Werde mich erstmal von Xiaomi verabschieden

Völlig überflüssiger und somit unsinniger Thread, der keinen Zweck erfüllt.

Wer als Lebensinhalt sein zur Zeit genutztes Smartphone ansieht... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Echnaton, OnkelLon, Redmix und 4 andere
Dein Kommentar ist genauso überflüssig. Hättest den Thread einfach links liegen lassen können aber du musst ja überall dein Senf abgeben auch wenn der Thread noch so überflüssig ist. Hier im Forum gibt es noch viel überflüssigere Threads als der hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Zeev, HCD und 2 andere
medion1113 schrieb:
Du hast das Bier für das Popkorn vergessen
Wenn ich ins Kino gehe, dann gibt immer 2 Liter Cola und Popcorn. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lopan schrieb:
Völlig überflüssiger und somit unsinniger Thread, der keinen Zweck erfüllt.
Warum?
Es haben doch viele Leute geschrieben.
Auch du.
Wer als Lebensinhalt sein zur Zeit genutztes Smartphone ansieht... ^^
Das gehört doch zur Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Lopan, medion1113 und M--G
papa-nundo schrieb:
Irgendwie sind halt leider die Zeiten vorbei, in denen Xiaomi etwas Besonderes war abseits des Mainstream. So ging es mir schon vor vielen Jahren auch mit Huawei: vom Geheimtipp zum Gassenhauer.

Weshalb ist das eigentlich so wichtig?
Mich deucht, so mancher versteht das mit dem Individualismus vollkommen falsch. Denn ein wirklicher Individualist schert sich nicht darum was Mainstream ist oder zeichnet sich dadurch aus, stets gegen den Strom zu schwimmen. Denn das ist auch nur ein Form von Mitläufertum. Ein Individualist kauft das was für ihn am besten ist und worauf er Bock hat. Ich glaube, viele verstehen das nicht und denken, wenn sie kaufen was keiner kennt/hat, sind sie besonders individuell und trendy.
Ernst gemeinte Frage: Was genau hast Du davon, ein Mobiltelefon zu besitzen, welches kaum jemand hat oder kennt?
Glänzt man damit besonders, in gewissen Kreisen oder ist Rarität schon ein Wert an sich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MeisterF schrieb:
Pupertär seid ihr aber nicht mehr? 300 Euro oder 700 - 1000 Euro für ein Gerät innerhalb eines Jahres austauschen? Für Optik?

Nein, für produktives Arbeiten und Geräte die alles schon von Haus aus können. Deshalb kaufe ich Samsung.
Wenn ich ein Dokument bearbeite, mit Smart Select einen Teil des Textes ausschneide, ihn extrahiere und gleich weiterversenden kann, ist das produktiv. Oder wenn ich mir auf die gleiche Weise eine etwas ausschneide an den Bildschirm anhefte und auf jedem Screen damit weiterarbeiten kann, ebenso. Oder wenn ich mir einen Notizzettel anzeigen lasse, diesen voll transparent mache und mir von der darunter geöffneten Seite etwas abschreiben kann, ist das effizient. Gleiches gilt für den systemweiten Screenrecorder, bei dem ich während der Aufnahme noch Markierungen einzeichnen kann oder die One UI, die es mir ermöglicht, fast jedes Menü nach unten zu ziehen, um es auf meinem knapp 7" großen Gerät noch bequem zu erreichen.
Deshalb kaufe ich Samsung und nicht wegen der Pubertät. Optik spielt allerdings eine Rolle, schon mal von Ästhetik gehört? Oder das schöne Dinge Geld kosten?
Was stört Dich das überhaupt, wir monieren doch auch nicht wenn andere sich 150 Euro Telefone kaufen. Das entscheidet jeder selbst, nach Lust, Laune und Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Sleip, nb44 und 8 andere
Randall Flagg schrieb:
Mich deucht, so mancher versteht das mit dem Individualismus vollkommen falsch
Dazu fällt mir dieses Bild ein, was das wunderbar beschreibt. :]

IMG_20191231_075204.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, thunder43, nate2013 und eine weitere Person
Randall Flagg schrieb:
Was stört Dich das überhaupt, wir monieren doch auch nicht wenn andere sich 150 Euro Telefone kaufen. Das entscheidet jeder selbst, nach Lust, Laune und Geldbeutel.
Wer mit minderwertiger Ware zufrieden ist und wenig bezahlen möchte, darf aber dann nicht rummeckern, wenn die Leistung und Verarbeitung und die Software schlecht ist!
Ich setze mir bei Qualität kein Limit. Wenn das Handy alle meine Kriterien erfüllt, dann gebe ich auch 2000€ dafür aus.
Das muss jeder User selbst entscheiden, was er möchte und finanziell kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, M--G und medion1113
So Leute...
Was sollen diese gegenseitigen Anschuldigungen wegen "nichts"?
Wenn ein User seine Gründe nicht preisgeben möchte dann ist das so.
Wen es interessiert, der kann per PN nachfragen.
Andererseits muss man sagen, Gründe nicht zu nennen, damit hier keine unnötige Diskussion entsteht... Ähm, was haben wir gerade hier? ;-)

Also, ich
bitte alle!! ihre Ausdrucksweise mal zu überdenken. Sollte es hier so weitergehen, werde ich entsprechende Posts löschen müssen, die nicht so wirklich objektiv gehalten sind. Dazu habe ich aber keine Zeit. Muss das Raclette aufbauen usw... ;-)
Also.... Bitte seit nett zueinander.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nate2013, OnkelLon, nb44 und 12 andere
Aber gut, sei es drum, solche Threads führen eh zu nichts.
Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Persönliches bitte per PN klären. LG Holger
  • Danke
Reaktionen: nate2013, OnkelLon und woma65
@Lopan Genau! :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@beicuxhaven ...nochmal genau!

....Kann man den Thread hier nicht einfach schließen? Wünsche euch allen einen guten Flutsch 🥳😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Lopan
Bin auch dafür, diesen Thread zu schließen.
Und wenn das wirklich so kommt, wie es sich die Herrschaften bei Xiaomi so vorstellen (in Sachen Preispolitik) dann müssen sie sich aber um 180° drehen. Wenn das nicht der Fall ist dann war es auch in meinem Fall das letzte Xiaomi Phone...Realme baut auch klasse Telefone zum guten Preis...nur mal so am Rande.
Guten Rutsch euch allen und möge alles besser werden 2020
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Lopan
@Mister Lon
Natürlich könnte man hier einfach dicht machen. Das sind zwei Klicks für uns.
Aber es ist doch eigentlich besser, wenn alle vernünftig miteinander umgehen und Threads zu schließen ist das allerletzte Mittel.

In diesem Sinne: Allen einen Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, medion1113, M--G und 5 andere
Die Frage ist ja: wozu dient dieser Thread eigentlich?
@M--G hat sich aus dem Xiaomi-Forum verabschiedet. Alle weiteren Fragen zu Seinem Wechsel dann bitte per PN an den TE. Diskussionen über das Für und Wieder könnten dann in der Plauderecke in einem separaten Thread erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, frankco, OnkelLon und 2 andere

Ähnliche Themen

Le_Milestone
  • Le_Milestone
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
4.009
Stoik
Stoik
Nightly
Antworten
9
Aufrufe
263
LotharFrohwein
LotharFrohwein
Bones82
Antworten
4
Aufrufe
223
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten