Werde mich erstmal von Xiaomi verabschieden

Stoik schrieb:
Solltest dir allerdings im klaren sein das in deinem möglichen Samsung nur ein Exynos-CPU verbaut ist und kein Snapdragon.
Und???
Mit dem Exynos hat man in der EU 2 Jahre Garantie /Gewährleistung und mit dem SD nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Stoik
Bitre schau dir den Thread mal richtig an und vor allem meine Kommentare.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Astronaut2018
Außerdem ist der SD 865 mit 5G auch noch nicht in jedem Modell erhältlich.
Und der SD ist nur für Leute die keine Garantie brauchen, weil sie das Gerät auch gleich rooten und da ist die Garantie eh erloschen.
Dazu gehöre ich.
Import aus China oder USA.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Gehen viele Kleinigkeiten nicht die man mit SD Geräten einfacher lösen kann. (ohne Root oder Custom ROM)
Abgesehen was geht bei einem Samsung am schnellsten kaputt, Display, USB Port usw.

@Astronaut2018 Musste meine Handys nie rooten, Bootloader und ein paar Zeilen reichen aus. Ist eben auch bequemer Magisk usw. mit ein paar Schritten zu installieren, wo zwei bis fünf Eingaben reichen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoik schrieb:
Abgesehen was geht bei einem Samsung am schnellsten kaputt, Display, USB Port usw.
Da kann ich nicht mitreden, weil ich noch kein Defekt bei Samsung hatte.
Alle Geräte waren/sind gerootet.
Kommt auch immer darauf an wie man beim Laden mit dem Gerät umgeht!
Ich lade mein S8 schon 2 Jahre und da ist noch nix von einem Defekt zu sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stoik schrieb:
Gehen viele Kleinigkeiten nicht die man mit SD Geräten einfacher lösen kann. (ohne Root oder Custom ROM)
Und die wären?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stoik schrieb:
Musste meine Handys nie rooten, Bootloader und ein paar Zeilen reichen aus. Ist eben auch bequemer Magisk
Muss mein Handy auch nicht rooten.
Das macht der Developer von meiner Rom (Dev Base).
Alles super! Er macht gute Arbeit!
Ich brauch nur über TWRP den Aroma Installer aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kommt eben darauf an wie man sie pflegt, Handys welche ich davon gesehen habe waren meist nach kurzer Zeit sehr abgenutzt. Die Zahlen der Statistik bei Reperatur Firmen sprechen auch bände, sind allerdings auch nur Mainstream Handys die fast jeder hat-

Was ohne Root geht, Bloatware entfernen, Google Kamera Mod verfügbar, in der bulid.prop rum schreiben usw.
 
Stoik schrieb:
Was ohne Root geht, Bloatware entfernen, Google Kamera Mod verfügbar, in der bulid.prop rum schreiben usw.
Das kann ich doch auch alles mit Magisk.
Magisk hat auch Mods.
Buildprop bearbeiten kann ich auch.
Unter Root geht viel mehr, wenn ich da System Apps deinstallieren will, dann sind die auch runter vom Gerät und nicht wie mit ADB Befehlen und nach dem neusten Update alle wieder da!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Klar geht auch, nur kann man das Handy dann auch safe und verschlüsselt ohne root betrieben.
Root war mal zu Anfangszeiten interessant,heute kann man darauf verzichten solange man das richtige Smartphone hat.

Edit: Bei Root, Magisk oder Custom Rom sollte man sich auch immer im klaren sein das es sich negativ auf die Hardware des Smartphones auswirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann darauf nicht verzichten, weil einige Apps die ich benutze zwingend Root verlangen und nur dann kann ich alle Funktionen der App nutzen.
Das wichtigste ist aber für mich das ich ein vollwertiges Recovery habe (TWRP).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wir schweifen ins Offtopic hin zu spezifischen Nutzungsverhalten.
 
Stoik schrieb:
Root war mal zu Anfangszeiten interessant,heute kann man darauf verzichten solange man das richtige Smartphone hat.
Welches ist das richtige Smartphone?
Ich habe bis jetzt nur Samsung.
Edit: Bei Root, Magisk oder Custom Rom sollte man sich auch immer im klaren sein das es sich negativ auf die Hardware des Smartphones auswirken kann.
Was heißt negativ?

OT Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Musst du für dich selbst finden. Schauen was dir wichtig ist, ob großer Akku, handlich, Kamera, robust oder wasserdich usw.

Negativ:Handy läuft instabil, Akku schnell leer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timeeeeeeout ♨

Nachschub ist da Leute! 🤣

17990703_1516482378425302_1669086783978635450_n-min.jpg


58e7f416-c15c-4a05-91b2-325946204482.jpg


o-min.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, Mimm, M--G und 3 andere
Kann man die Popcorn mischen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Stoik schrieb:
Negativ:Handy läuft instabil, Akku schnell leer...
Nö läuft super, Akkulaufzeit top durch den Custom Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, medion1113 und Sultan Karakan
Vom Hersteller Wechsel zum geweblichen Popcorn Verkauf. Das ist mehr als OT. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt

Spicy Jalapeno bitte. 👌

Wir hatten ja echt schon viele Bilder von Popcorn über die Jahre.

Das übertrifft aber alles.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Mimm, M--G und 2 andere
@papa-nundo
Ich lese hier seit Jahren eigentlich nur mit, aber hier muss ich warnen, bitte überdenke diese Sache mit Meizu, an dem Punkt war ich nach Oppo auch schon mal und habe es bitter bereut.. absolut kein global Software Support und dauerhaft quasi kein funktionierenden Messenger. Hab dich gewarnt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo und HCD
@JustDroidIt
Du hast das Bier für das Popkorn vergessen , mit der Zeit wird's etwas trocken.
@M--G
Den nächsten Wechsel frühen ankündigen dann gibt's eine ausführlichere Beratung vor dem Kauf hier.
Vielleicht kannst du noch ein Wechselfazit schreiben.




Das Smartphone ist doch schon bestellt daher ist die Diskussion hier über das S 10 + eigentlich überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Astronaut2018, M--G und JustDroidIt

Ähnliche Themen

Le_Milestone
  • Le_Milestone
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
4.007
Stoik
Stoik
Nightly
Antworten
9
Aufrufe
263
LotharFrohwein
LotharFrohwein
Bones82
Antworten
4
Aufrufe
222
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten