauft?
Ist das nicht jedem User freigestellt, wann, warum und wieviel Geld er ausgibt?
Also in der Regel will man mit einem solchen Thread ja Aufmerksamkeit erhalten.
Das ganze wird dann noch mit Mystischen Andeutungen gesteigert ("Wer Interesse an den Gründen hat, kann mich per PN anschreiben"), dabei ist doch der Sinn eines Forums solche Gründe öffentlich mitzuteilen. Vor allem wenn man meint, das es so wichtig ist einen Thread dafür zu starten.

Aber gut, sei es drum, die Foren-Kultur hat sich in den letzten 20 Jahren auch stark gewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, woma65, Bourbon und 8 andere
steven83 schrieb:
Also in der Regel will man mit einem solchen Thread ja Aufmerksamkeit erhalten.
Das ganze wird dann noch mit Mystischen Andeutungen gesteigert ("Wer Interesse an den Gründen hat, kann mich per PN anschreiben"),
Er hat sich auf eine nette Weise aus dem Xiaomi Bereich verabschiedet und gesagt, das er aus persönlichen Gründen den Hersteller wechselt. Verstößt das gegen die Forenregeln?
Da finde ich Forentrolle viel schlimmer, oder die persönlich beleidigend werden.
Wen es interessiert der schreibt halt eine PN und wen es nicht interessiert der schreibt am besten überhaupt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, Mimm, M--G und 2 andere
Mir war klar das wieder so ein schwachsinniges Kommentar kommt, wie wer so ein Thread startet, will Aufmerksamkeit erhalten bla, bla, bla.
Das was ich hier gemacht habe, habe ich bisher immer gemacht wenn ich das Gerät gewechselt habe. Nein ich will keine Aufmerksamkeit, denn für mich zählt das einfach nur zu Anstand, Respekt usw.
Genau deshalb habe ich hier nicht meine Gründe genannt, denn dann würden lauter solche schwachsinnigen Kommentare kommen von Leuten die mich überhaupt nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunder43, Leuchte, HCD und 7 andere
steven83 schrieb:
Aber gut, sei es drum, die Foren-Kultur hat sich in den letzten 20 Jahren auch stark gewandelt.
Genau richtig, aber nur durch solche Kommentare und Leute wie dich, die lange Weile haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Firedance1961 und medion1113
@steven83 da du zwar laut Avatar Stammgast bist, scheinst du allerdings in Punkto Erziehung einige Defizite zu haben. So ist es doch auch möglich, dass ein User sich einfach bei einigen Leuten verabschieden möchte und sich nicht klammheimlich verdrückt. Ich war nicht immer einer Meinung mit @M--G, jedoch hat er sich als einer derjenigen bewiesen, die sich immer mehr als korrekt Verhalten haben, somit hat er sehr viel gutes in diesem Forum (MI9) bewirkt. Auch seine unermüdlichen Beiträge haben vielen Usern nicht nur geholfen. Es war einiges mehr. Das muss nicht jeder verstehen und kann auch nicht jeder verstehen. Was die Gründe betrifft, so frag doch wenn es dich so brennend interessiert, abgesehen davon kann man viele Hate Kommentare vermeiden, wenn man hier nicht alles raus plappert. Aber wie man sieht sterben die dummen einfach nicht aus, die zwanghaft Ihren Senf dazu geben müssen, so wie du. Ich persönlich finde es Schade wenn ein User neue Wege geht insbesondere @M--G, weil genau so Menschen wie er es ist, ein Forum zum Leben erwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: HCD, Toradac, hajo56 und 5 andere
Aktuell das MI9 durch ein anderes zu ersetzen ist eigentlich Unsinn. Klar kann man sich ein anderes hohlen. Wirklichen Mehrwert wird man der Hardware allerdings nicht haben, außer paar Kamera und Spielereien mehr. Nutzen im Alltag fast Null. Smartphones in der Mittel und Highend wird man unter 6" Zoll auch nicht mehr finden.

Da ist es günstiger und einfacher man wechselt die MIUI mit einer anderen ROM aus.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Stoik Na du kennst dich aber gut aus, worüber du alles Bescheid weißt. Ich staune nur noch, was es doch für Leuchten hier gibt, denen es aber sch.... egal ist, was oder wie der User zu seinen Entschluss gekommen ist . Wow, dass nenn ich mal Respekt in der reinsten Form. Das dir noch niemand eine besondere Auszeichnung verliehen hat, wundert mich nun aber.

P.s. holen schreibt man nur mit einem "h" steht auch in den Forenregeln, dass man bitte etwas auf die Rechtschreibung achtet. Flüchtigkeitsfehler macht jeder. Allerdings sieht es geschrieben als Vorsatz aus.

Hey Alder, hab ich neues Handy, "geil was hast bezahlt"? Na war günstig, hab ich gemacht Tausch, Miui mit anderen Rom. "Voooll fett, Alder" bist du voll schlau. Das Leben ist zu ernst Spaß muss immer sein.... einen hab ich noch die Tage sagte ein 16 jähriges Mädchen, der Max Mustermann ist voll berühmt der steht fast überall im Internet, oder vor ca.1 Jahr aber unvergessen. Ich fragte ein Mädchen 17 Jahre alt, was sie denn nach der Hauptschul- Prüfung machen will ? Ihre Antwort "Da gehe ich nicht hin, ich gründe mit meiner Freundin eine Bedarfsgemeinschaft"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Oh Leute.... kommt doch mal wieder runter.
Jedermann kann sein Smartphones so oft wechseln wie er möchte. Und wenn er das alle 2 Wochen macht, ist das auch kein Grund zu debattieren. Da setzt jeder seine Prioritäten anders und am Ende macht es jeder so, wie er mag und/oder kann.

Schöne Grüße und bis bald, oder so, @M--G 👋💪 😚
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G, JustDroidIt und 3 andere
Firedance1961 schrieb:
...steht auch in den Forenregeln, dass man bitte etwas auf die Rechtschreibung achtet.
Na dann helfe ich mal kurz...

Firedance1961 schrieb:
Wow, dass das nenn ich mal Respekt in der reinsten Form. Das Dass dir noch niemand eine besondere Auszeichnung verliehen hat, wundert mich nun aber.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Bourbon, steven83, fluefiske und 2 andere
M--G schrieb:
@MeisterF
Das hat rein gar nichts mit der Optik zu tun. Ich habe meine Gründe dafür und das ist bestimmt nicht die Optik. Vielleicht sollte man alle Beiträge lesen und sich nicht nur einzelne raus suchen.
Wenn ich "Stellvertretend" schreibe, habe ich auch die Beiträge dazu gelesen und sie für mich interpretiert.
Ich bin schon mit deiner Antwort zufrieden, dass es nicht aus Design-Gründen passiert. Viel Spaß mit dem Anderen Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
🤭
popcorn_cropped.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, M--G und OnkelLon
@derthüringer Yo! Tschüss und gut is! Warum? Egal! Aber da hat entweder jemand Redebedarf oder fühlt sich einsam.

Her mit dem Popcorn 🤭 😂😂😂😂

Ach übrigens habe ich mich von meinem RN 5 verabschiedet...die Gründe will ich hier aber nicht genau ausführen....könnt mir aber gerne eine PN schreiben....nur soviel....ich habe mir ein Mi 9 Lite gekauft...


😴😴😴😴🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Mister Lon
Du kennst mich doch gar nicht oder also dann lass bitte deine Unterstellungen.
Es hat schon seine Gründe warum ich hier nicht geschrieben habe was mich bewegt hat. Genau wegen solchen dummen Kommentaren habe ich es hier nicht geschrieben.
Nicht mal im Mi Forum wo fast nur Xiaomi User unterwegs sind, musste ich solche Kommentare lesen. Die User da haben es einfach akzeptiert kein Wunder sagt man ist wie eine Familie da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Astronaut2018 und medion1113
Mister Lon schrieb:
habe mir ein Mi 9 Lite gekauft...
Das kannst du morgen 0 Uhr krachen lassen.
China hat den Umsatz an China Böller für Silvester gesteigert. 🎆🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, medion1113 und M--G
Noch was an alle die meinen sie müssten jetzt drauf rum Hacken wegen PN und so. Nur zur Info die Leute die es wirklich interessiert hat warum ich mich vom Mi9 trenne haben mich per PN angeschrieben und alle anderen glaub wollen nur hier ihren Senf dazu abgeben um Schwachsinnige Kommentare abzulassen.
Wenn es euch nicht interessiert und der Thread in euren Augen nur für Aufmerksamkeit, Redebedarf usw. Entstanden ist dann lasst ihn doch links liegen und gut ist.
Hier habe ich schon was dazu geschrieben.
Werde mich erstmal von Xiaomi verabschieden – Xiaomi Allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Astronaut2018 und butzerl
@Firedance1961
Es geht einfach darum, die aktuellen Geräte sind marginal gleich,bezieht sich auf Prozessor, Display, Speicher bis hin zur Kamera.
Die Mehrheit betrachtet die Taschencomputer mit Touchdisplay zu oberflächlich.

Bezogen auf die China-Knaller. Wenn man sich die Hardware Specs anschaut und vergleicht, sollte jedem der das nicht so vereinnahmt klar sein. Da ist ja der selbe Prozessor oder Kamerasensor drin, bzw. das Display mit gleicher Auflösung kommt vom selben Hersteller.

Meist scheitert es ehr daran das der Nutzer sich anstellt das das Gerät richtig zu bedienen. Aus Frust dann einfach ein neues Smartphone kaufen und sich in das nächste Software Nirvana zu stürzen bringt einen nicht weiter. Die Kinder im Kongo welche für 2$ dort durchaus Kobalt für das Smartphone abgebaut haben, die wird es freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Habe ich auch nicht hinterfragt. Solltest dir allerdings im klaren sein das in deinem möglichen Samsung nur ein Exynos-CPU verbaut ist und kein Snapdragon.
 
@Stoik
Das stört mich nicht im geringsten ob im Gerät jetzt ein Exynos, Snapdragon oder Kirin Prozessor sitzt. Ich kann damit leben. Genauso wie ich auch nicht die beste Kamera brauche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nur weil ich mich jetzt erstmal vom Mi9 trenne heißt es ja nicht das ich irgendwann wieder ein Xiaomi mein eigen nenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Astronaut2018
Tja wenn du deine Anforderungen nicht preis geben willst kommen wir nicht weiter. Scheinen irgendwelche dubiosen heutigen Luxus Probleme mit dem Smartphone zu sein.
 

Ähnliche Themen

Le_Milestone
  • Le_Milestone
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
4.015
Stoik
Stoik
Nightly
Antworten
9
Aufrufe
264
LotharFrohwein
LotharFrohwein
Bones82
Antworten
4
Aufrufe
225
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten